Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB 515 DB 815 Akku Triebwagen Set 3


 DB 515 DB 815 Akku Triebwagen Set 3 im EEP-Shop kaufen
 DB 515 DB 815 Akku Triebwagen Set 3 im EEP-Shop kaufen
 DB 515 DB 815 Akku Triebwagen Set 3 im EEP-Shop kaufen
DB 515 DB 815 Akku Triebwagen Set 3 im EEP-Shop kaufen DB 515 DB 815 Akku Triebwagen Set 3 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

VR1406

Autor/Copyright: Volkhard Ramsenthaler (VR1)
Bereitstellung: 15.07.2007
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den Einsatz im Eil- und Personenzugdienst auf Haupt- und Nebenstrecken ohne Fahrdraht stellte die Deutsche Bundesbahn ab 1953 in mehreren Bauserien die Akkumulator-Triebwagen der Baureihe ETA 150 (ab 1968 Baureihe 515) in Dienst, (auch bekannt unter dem Namen: Steckdosen- InterCity). Geliefert wurden 232 Trieb- und 216 Steuerwagen.

Technische Daten:
Baujahre: ab 1968
Länge über Puffer: 23,40 m
Batterie-Kapazität: 520 Ah (=Reichweite 500 km)
Dauerleistung: 164 kW bei 40 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Dienstmasse: 56,5 t
Anzahl Sitzplätze: 64 davon 1. Klasse: 6 (nur TW)
Lackierung: Ozeanblau/Beige Epoche III Ausführung ab Bauserie 515

Lieferumfang:

  • DB_515_023_0
  • DB_515_525_3
  • DB_815_538_2
  • DB_815_616_8

Hinweise:
Die Akkutriebwagen und der Steuerwagen haben realistische Fahreigenschaften, zwei bewegliche Drehgestelle, Innenbeleuchtung und sind vorbereitet für Front/Schluss-Lichtwechsel ab EEP 3.
Die Triebwagen sind solo einsetzbar und entsprechend beleuchtet.
Der Steuerwagen ist in Anlehnung an das Vorbild einseitig mit Front/Schluss- Lichtwechsel ab EEP 3 ausgestattet.
Die Modelle dieses Sets sind vom Aufbau her auf höchste Performance ausgerichtet.

Best.-Nr.:

 VR1406

Autor/Copyright: Volkhard Ramsenthaler (VR1)
Bereitstellung: 15.07.2007
Auch als VR100072 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 85 007Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 85 007
Beschreibung:Die Höllentalbahn von Freiburg (Breisgau) nach Neustadt wurde 1887 als Strecke mit Zahnradabschnitten eröffnet. Auf Grund der E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Talent Triebwagen VT 714 und 719 der NWB Ep V und VITalent Triebwagen VT 714 und 719 der NWB Ep V und VI
Beschreibung: Seit Dezember 2003 bedient die NWB im Auftrag der Zweckverbände ZVM, nph und VVOWL die Strecken des Ems-Senne-Weser-Netzes. Die daz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.55
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kesselwagen für MineralölprudukteKesselwagen für Mineralölprudukte
Beschreibung:Auf der Schiene werden trotz der Konkurrenz auf der Strasse noch viele Güter verschiedener Art transportiert. Für den Transport von Miner ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Esslinger VT Sparset - Dieseltriebwagen Esslinger VT Sparset - Dieseltriebwagen
Beschreibung: Die Dieseltriebwagen in diesem Set sind heute noch teilweise im Einsatz. Der 452 fährt in den Sommermonaten jeweils Mittwochs, Sam ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Akku-Triebwagen_ETA_179-1Akku-Triebwagen_ETA_179-1
Beschreibung:Akkumulator-Triebwagen ETA 179.1Achsfolge 2A+A2, LüP 29220 mm, Gewicht 70t, Höchstgeschwindigkeit 70 km/h, Baujahr 1924-1927, A ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Akku-Triebwagen der BD Ep.IIIAkku-Triebwagen der BD Ep.III
Beschreibung:Das Set besteht aus zwei Akku-Triebwagen ETA 180 015 a und b, umbezeichnet aus AT 311/312 (Baujahr 1909) mit Beschriftung nach Epoche III ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

ETA ESA 150 5 Akku Triebwagen Set1ETA ESA 150 5 Akku Triebwagen Set1
Beschreibung:Für den Einsatz im Eil- und Personenzugdienst auf Haupt- und Nebenstrecken ohne Fahrdraht stellte die Deutsche Bundesbahn ab 1953 in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Akku-Triebwagen ETA176Akku-Triebwagen ETA176
Beschreibung:Die DB beschaffte 1952 die ersten Akku-Triebwagen der Baureihe ETA176 und auch Steuerwagen ESA176. Achsfolge : Bo? 2? Die Triebwagen wa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe