Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB BR 050 648-5 mit Tender T26


 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen
 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen
 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen
 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen
 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen
DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NRG20027

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 19.02.2013
Dateigrösse: 3.09 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 15 5
15
13
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
13
Detaillierung und Materialnachbildung
15
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
13
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
13
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung
Die ab 1939 gebauten Einheits-Güterzuglokomotiven der Baureihe 50 mit einer führenden Laufachse und fünf Kuppelachsen zählen zu den gelungensten Konstruktionen der Deutschen Reichsbahn. Bis 1948 wurden 3164 Maschinen der 80 km/h schnellen Baureihe 50 von nahezu allen europäischen Lokomotivfabriken - zuletzt als Übergangskriegslokomotive 50 ÜK - gebaut. Trotz der Kriegsverluste waren 1945 noch sehr viele Maschinen übrig geblieben. Allein von der Deutschen Bundesbahn wurden 2159 einsatzfähige Lokomotiven übernommen, die lange Zeit mit der DR-Baureihe 44 das Rückgrat des Güterverkehrs bildeten.
Sie wurden aber auch im Personenzugverkehr eingesetzt. Bei vielen Lokomotiven wurden die Wagner-Windleitbleche nach dem Krieg durch solche der Bauart Witte ersetzt.

Da die Deutsche Bundesbahn über genügend Güterzuglokomotiven verfügte, konnte sie rasch auf die DR-Baureihe 52 verzichten und mit deren Kesseln die nicht alterungsbeständigen Kessel der Baureihe 50 ersetzen. Am Ende der Dampflokzeit ist sie zur Universalgattung geworden, die dank der niedrigen Achslast auch auf Nebenbahnen mit leichterem Oberbau eingesetzt werden konnte. Da es im Nebenbahnnetz nicht überall für derartig lange Maschinen ausreichende Drehscheiben gab, wurden die Lokomotiven für eine Geschwindigkeit von 80 km/h in beiden Richtungen ausgelegt. Auffälliges Merkmal ist deshalb eine Schutzwand mit Fenstern an der Vorderseite des Tenders (2´2´ T 26).
"Textquelle Wikipedia"

Modell:
Bei dem Modell handel es sich um eine 50er mit 4Dom Kessel mit Frontschürze, offenem Führerhaus und Tender 2´2´ T26.

Lieferumfang:
  • DB_050_648_5_v7_RG2.3dm
  • DB_050_648_5_v7_RG2_Tender.3dm
  • DB_BR41_Steam_RG2.wav
  • anfahr50.wav
  • DB_50_Pfiff_2_RG2.wav
  • lauf50.wav


Modellfunktionen:
An der Lokomotive:
  • Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung

  • Per Slider:
  • Versenkbares Personal
  • Wechselbare Loknummern 050 648-5; 50 648; 051 963-7; 50 1963

  • Per Tasten oder Kontaktpunkt:
  • Pfeiffsound: Taste "H"
  • Mitfahrgelegenheit auf dem Führerstand: Taste "8"
Am Tender:
  • Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung

  • Per Slider oder Kontaktpunkt:
  • Öffnen / Schliessen der Wasserkastendeckel links / rechts
  • Wechselbare Loknummer wie an der Lokomotive

Einsatz:
Epoche III / IV.

DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V70NRG20027

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 19.02.2013
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bergarbeiterhaus 01Bergarbeiterhaus 01
Beschreibung:Bergarbeiterhaus aus der Bergbauregion Aachener Steinkohlebergbau.4 baugleiche Häuser in 4 FarbvariantenDer kleine Anbau am Haus wur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sport - Motorflugzeug CressinaSport - Motorflugzeug Cressina
Beschreibung: Die Cressina ist ein viersitziger Schulterdecker mit Dreibeinfahrwerk. Es wird als Sport-, Trainings- und Segelflugschleppflugzeug einge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR/DB Lbgjs598 mit Containern 20/40ftDR/DB Lbgjs598 mit Containern 20/40ft
Beschreibung:Die "Internationale Organisation für Normung" (ISO) legte 1961 erstmals gültige Maße für Container fest. Mit dem Auf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Taschenwagen der SBB-HUPACTaschenwagen der SBB-HUPAC
Beschreibung:Das Set besteht aus 5 Wagen Beladen mit Auflieger, 1 Wagen leer und ein Wagen mit Tauschtextur für den Aufliegerkoffer und der Wagen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

LKW Set Volvo FH16 SattelzugmaschinenLKW Set Volvo FH16 Sattelzugmaschinen
Beschreibung:Das Set enthält 3 Sattel LKW´s Volvo FH16 Volvo_FH16-1_HB3 Volvo_FH16-2_HB3 Volvo_FH16-3_HB3 Hinweis: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zugbegleiter Set 01Zugbegleiter Set 01
Beschreibung: 15 Figuren als Zugbegleiter zum ausschmücken der Bahnsteige in unterschiedlichen Körperhaltungen. Ein Modell ist mit beweglic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG - Gruppenverwaltung BayernSchnellzuglokomotive S 2/5 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung: Zu Begin des 20. Jahrhunderts stiegen die Anforderungen im Betrieb der Schnellzüge weiter an, so dass die Fa. J.A.Maffei mit der E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dumper Picco1 Dumper Picco1
Beschreibung: Der Picco I war ein dreirädriger Kleindumper aus der DDR.  Gebaut wurde das Fahrzeug ab 1957 im ehemaligen Bibra-Werk in Bran ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe