Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V100 in Ep IV


 Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V im EEP-Shop kaufen
Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3578

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 15.01.2010
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält die Diesel-Lok der Firma Wiebe der Baureihe V100 in Epoche IV.

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erstere Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ÖBB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:
Hersteller   Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK
Baujahre               1958-1962
Achsfolge                   B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht               62 t
LüP                        12100 mm
Leistung                   1100 PS
Motorhersteller           MTU
Motortyp      MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)

Lieferumfang:
  • DB_V100_Wiede4_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Best.-Nr.:

 HB3578

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 15.01.2010
Auch als HB300178 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Fährhafen Sassnitz Mukran - Terminal mit Anleger und KaimauernFährhafen Sassnitz Mukran - Terminal mit Anleger und Kaimauern
Beschreibung: Dies ist das Modell des Fährterminals des neuen Fährhafens Sassnitz Mukran. Indienststellung war der Sommer 1986. Zuerst f&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lokomotiven-Set DB E63-02 Epoche III und DB 163 005-2 Epoche IVE-Lokomotiven-Set DB E63-02 Epoche III und DB 163 005-2 Epoche IV
Beschreibung:Die von BBC und Krauss-Maffei gelieferten Lokomotiven der Baureihe E 63 weisen zwar dieselben Hauptmaße auf wie die Maschinen der AEG, si ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

BöschungsbrückensetBöschungsbrückenset
Beschreibung: Strassenbrücke an Böschungen in 2 unterschiedlichen Längen.Für die Brücke eignet sich der Strassenstil "La ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DBAG BR 234, Epoche VDiesellokomotiven DBAG BR 234, Epoche V
Beschreibung:Anfang der neunziger Jahre wurden mehrere Lokomotiven der Baureihe 232 für eine zul. Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ausgelegt. Diese ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Reihe 1600 - NOHAB/AFB - der CFLReihe 1600 - NOHAB/AFB - der CFL
Beschreibung:Nach einem Beschluss der europäischen Fahrplankonferenz sollten internationale Schnellzüge ab Sommer 1954 wenigsten mit einer H ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive G1206_RGBDiesellokomotive G1206_RGB
Beschreibung:Vierachsige dieselhydraulische Lokomotive von Vossloh für den schweren Streckendienst der Regentalcargo. Spurweite 1435 mm, Achsano ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive 232 105 der NBEDiesellokomotive 232 105 der NBE
Beschreibung:Im Bestand der Nordbayerischen Eisenbahn GmbH (NBE) befindet sich die Diesellok 232 105, die für die Beförderung schwerer Z&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive G1206_R4CDiesellokomotive G1206_R4C
Beschreibung:Vierachsige dieselhydraulische Lokomotive von Vossloh für den schweren Streckendienst der rail4chem Eisenbahnverkehrsgesellschaft mb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe