Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dienst- Salontriebwagen der DR


 Dienst- Salontriebwagen der DR im EEP-Shop kaufen
 Dienst- Salontriebwagen der DR im EEP-Shop kaufen
 Dienst- Salontriebwagen der DR im EEP-Shop kaufen
 Dienst- Salontriebwagen der DR im EEP-Shop kaufen
 Dienst- Salontriebwagen der DR im EEP-Shop kaufen
Dienst- Salontriebwagen der DR im EEP-Shop kaufen Dienst- Salontriebwagen der DR im EEP-Shop kaufen Dienst- Salontriebwagen der DR im EEP-Shop kaufen Dienst- Salontriebwagen der DR im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2553

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2007
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Von den leichten Triebwagen der Baureihe VT135.1 wurden ab den fünfziger Jahren auch einige Fahrzeuge für den Dienstgebrauch herangezogen. Meist kamen diese Fahrzeuge als Dienstpendel zwischen den Dienststellen oder auch als Direktionstriebwagen zum Einsatz.
Der VT135-110 war ein Dienstfahrzeug der Rbd Dresden, beheimatet im Bw Dresden Pieschen, hier kam er meist als Dienstpendel nach Bad Schandau zum Einsatz, um Lokführer von Grenzüberschreitenden Zügen zurück nach Dresden fahren zu können.
Beim Bw Halle P war der 186-258 beheimatet, auch er wurde für Dienstfahrten unterschiedlichster Art herangezogen, teilweise kam er auch als Direktionstriebwagen zum Einsatz.
Als Salontriebwagen wurde der VT135-131 der Rbd Erfurt hergerichtet. Er erhielt einen kleinen Salonraum, eine kleine Küche sowie einige Abstellgelegenheiten. Ursprünglich war der Triebwagen für den Direktionsdirektor gedacht, kam aber für ihn fast nie zum Einsatz.

Modelle auch im Spar-Set SK2554_TREND enthalten.

Lieferumfang:

  • DR_186-258-Dienst_SK2
  • DR_VT135-110-Dienst_SK2
  • DR_VT135-131-Salon_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3.
An den Triebwagen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
An den Beiwagen: Einstellbare Zugschlußbeleuchtung manuell über den Achsregler und ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte.

Best.-Nr.:

 SK2553

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2007
Auch als SK200183 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Akku-Triebwagen_ETA_179-1Akku-Triebwagen_ETA_179-1
Beschreibung:Akkumulator-Triebwagen ETA 179.1Achsfolge 2A+A2, LüP 29220 mm, Gewicht 70t, Höchstgeschwindigkeit 70 km/h, Baujahr 1924-1927, A ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nahverkehrssteuerwagen verkehrsrot mit Wittenberger KopfNahverkehrssteuerwagen verkehrsrot mit Wittenberger Kopf
Beschreibung:Beim Umbau zu Regionalbahnwagen bekamen einige Steuerwagen den neuen Steuerkopf der Bauform "Wittenberge". Die Bndzf 479(.0) we ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sparset Verbrennungstriebwagen Bauart Ruhr der DRSparset Verbrennungstriebwagen Bauart Ruhr der DR
Beschreibung:1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bauernhaus aus Ostösterreich Set 1 mit ZubehörBauernhaus aus Ostösterreich Set 1 mit Zubehör
Beschreibung:Das Set beinhaltet einen Bauernhof in typisch ostösterreichischer Ausführung in gelber- und kroatischblauer Ausführung ein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIbNebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIb
Beschreibung:Auf den teilweise maroden Nebenbahnen der DR waren die Triebwagen der Baureihen VT 135.1 und die Beiwagen VB 140 aufgrund ihrer geringen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 140 der DR Epoche IIIbNebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 140 der DR Epoche IIIb
Beschreibung:Auf den teilweise maroden Nebenbahnen der DR waren die Triebwagen der Baureihen VT 135.0 und die Beiwagen VB 140 aufgrund ihrer geringen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 140 der DR Epoche IIIaNebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 140 der DR Epoche IIIa
Beschreibung:Die in den dreißiger Jahren bei der DRG beschafften Triebwagen der Baureihe VT 135 und die dazugehörigen Beiwagen VB 140 gelangten nach d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Verbrennungstriebwagen VT137-331 der DRVerbrennungstriebwagen VT137-331 der DR
Beschreibung:Im Beschaffungsprogramm der DRG von 1936 waren Doppeltriebwagen für den Vorortverkehr im Raum Stettin vorgesehen. Die ersten sechs Versuc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe