Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesel-Loks Kö II der DR in Epoche IV


 Diesel-Loks Kö II der DR in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö II der DR in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö II der DR in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö II der DR in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö II der DR in Epoche  im EEP-Shop kaufen
Diesel-Loks Kö II der DR in Epoche  im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö II der DR in Epoche  im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö II der DR in Epoche  im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö II der DR in Epoche  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30047

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.08.2011
Dateigrösse: 3.35 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Bis 1974 lief ein Vereinheitlichungsprogramm, bei dem die Vorkriegs-Lokomotiven die auch bei den Nachkriegs-Serien verwendeten Deutz- oder Kaelble-Dieselmotoren, Druckluftbremsen sowie ein hydraulisches Getriebe von Voith mit drei Gängen erhielten. In den 1980er Jahren waren noch zahlreiche Kö II bei der DB im Einsatz (zum Teil über 50 Jahre alt DB 323 412 und 323 415 waren eine Zeit lang älteste Lokomotiven der Deutschen Bundesbahn), dazu eine Handvoll batteriebetriebener Kleinloks, DB-Baureihe 381 und 382. Bei der Deutschen Bahn AG ist seit 1999 keine Kö II mehr im Einsatz. Es blieben bei zahlreichen anderen Eisenbahnunternehmen und Eisenbahnvereinen aber eine ganze Reihe von Kö II erhalten, sowohl im regulären Einsatz als auch als Museumslokomotiven.

Technische Daten:
Dienstgewicht 17 Tonnen
Länge über Puffer 6 450 mm
Radsatzstand 2 500 mm
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Leistung 128 PS (94 kW)
Triebraddurchmesser 820 mm
Vorräte 200 l Diesel
Typ / Bauart Kö II / B-dh

Lieferumfang:
  • DR_KoeII_100-911_HB3
  • DR_KoeII_100-928_HB3

Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Lok hat einen Lokführer, welcher über Kontaktpunkt oder mittels Schieber gedreht werden kann.
Diesel-Loks Kö II der DR in Epoche  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-Loks Kö II der DR in Epoche  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30047

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.08.2011
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Heißluftballons Zubehör	Heißluftballons Zubehör
Beschreibung: In diesem Set sind 9 Zubehör-Modelle zu den Heißluftballons enthalten. Mit diesem Zubehör lässt sich ein Startplat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zweigleisige Stabbogenbrücke Zweigleisige Stabbogenbrücke "Peiskerbrücke"
Beschreibung:Beschreibung: Das Vorbild dieses Modells wurde 2008 im Zuge eines Streckenneubaus (Strecke 6411) zwischen Dessau und Roßlau erricht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven Wismut V300Diesellokomotiven Wismut V300
Beschreibung :Das Set enthält die Wismut-Lokomotiven V300 001 bis 003. Bei den Loks handelt es sich um eine Umbauversion der Baureihe 232. Hierbe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB 053 139-2 mit WannentenderDB 053 139-2 mit Wannentender
Beschreibung:Original:Die ab 1939 gebauten Einheits-Güterzuglokomotiven der Baureihe 50 mit einer führenden Laufachse und fünf Kuppelac ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

D-Zugwagen der DB POP-Lackierung, EpIV Set 1		D-Zugwagen der DB POP-Lackierung, EpIV Set 1
Beschreibung: Anfang der 70´er Jahre führte die DB einen groß angelegten Versuch von neuen Farbkombinationen bei Reisezugwagen durch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHRDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHR
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb. SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHR.Beschreibung: Die Entwicklung des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR 86 1061 - 0DR 86 1061 - 0
Beschreibung: Die BR86 wird auch gerne als "Arbeitstier der Nebenbahn" bezeichnet, eingesetzt wurde sie vor allem auf Nebenbahnen und in Mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive ÖBB 1670 (OBB1670_07 und OBB1670_16)Schnellzuglokomotive ÖBB 1670 (OBB1670_07 und OBB1670_16)
Beschreibung: Die 1670 ist eine Weiterentwicklung der 1570. Von der 1670 wurden 29 Stück angeschafft, um in der Ost-West Richtung den Verkehr sc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe