Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB BR 01 Neubaukessel gealtert


 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen
 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen
 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen
 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen
 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen
DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NRG20033

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 13.08.2013
Dateigrösse: 4.5 MB
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 12 5
12
12
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
11
Detaillierung und Materialnachbildung
11
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
11
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
11
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Das Original:

Die Firmen AEG und Borsig, welche die Haupthersteller dieser Maschinen waren, sowie Henschel, Hohenzollern, Krupp und BMAG vormals Schwartzkopff lieferten zwischen 1926 und 1938 insgesamt 231 Exemplare dieser Einheitslokomotive für den schnellen Reisezugverkehr an die Deutsche Reichsbahn.
Mit einer Zughakenleistung von 1.850 PSe bei 60 km/h war die Baureihe die bis dahin stärkste deutsche Schnellzuglokomotivbauart; der Kohlenverbrauch von niedrigen 1,17 kg PSe/h lag gleichauf mit der bayerische S 3/6 und damit ebenfalls im Spitzenbereich deutscher Lokomotiven. Ab 1957 rüstete die Deutsche Bundesbahn weitere 50 Fahrzeuge um. Diese Fahrzeuge bekamen geschweißte Hochleistungsdampfkessel, welche bereits in den Fahrzeugen der Baureihe 01.10 verwendet wurden. Zudem wurde in die Rauchkammer eine neue Mischvorwärmanlage eingebaut und zahlreiche Gleitlager durch Wälzlager ersetzt. Durch Änderungen am Zylinderblock, am Umlauf, durch den niedrigeren Schornstein, den nun fehlenden Speisedom, Frontschürze und geänderte Rahmenteile bekam die Lok ein anderes Äußeres.
Die Lokomotiven der Baureihe 01 standen bei der Deutschen Bundesbahn bis zum Jahre 1973 im Einsatz. Die letzten Expemplare waren ab Ende der 60er Jahre allesamt beim BW Hof in Oberfranken beheimatet. Die Einsätze der 01 über die bekannte Steilstrecke Schiefe Ebene erreichten während des zu Ende gehenden
Dampflokbetriebes der Bundesbahn Kultstatus bei vielen Eisenbahnfreunden, die Schiefe Ebene wurde zur Pilgerstätte für Fotografen und Dampflokenthusiasten aus aller Welt. Im Juni 1973 wurden schließlich die letzten acht betriebsfähigen Maschinen nach zahlreichen Abschiedsfahrten und einer Parade vor dem Hofer Lokschuppen außer Dienst gestellt.
Textquelle "Wikipedia"

Das Modell

Das Modell der BR 01 Neubaukessel ist mit Nummern der Epochen III und IV ausgestattet. Weiterhin sind diverse Modellfunktionen vorhanden die weiter unten beschrieben sind.

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven

  • DB_01_216_v8_RG2


Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender

  • DB_01_216_v8_RG2_Tender


Resourcen/Sounds/EEXP
Lauf_01_Altbau_RG2
Anfahr_01_Altbau_RG2
DB_BR41_Steam_RG2
Pfiff_01_Altbau_RG2Ressourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven



Hinweise:

Modellfunktionen:Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung

Per Slider:
Versenkbares Personal
Wechselbare Loknummern: 01 216; 001 216 - 1; 01 113; 001 113 - 0

Per Tasten oder Kontaktpunkt:
Pfeiffsound: Taste "H"
Mitfahrgelegenheit auf dem Führerstand: Taste "8"


Am Tender:
Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung

Per Slider oder Kontaktpunkt::
öffnen / schliessen der Wasserkastendeckel links / rechts
Wechselbare Loknummer wie an der Lokomotive
heben, senken der Kohle

DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 
DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NRG20033

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 13.08.2013
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks der Baureihe E111 der DB-AG [EEP 8]E-Loks der Baureihe E111 der DB-AG [EEP 8]
Beschreibung: Die Baureihe 111 ist die Nachfolgerin der Schnellzuglok-Baureihe 110. Da nach Ende der 110er-Produktion noch immer Bedarf an weiteren s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lokschuppen Set BurgbergLokschuppen Set Burgberg
Beschreibung:Bei dem Lokschuppen Burgberg handelt es sich um einen einständigen Lokschuppen für Tenderlokomotiven oder kurze Schlepptender-D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC 2. Klasse Großraumwagen Bpmz291.2 & Bpmbz291.6 DB EpIV-VIC 2. Klasse Großraumwagen Bpmz291.2 & Bpmbz291.6 DB EpIV-V
Beschreibung: Ende der 1980er Jahre führte die DB das neue Produktfarben-Schema ein, welches für die IC-Flotte einen lichtgrauem Grundanstr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 640 der DBAG – SauerlandNetz / NeutralBR 640 der DBAG – SauerlandNetz / Neutral
Beschreibung:Vorbild Der LINT 27 ist der kleinste Vertreter der Fahrzeugfamilie Alstom Coradia LINT. Das Akronym steht dabei für „leichter ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sparset MaK G1202 BBSparset MaK G1202 BB
Beschreibung: Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der Baureihe E111 der DBAGE-Loks der Baureihe E111 der DBAG
Beschreibung: Die Baureihe 111 ist die Nachfolgerin der Schnellzuglok-Baureihe 110. Da nach Ende der 110er-Produktion noch immer Bedarf an weiteren s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 110.3 in orientroter Lackierung DBAG Ep. VBR 110.3 in orientroter Lackierung DBAG Ep. V
Beschreibung: Die Lokomotiven der BR 110.3 (Bügelfalten-Loks) blieben auch in orientroter Farbgebung bei der DBAG weiterhin im aktiven Dienst. B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR44 mit T34 KohletenderDB BR44 mit T34 Kohletender
Beschreibung:Das Original: Die Lokomotiven der Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn waren schwere, fünffach gekuppelte Güterzug-Einheitsdamp ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe