Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB BR210 altrot - Set 1


 DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen
DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SH1443

Autor/Copyright: Stefan Hoppe (jr.) (SH1)
Bereitstellung: 13.08.2010
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Baureihe V 160 war ein Diesellokomotiven-Typ der Deutschen Bundesbahn.
Das vorgestellte Modellset ist die erste Variante der V 160-Familie, die im Nachkriegs-Neubauprogramm der Bundesbahn als einmotorige Großdiesellokomotive für den mittelschweren Streckendienst projektiert wurde.
Die acht Serienlokomotiven (210 001-008) erhielten die Gasturbine AVCO-Lycoming T 53-L-13, die z.B. auch in Hubschraubern Verwendung findet.
Um die enorme Leistung abgeben zu können, war die 210 als einzige DB-Großdiesellokomotive für 160 km/h ausgelegt und somit die stärkste (mit Gasturbine) und schnellste.
Aufgrund einiger Unfälle an den Gasturbinen ordnete das Bundesbahnzentralamt in München zum 8. Januar 1979 an, alle Turbinen stillzulegen.
Die Lokomotiven durften fortan nur noch als reine Diesellokomotiven Verwendung finden.
Beim nächsten AW-Aufenthalt in Nürnberg wurden alle Turbinen entfernt und durch Ballast ersetzt, gleichzeitig erfolgte eine Umnummerierung in die Unterbaureihe 218.9 als 218 901-908, die bis 1980 abgeschlossen war.

Lieferumfang:
Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven
  • DB_210-001_AR_SH1.gsb
  • DB_210-003_AR_SH1.gsb
  • DB_210-008_AR_SH1.gsb
Einsatz ab Epoche III

Hinweis:
Die Modelle sind ab EEP3 beleuchtet und ab EEP5 mit eigenem Sound ausgestattet.
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Schneeabweiser und Abgasstutzen, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 SH1443

Autor/Copyright: Stefan Hoppe (jr.) (SH1)
Bereitstellung: 13.08.2010
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Nachbau verschiedener Industrieloks der Fa Henschel - Baureihe 180Nachbau verschiedener Industrieloks der Fa Henschel - Baureihe 180
Die Dieselloks wurden um 1960 gebaut. Es gab sie mit drei verschiedenen Leistungen. 225 Ps. – 250 Ps. und 325 Ps. Lieferumfang: HJB_Hen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche IIITEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche III
Beschreibung:Wer heute die erlesenen Speisekarten betrachtet und sich die perfekten Serviceleistungen in Erinnerung ruft, der kommt zur Erkenntnis, in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nahverkehrssteuerwagen verkehrsrot mit Karlsruher KopfNahverkehrssteuerwagen verkehrsrot mit Karlsruher Kopf
Beschreibung:Beim Umbau zu Regionalbahnwagen entstanden auch bei den Steuerwagen viele Bauarten. Bei den Bnrdzf 463 wurden die Gepäcktüren e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

ZT303 mit Anhänger (oliv)ZT303 mit Anhänger (oliv)
Beschreibung: Der ZT303 ist die Allradversion der ZT-Reihe aus dem Schlepperwerk Schönebeck. Der Traktor  fand auch Verwendung in den bewaff ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellok DB 202 003Diesellok DB 202 003
Beschreibung:Im Jahr 1970 hat Henschel und BBC 4 dieselelektrische Versuchslokomotiven entwickelt, die zukunftweisend für die modernen Drehstroml ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Dieselhydraulische Lok GravitaSparset Dieselhydraulische Lok Gravita
Beschreibung:Die Diesellok ist eine Neukonstruktion der Firma Voith Turbo und hat den Namen Gravita10BB. Die DBAG hat 130 Stück bei Voith bestell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DBAG 232 663Diesellokomotive DBAG 232 663
Beschreibung:Eine eher seltene Ausführung der Baureihe 232 ist die 232 663. Diese Lok wurde mit schallisolierenden Kühlluftöffnungen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB V65 014 der EpIIIaDB V65 014 der EpIIIa
Der sich nach Kriegsende 1944 abzeichnende wirtschaftliche Aufschwung im Vereinigten Wirtschaftsgebiet der Westregion erforderte 1949 nach vollzogenem ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe