Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche II


 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30039

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.07.2011
Dateigrösse: 3.11 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. Sie war für den Einsatz im Rangierdienst vorgesehen.
Die Loks wurden vornehmlich von Industriebetrieben für ihre Werksbahnen beschafft. Dafür wurde die Konstruktion so einfach wie möglich gestaltet und die Loks möglichst wartungsarm gebaut. Da sehr geringe Geschwindigkeiten gefahren wurden, sind die Loks nur mit einem einfachen Schaltgetriebe und ohne Druckluftbremse ausgestattet. Ein Radsatz wird direkt angetrieben, der zweite über Kuppelstangen mitgenommen.

Technische Daten:
Hersteller: Humboldt-Deutz
Baujahr(e): 1932-1942
Achsformel: B
Spurweite: 1.435 mm
Läge über Puffer: 5.420 mm
Höhe: 2.980 mm
Breite: 2.550 mm
Fester Radstand: 2.500 mm
Dienstmasse: 16 t
Radsatzfahrmasse: 8 t
Höchstgeschwindigkeit: 13 km/h
Installierte Leistung: 40 PS / 31 kW
Treibraddurchmesser: 850 mm
Motorentyp: Deutz OMZ 122
Motorbauart: 2-Zylinder / 2-Takt
Nenndrehzahl: 600/min
Leistungsbertragung: Viergang mechanisch
Antrieb: Dieselmotor

Lieferumfang:
  • DRG_Koe0143_HB3
  • DRG_Koe1002_HB3

Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer welcher über Schieber oder Kontaktpunkt die Richtung wechselt.
Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30039

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.07.2011
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Lok 152 136 der DBAG in Epoche VI - Albatros-ExpressE-Lok 152 136 der DBAG in Epoche VI - Albatros-Express
Beschreibung: Elektrische Güterzuglokomotive 152 136 der DBAG in Epoche VI mit Vollwerbung - Albatros-Express. Zum Einsatz kommt diese Lok haupts ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Norddeutsche Siedlungshäuser (Epoche 3)Norddeutsche Siedlungshäuser (Epoche 3)
Beschreibung: Der Modellsatz Norddeutsche Siedlungshäuser (Epoche 3) enthält Modelle von Backstein-Siedlungshäusern in typischer Bauwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 110.3 der DBAG in ozeanblau-beige in Epoche VE-Loks BR 110.3 der DBAG in ozeanblau-beige in Epoche V
Beschreibung: Mit Gründung der DBAG wurden auch die ozeanblau-beigen Loks der BR 110.3 in die entsprechenden Geschäftsbereiche aufgeteilt. D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR 01 118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IVDR 01 118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IV
Beschreibung: DR_01_118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IV In der Zeit von 1926 bis 1938 stellte die DRG 231 Lokomotiven der BR 01 in Dienst, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellok LOCON MaximaDiesellok LOCON Maxima
Beschreibung: Die zur Zeit stärkste einmotorische Dieselhydrauliklokomotive der Firma Voith, wurde 2007 auf der Innotrans vorgestellt. Das privat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive HGK_DE11Diesellokomotive HGK_DE11
Beschreibung:Dieselelektrische Lok der Baureihe 240.Ende der 80er Jahre wurden 3 Prototypen gebaut, die als DE 1024 bezeichnet wurden. Die sechsachsig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks E44/244 der DR in Epoche IV und VE-Loks E44/244 der DR in Epoche IV und V
Beschreibung:Das Set enthält die E-Loks der DR der Gattung E44/244 in Epoche IV und V.Die Elektromotiven der Baureihe E44 waren die ersten in gr& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset BR78Sparset BR78
Beschreibung: Die aus der preußischen T 18 hervorgegangene  BR 78 gehört zu den von Anfang an geglückten Entwürfen der Eise ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe