Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB-Railion 294 845-3 und BOEG 295 057-4


 DB-Railion 294 845-3 und BOEG 295 0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Railion 294 845-3 und BOEG 295 0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Railion 294 845-3 und BOEG 295 0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Railion 294 845-3 und BOEG 295 0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Railion 294 845-3 und BOEG 295 0 im EEP-Shop kaufen
DB-Railion 294 845-3 und BOEG 295 0 im EEP-Shop kaufen DB-Railion 294 845-3 und BOEG 295 0 im EEP-Shop kaufen DB-Railion 294 845-3 und BOEG 295 0 im EEP-Shop kaufen DB-Railion 294 845-3 und BOEG 295 0 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Resourcen \ Rollmaterial \ Schiene \ Lokomotiven
Best.-Nr.: 

V10NRH20010

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 23.12.2014
Dateigrösse: 11.46 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 12 5
12
11
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
10
Detaillierung und Materialnachbildung
11
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
10
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
10
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Feinst detaillierte Modelle der schweren Rangierdiesellok BR 294 845-3 der DB-Railion in verkehrsrot und der BR 295 057-4 der BOEG (Bocholter Eisenbahn Gesellschaft) in orange / grau der Epoche VI mit automatischer Kupplung RK 900.

Die beiden Modelle unterscheiden sich
in ihrer optischen Auführung und haben verschiedene Lokführer.

Der Lokführer/in kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt im Führerstand je nach Fahrtrichtung gedreht oder vollkommen versenkt werden.
Das Modell besitzt je 2 zu öffnende Türen und Schiebefenster an den Kabinenseiten, die mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt betätigt werden können.
Der eingebaute Lüfterrotor kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt, unabhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit zum Drehen gebracht werden.
Weiterhin wurde bei der Konstruktion des Modells auf eine sehr detaillierte und nahezu originalgetreue Führerkabine geachtet.
Der Tachometer zeigt die gefahrene Geschwindigkeit in der Kabinenansicht an. Alle Anzeige-Armaturen sind bei Nacht beleuchtet.

Die Rangierkupplung RK 900 kann vorne und hinten, von einander unabhängig, per Slider oder Kontaktpunkt betätigt werden.

Die Seitenklappe zu den Versorgungsleitungen kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt geöffnet werden.

Erstmalig bei einem EEP-Modell, jetzt mit 3 verschiedenen Lichtsystemen:
Das Lichtsystem kann je nach Arbeitseinsatz der Lok vorbildgerecht zwischen Streckenfahrt, mit wechselndem Spitzen-/Schlusslicht, Rangierlicht Fz1 beidseitig und A-Rangierlicht beidseitig mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt umgeschaltet werden!

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen sowie eigene Sounds.

Technische Daten:
  • Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
  • Kraftübertragung: hydraulisch
  • Achsanordnung: B´B´
  • LüP (Länge über Puffer): 14.320 mm
  • Drehgestellmittenabstand: 7000 mm
  • Drehgestellachsabstand: 2500 mm
  • Treibraddurchmesser: 1.100 mm
  • Dienstgewicht: 78,8 t
  • Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
  • Motorleistung: 1350 PS / 990 kW
  • Anfahrzugkraft: 232 kN
  • Kraftstoffvorrat: 3250 l Diesel

    Die Konstruktion der Baureihe 294 stammt aus dem Jahre 1963, damals noch als Baureihe 290. In Zusammenarbeit von MaK und dem BZA München sollte eine schwere Rangierlokomotive entstehen, die auch lange Züge ungeteilt über den Ablaufberg drücken kann. Mitte 1964 wurden von MaK die ersten Vorauslokomotiven geliefert, Ende 1965 begann die Serienfertigung der BR 290 für den schweren Verschiebedienst. Als Antrieb dient ein 12-Zylinder-V-Motor mit einer Leistung von 1350 PS, welcher die Maschine auf eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bringt. Die Drehgestelle sind mit einer besonderen Aufhängung gelagert, so dass die Lok auch auf provisorischem Gleis als Bauzuglok eingesetzt werden kann. Die Pufferträger können, bedingt durch ihre spezielle Konstruktion, im Bedarfsfall leicht ausgetauscht werden. Bis Ende 1974 standen insgesamt 408 Lokomotiven dieser Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Dienst. Um den Anforderungen nach schnellerer Abfertigung im Rangierdienst zu erfüllen, bekamen viele Loks besondere Funkausrüstungen und eine automatische Kupplung, die es ermöglicht, ferngesteuert vom Rangierer, die angekoppelten Wagen abzuhängen, bzw. anzuhängen.

  • Verwendungszweck: Beförderung von Güterzügen und Bauzügen, schwerer Rangierdienst, insbesondere auf Abrollanlagen und Verschiebebahnhöfe.

Lieferumfang:

1 Lokomotive DBAG_294_845-3 EP-VI in verkehrsrot

1 Lokomotive BOEG_295_057-4 EP-V in orange / grau

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 4 zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP X angepasst sind.
In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

Die Modelle können auch ohne eine vorhandene EEP X Version installiert werden.

Ich wünsche allen Käufern viel Freude an meinen Modellen
Reinhard Hummel (RH2)

DB-Railion 294 845-3 und BOEG 295 0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Railion 294 845-3 und BOEG 295 0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Railion 294 845-3 und BOEG 295 0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Railion 294 845-3 und BOEG 295 0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Railion 294 845-3 und BOEG 295 0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRH20010

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 23.12.2014
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Standardbus SL 202Standardbus SL 202
Beschreibung:Anfang der 80’ er Jahren wurde ein neuer Standardbus unter anderem von den Herstellern MAN, Mercedes und Neoplan etc. der S80 entwi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

S-Bahn Triebzug BR 424 der DB RegioS-Bahn Triebzug BR 424 der DB Regio
Beschreibung: Die Triebzüge der Baureihen 423 bis 426 wurden ab 1998 für den S-Bahn- und Regionalverkehr gebaut. Die hier angebotene BR 42 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB 290 402-7DB 290 402-7
Beschreibung:Feinst detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 290 402-7 der DB, altrot der Epoche IV gekennzeichnet als ausgemustert mit s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Normalspur BW und Bahnhofs DRG/DB Weichensystem DKW 54-190-1:9H Elek.Normalspur BW und Bahnhofs DRG/DB Weichensystem DKW 54-190-1:9H Elek.
Beschreibung:Beschreibung: DRG/DB_Elektrischer - Antrieb Ein Weichen-Set der schon erschienen Weichen V11NGK30017-0021 wird vorausgesetzt. Im Set ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sonderset, 4 Diesellokomotiven der Baureihe 118 , V180 005, Epoche III bis V, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228) Sonderset, 4 Diesellokomotiven der Baureihe 118 , V180 005, Epoche III bis V, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228)
Beschreibung: ** Im Shop angemeldete Käufer des Artikels V10NMW10008 erhalten den Artikel V10NMW10014 zum Vorzugspreis von 5,99 € **   ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselelektrische Lokomotiven - Siemens Eurorunner - SPARSET (Dispoloks Set1 + Set2)Dieselelektrische Lokomotiven - Siemens Eurorunner - SPARSET (Dispoloks Set1 + Set2)
Beschreibung: Wer bereits im Besitz des Sets V15NAG30032 "Dieselelektrische Lokomotiven - Siemens Eurorunner - METRANS (Set)" ist, erhä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

750mm-Diesellok V51 Nachbildung Sparset750mm-Diesellok V51 Nachbildung Sparset
Beschreibung: Freie Nachbildung in Anlehnung an die V51 (750mm-Diesellok V51 Nachbildung Set1 und Set 2)mit teilweise erfundenen Logos, Farbgebung od ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB V90 011 EP IIIbDB V90 011 EP IIIb
Beschreibung:Feinst detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok V90 011 der DB, altrot der Epoche IIIb.Das Modell besitzt 2 verschiedene Loknum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe