Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesel-Loks der DB der BR V100 in Ep III


 Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen
Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3577

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 15.01.2010
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Diesel-Loks der DB der Baureihe V100 in Epoche III.

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erstere Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ?BB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:
Hersteller   Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK
Baujahre            1958-1962
Achsfolge                   B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht               62 t
LüP                        12100 mm
Leistung                   1100 PS
Motorhersteller           MTU
Motortyp   MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)

Lieferumfang:
  • DB_V100_1286_HB3.gsb
  • DB_V100_1365_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Best.-Nr.:

 HB3577

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 15.01.2010
Auch als HB300177 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Villa Nova SetVilla Nova Set
Beschreibung:Die Villa Nova Varianten sind moderne Wohnsitze, die sich in einer Landschaft mit einem gepflegten Garten anwenden lassen.Diese Modelle e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schlepptenderdampflok DRG 03 028Schlepptenderdampflok DRG 03 028
Beschreibung: Schnellzugdampflokomotive Baureihe 03 der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft. Epoche II Ausführung mit Tender 2´2´T32 und Wagner-Windleit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bahnhofbausatz Tiefental Ost (Erweiterungs-Set)Bahnhofbausatz Tiefental Ost (Erweiterungs-Set)
Beschreibung: Der Bahnhof "Tiefental-Ost" hat kein reales Vorbild.Im Erweiterungs-Set ist ein Stellwerk und drei weitere Bahnsteige enthalte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



MAN 10t milglMAN 10t milgl
Beschreibung:1977 führte die Bundeswehr neue geländegängige Lkw der sogenannten 2. Generation ein: Frontlenker der Firma MAN, die in modularer Bauweis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

V 200 008 der DB in Epoche III  V 200 008 der DB in Epoche III
Beschreibung:Da die damals junge DB Anfang der fünfziger Jahre über keine Großdieselloks verfügte, wurden entsprechende Auftr&aum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesel-Loks DB BR218 orientrot Set 1Diesel-Loks DB BR218 orientrot Set 1
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160 Lokfamilie. In ihr wurden die viele Gemeinsamkeiten auf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselloks V36/236 der DB in Epoche III/IVDieselloks V36/236 der DB in Epoche III/IV
Beschreibung: Das Set enthält je eine Diesellok der DB Baureihe V36 in Epoche III und eine 236 in Epoche IV.Während des Zweiten Weltkrieges ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven BR 290 der DB Epoche IV/VDiesellokomotiven BR 290 der DB Epoche IV/V
Beschreibung:Im Set enthalten sind zwei Diesellokomotiven:DB 290 020-7 (Orientrot/Weiß, DB, Epoche IV)DB 290 053-8 (Verkehrsrot/Weiß, DBAG, Epoche V)D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe