Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB 290 023-1


 DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen
 DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen
 DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen
 DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen
 DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen
DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Resourcen \ Rollmaterial \ Schiene \ Lokomotiven
Best.-Nr.: 

V10NRH20004

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 20.10.2014
Dateigrösse: 6.45 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 9 5
9
9
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
9
Detaillierung und Materialnachbildung
9
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
9
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
9
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Feinst detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 290 023-1 der DB, blau/beige der Epoche IV.

Das Modell besitzt 2 verschiedene Loknummern: DB 290 023-1 kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt in DB 290 054-6 gewechselt werden. Man erhält dadurch also 2 Modelle!
Der Lokführer kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt im Führerstand je nach Fahrtrichtung gedreht oder vollkommen versenkt werden.
Das Modell besitzt je 2 zu öffnende Türen und Schiebefenster an den Kabinenseiten, die mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt betätigt werden können.
Der eingebaute Lüfterrotor kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt, unabhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit zum Drehen gebracht werden.
Weiterhin wurde bei der Konstruktion des Modells auf eine sehr detaillierte und nahezu originalgetreue Führerkabine geachtet.
Der Tachometer zeigt die gefahrene Geschwindigkeit in der Kabinenansicht an. Alle Anzeige-Armaturen sind bei Nacht beleuchtet.

Erstmalig bei einem EEP-Modell:
Das Lichtsystem kann je nach Arbeitseinsatz der Lok vorbildgerecht zwischen Streckenfahrt, mit wechselndem Spitzen-/Schlusslicht oder Rangierlicht mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt umgeschaltet werden!

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen sowie eigene Sounds.

Technische Daten:

Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
Kraftübertragung: hydraulisch
Achsanordnung: B´B´
LüP (Länge über Puffer): 14.320 mm
Drehgestellmittenabstand: 7000 mm
Drehgestellachsabstand: 2500 mm
Treibraddurchmesser: 1.100 mm
Dienstgewicht: 78,8 t
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
Motorleistung: 1350 PS / 990 kW
Anfahrzugkraft: 232 kN
Kraftstoffvorrat: 3250 l Diesel

Die Konstruktion der Baureihe 290 stammt aus dem Jahre 1963. In Zusammenarbeit von MaK und dem BZA München sollte eine schwere Rangierlokomotive entstehen, die auch lange Züge ungeteilt über den Ablaufberg drücken kann. Mitte 1964 wurden von MaK die ersten Vorauslokomotiven geliefert, Ende 1965 begann die Serienfertigung der BR 290 für den schweren Verschiebedienst. Als Antrieb dient ein 12-Zylinder-V-Motor mit einer Leistung von 1350 PS, welcher die Maschine auf eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bringt. Die Drehgestelle sind mit einer besonderen Aufhängung gelagert, so dass die Lok auch auf provisorischem Gleis als Bauzuglok eingesetzt werden kann. Die Pufferträger können, bedingt durch ihre spezielle Konstruktion, im Bedarfsfall leicht ausgetauscht werden. Bis Ende 1974 standen insgesamt 408 Lokomotiven dieser Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Dienst.

Verwendungszweck: Beförderung von Güterzügen und Bauzügen, schwerer Rangierdienst.

Lieferumfang:

1 Lokomotive DB_290_023-1 EP-IV in blau/beige mit 2 verschiedenen Loknummern.

Hinweise:

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP X angepasst sind.
In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

Das Modell kann auch ohne eine vorhandene EEP X Version installiert werden.

Ich wünsche allen Käufern viel Freude an meinem Modell
Reinhard Hummel (RH2)

DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRH20004

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 20.10.2014
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schiebebühnen und WartungshalleSchiebebühnen und Wartungshalle
Beschreibung:Mit diesem Bausatz ist es möglich, Wartungs- oder Wagenhallen in variabler Länge und Breite aufzubauen. Hierin können dann mehrer Lokomot ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Minol TankstelleMinol Tankstelle
Beschreibung: Es handelt sich um eine Minol-Tankstelle, so wie sie in den 70er und 80er Jahren zu finden war. Das Modell orientiert sich dabei exak ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 189 929-3 SIEMENS Transportation SystemsBR 189 929-3 SIEMENS Transportation Systems
Beschreibung: Seit 2003 baute SIEMENS insgesamt 45 der in Deutschland als Baureihe 189 bezeichnete Loks für die eigene Dispolok-Flotte. Bis 2006 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bier Basisset ReichelbräuBier Basisset Reichelbräu
Beschreibung:Käufer dieses Artikels erhalten auf später erscheinende Zusatzsets Kulmbacher Reichelbräu betreffend 30% RabattDas Origina ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotive V200.1 DB Epoche IV (V221-106-8) gealtertDiesellokomotive V200.1 DB Epoche IV (V221-106-8) gealtert
Beschreibung: Diesellokomotive der BR 200.1 in der Epoche IV mit Purpurroter Farbgebung.   Mit dieser Lok wurde eine Weiterentwick ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 13.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB 290 402-7DB 290 402-7
Beschreibung:Feinst detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 290 402-7 der DB, altrot der Epoche IV gekennzeichnet als ausgemustert mit s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vierachsige dieselelektrische Lokomotiven GE Dash 8-40BVierachsige dieselelektrische Lokomotiven GE Dash 8-40B
Beschreibung:Die GE Dash 8-40B (oder B40-8) ist eine vierachsige diesel-elektrische Lokomotive von GE Transportation Systems, die zwischen 1988 und 19 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 218 der DB - altrote Farbgebung, Epoche IVaDiesellokomotiven BR 218 der DB - altrote Farbgebung, Epoche IVa
Beschreibung: Baureihe 218 – Der DiesellokklassikerDie Baureihe 218 ist wohl die berühmteste Vertreterin der gesamten Diesellokfamilie V16 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe