Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dienst- Salontriebwagen der DR


 Dienst- Salontriebwagen der DR im EEP-Shop kaufen
 Dienst- Salontriebwagen der DR im EEP-Shop kaufen
 Dienst- Salontriebwagen der DR im EEP-Shop kaufen
 Dienst- Salontriebwagen der DR im EEP-Shop kaufen
 Dienst- Salontriebwagen der DR im EEP-Shop kaufen
Dienst- Salontriebwagen der DR im EEP-Shop kaufen Dienst- Salontriebwagen der DR im EEP-Shop kaufen Dienst- Salontriebwagen der DR im EEP-Shop kaufen Dienst- Salontriebwagen der DR im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2553

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2007
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Von den leichten Triebwagen der Baureihe VT135.1 wurden ab den fünfziger Jahren auch einige Fahrzeuge für den Dienstgebrauch herangezogen. Meist kamen diese Fahrzeuge als Dienstpendel zwischen den Dienststellen oder auch als Direktionstriebwagen zum Einsatz.
Der VT135-110 war ein Dienstfahrzeug der Rbd Dresden, beheimatet im Bw Dresden Pieschen, hier kam er meist als Dienstpendel nach Bad Schandau zum Einsatz, um Lokführer von Grenzüberschreitenden Zügen zurück nach Dresden fahren zu können.
Beim Bw Halle P war der 186-258 beheimatet, auch er wurde für Dienstfahrten unterschiedlichster Art herangezogen, teilweise kam er auch als Direktionstriebwagen zum Einsatz.
Als Salontriebwagen wurde der VT135-131 der Rbd Erfurt hergerichtet. Er erhielt einen kleinen Salonraum, eine kleine Küche sowie einige Abstellgelegenheiten. Ursprünglich war der Triebwagen für den Direktionsdirektor gedacht, kam aber für ihn fast nie zum Einsatz.

Modelle auch im Spar-Set SK2554_TREND enthalten.

Lieferumfang:

  • DR_186-258-Dienst_SK2
  • DR_VT135-110-Dienst_SK2
  • DR_VT135-131-Salon_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3.
An den Triebwagen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
An den Beiwagen: Einstellbare Zugschlußbeleuchtung manuell über den Achsregler und ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte.

Best.-Nr.:

 SK2553

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2007
Auch als SK200183 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

VT70-9 der DB Epoche IIIa und IIIbVT70-9 der DB Epoche IIIa und IIIb
Beschreibung:Die in großer Stückzahl gebauten dieselelektrischen Einheitsnebenbahntriebwagen der DRB kamen auch bei der DB wieder zum Einsatz. Hauptei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.



VT70-0 und VT70-9 der DB Epoche IIIaVT70-0 und VT70-9 der DB Epoche IIIa
Beschreibung:Von den dieselelektrischen und dieselmechanischen Nebenbahntriebwagen der DRB kamen auch einige zur DB. Diese Fahrzeuge wurden mit ihren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.



Akku-Triebwagen ETA176Akku-Triebwagen ETA176
Beschreibung:Die DB beschaffte 1952 die ersten Akku-Triebwagen der Baureihe ETA176 und auch Steuerwagen ESA176. Achsfolge : Bo? 2? Die Triebwagen wa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB IC verkehrsrot Set 2DB IC verkehrsrot Set 2
Beschreibung:Die DBAG lackierte ihre IC-Wagen ab 1997 hellgrau mit verkehrsrotem Fensterband. Die Avmz 111, Bm 235 und WRmh 132 wurden auch in Nachtz& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Verbrennungstriebwagen VT137-331 der DRVerbrennungstriebwagen VT137-331 der DR
Beschreibung:Im Beschaffungsprogramm der DRG von 1936 waren Doppeltriebwagen für den Vorortverkehr im Raum Stettin vorgesehen. Die ersten sechs Versuc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nebenbahntriebwagen BR 186/190 der DR Epoche IVNebenbahntriebwagen BR 186/190 der DR Epoche IV
Beschreibung:In den siebziger Jahren wurden die Einsätze der alten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen immer seltener. Teilweise war es nicht mehr möglic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIbNebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIb
Beschreibung:Auf den teilweise maroden Nebenbahnen der DR waren die Triebwagen der Baureihen VT 135.1 und die Beiwagen VB 140 aufgrund ihrer geringen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190 DR Epoche IVNebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190 DR Epoche IV
Beschreibung:In den siebziger Jahren wurden die Einsätze der alten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen immer seltener. Teilweise war es nicht mehr möglic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe