Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

DB BR 050 648-5 mit Tender T26


 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen
 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen
 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen
 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen
 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen
DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NRG20027

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 19.02.2013
Dateigrösse: 3.09 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 15 5
15
13
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
13
Detaillierung und Materialnachbildung
15
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
13
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
13
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung
Die ab 1939 gebauten Einheits-Güterzuglokomotiven der Baureihe 50 mit einer führenden Laufachse und fünf Kuppelachsen zählen zu den gelungensten Konstruktionen der Deutschen Reichsbahn. Bis 1948 wurden 3164 Maschinen der 80 km/h schnellen Baureihe 50 von nahezu allen europäischen Lokomotivfabriken - zuletzt als Übergangskriegslokomotive 50 ÜK - gebaut. Trotz der Kriegsverluste waren 1945 noch sehr viele Maschinen übrig geblieben. Allein von der Deutschen Bundesbahn wurden 2159 einsatzfähige Lokomotiven übernommen, die lange Zeit mit der DR-Baureihe 44 das Rückgrat des Güterverkehrs bildeten.
Sie wurden aber auch im Personenzugverkehr eingesetzt. Bei vielen Lokomotiven wurden die Wagner-Windleitbleche nach dem Krieg durch solche der Bauart Witte ersetzt.

Da die Deutsche Bundesbahn über genügend Güterzuglokomotiven verfügte, konnte sie rasch auf die DR-Baureihe 52 verzichten und mit deren Kesseln die nicht alterungsbeständigen Kessel der Baureihe 50 ersetzen. Am Ende der Dampflokzeit ist sie zur Universalgattung geworden, die dank der niedrigen Achslast auch auf Nebenbahnen mit leichterem Oberbau eingesetzt werden konnte. Da es im Nebenbahnnetz nicht überall für derartig lange Maschinen ausreichende Drehscheiben gab, wurden die Lokomotiven für eine Geschwindigkeit von 80 km/h in beiden Richtungen ausgelegt. Auffälliges Merkmal ist deshalb eine Schutzwand mit Fenstern an der Vorderseite des Tenders (2´2´ T 26).
"Textquelle Wikipedia"

Modell:
Bei dem Modell handel es sich um eine 50er mit 4Dom Kessel mit Frontschürze, offenem Führerhaus und Tender 2´2´ T26.

Lieferumfang:
  • DB_050_648_5_v7_RG2.3dm
  • DB_050_648_5_v7_RG2_Tender.3dm
  • DB_BR41_Steam_RG2.wav
  • anfahr50.wav
  • DB_50_Pfiff_2_RG2.wav
  • lauf50.wav


Modellfunktionen:
An der Lokomotive:
  • Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung

  • Per Slider:
  • Versenkbares Personal
  • Wechselbare Loknummern 050 648-5; 50 648; 051 963-7; 50 1963

  • Per Tasten oder Kontaktpunkt:
  • Pfeiffsound: Taste "H"
  • Mitfahrgelegenheit auf dem Führerstand: Taste "8"
Am Tender:
  • Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung

  • Per Slider oder Kontaktpunkt:
  • Öffnen / Schliessen der Wasserkastendeckel links / rechts
  • Wechselbare Loknummer wie an der Lokomotive

Einsatz:
Epoche III / IV.

DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 050 648-5 mit Tender T26 im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V70NRG20027

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 19.02.2013
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dieselloks der DB V60 Sparset Ep III - IVDieselloks der DB V60 Sparset Ep III - IV
Beschreibung: Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr betagten Dampfloks für Vorschubaufgaben (Rangierarbeiten) wegen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 17.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nebengebäude für BahnhöfeNebengebäude für Bahnhöfe
Beschreibung: Im Bereich eines Bahnhofs stehen bzw. standen in der Regel kleinere Nebengebäude, oftmals in Barackenform oder ähnlich eines ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bahnbetriebswerk Nossen (Sachsen)Bahnbetriebswerk Nossen (Sachsen)
Beschreibung: Das Set beinhaltet die Anlagen und Gebäude des ehemaligen Bahnbetriebswerk Nossen (Sachsen).Den Aufbau der Anlage mit den Gleisobje ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



HbF-MannheimHbF-Mannheim
Beschreibung: Der Hbf Mannheim wurde 1876 erbaut und 1929 erweitert. Im Krieg teilweise zerstört und danach provisorisch wieder aufgebaut. Im Ja ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB 01 076 mit Altbaukessel und T34 KohletenderDB 01 076 mit Altbaukessel und T34 Kohletender
Beschreibung:Ende 1945 befanden sich in den westlichen Besatzungszonen 171 Maschinen der BR01. Ab 58 wurden 50 Maschinen mit neuen Hochleistungskessel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieseltriebwagen FKE VT103Dieseltriebwagen FKE VT103
Beschreibung: Diese Art von Triebwagen von der Esslinger Maschinenfabrik wurden nach dem 2. Weltkrieg in großen Stückzahlen für Pri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Anlage Anlage "Blumenberg" Vollversion
Beschreibung: Die Anlage ist lauffähig für EEP 9.1 und EEP 8.3 Basis und Expert. Es sind keine Plugins erforderlich! Geeignet auch für ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 39.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Reisende Männer Set 1Reisende Männer Set 1
Beschreibung: 16 männliche Figuren in unterschiedlichen Körperhaltungen zum Einsatz als Reisende auf und in der Umgebung von Bahnhöfen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe