Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB BR210 altrot - Set 1


 DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen
DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SH1443

Autor/Copyright: Stefan Hoppe (jr.) (SH1)
Bereitstellung: 13.08.2010
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Baureihe V 160 war ein Diesellokomotiven-Typ der Deutschen Bundesbahn.
Das vorgestellte Modellset ist die erste Variante der V 160-Familie, die im Nachkriegs-Neubauprogramm der Bundesbahn als einmotorige Großdiesellokomotive für den mittelschweren Streckendienst projektiert wurde.
Die acht Serienlokomotiven (210 001-008) erhielten die Gasturbine AVCO-Lycoming T 53-L-13, die z.B. auch in Hubschraubern Verwendung findet.
Um die enorme Leistung abgeben zu können, war die 210 als einzige DB-Großdiesellokomotive für 160 km/h ausgelegt und somit die stärkste (mit Gasturbine) und schnellste.
Aufgrund einiger Unfälle an den Gasturbinen ordnete das Bundesbahnzentralamt in München zum 8. Januar 1979 an, alle Turbinen stillzulegen.
Die Lokomotiven durften fortan nur noch als reine Diesellokomotiven Verwendung finden.
Beim nächsten AW-Aufenthalt in Nürnberg wurden alle Turbinen entfernt und durch Ballast ersetzt, gleichzeitig erfolgte eine Umnummerierung in die Unterbaureihe 218.9 als 218 901-908, die bis 1980 abgeschlossen war.

Lieferumfang:
Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven
  • DB_210-001_AR_SH1.gsb
  • DB_210-003_AR_SH1.gsb
  • DB_210-008_AR_SH1.gsb
Einsatz ab Epoche III

Hinweis:
Die Modelle sind ab EEP3 beleuchtet und ab EEP5 mit eigenem Sound ausgestattet.
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Schneeabweiser und Abgasstutzen, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 SH1443

Autor/Copyright: Stefan Hoppe (jr.) (SH1)
Bereitstellung: 13.08.2010
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnhof Mannheim-FF - BahnsteigdächerBahnhof Mannheim-FF - Bahnsteigdächer
Beschreibung: Das Set enthält einseitige Bahnsteigdächer, angelehnt an die Bahnsteigdächer in Mannheim-Friedrichsfeld.Lieferumfan g:16 G ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzugwagen DB UIC-X, Epoche III, Set1Schnellzugwagen DB UIC-X, Epoche III, Set1
Beschreibung:Die Wagen der Bauart UIC-X wurden in Schnellzügen eingesetzt, auch grenzüberschreitend. Lieferumfang: DB_UIC_A4um-54 - ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Erweiterungsset Erztransport Falrrs 152 Set 1Erweiterungsset Erztransport Falrrs 152 Set 1
Beschreibung:1975 beschaffte die DB sechsachsige Schüttgutwagen für den Erzverkehr, welche in Ganzzügen überwiegend zwischen Emden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rohrblasgerüste  für Dampf-BW Epoche I - IVRohrblasgerüste für Dampf-BW Epoche I - IV
Beschreibung:Einmal pro Woche müssen Kesselrohre von Dampflokomotiven von schädlichen Ablagerungen befreit werden. Die technische Einri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotiven BR 219 der DBAGDiesellokomotiven BR 219 der DBAG
Beschreibung:Mit der Gründung der DBAG gingen alle Reichsbahn U-Boote 1994 in den Besitz der DB_Regio über. Das bedeutete das AUS für ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DBAG 311 552Diesellokomotive DBAG 311 552
Beschreibung:Auch in der Epoche V wurde die ehemalige DR-Baureihe 101 (ex V15) noch eingesetzt. Das Vorbild des Modells wurde 1964 als V15 2337 bei de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Streckendiesellokomotive V200.0 der DB in Epoche III (SK2772_TREND)  Streckendiesellokomotive V200.0 der DB in Epoche III (SK2772_TREND)
Beschreibung:Für den wirtschaftlichen Einsatz von Lokomotiven auf Bahnstrecken ohne Fahrleitung benötigte die DB in den 50er Jahren geeignet ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 229 der DBAGDiesellokomotiven BR 229 der DBAG
Beschreibung:Ende 1990 begann bei Krupp der Umbau von 20 Lokomotiven der BR 119 zur BR 229. Ziel war eine Leistungserhöhung und eine Grundmoderni ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe