Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesel-LVT/S DBAG 672 911-5


 Diesel-LVT/S DBAG 672 911-5 im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S DBAG 672 911-5 im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S DBAG 672 911-5 im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S DBAG 672 911-5 im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S DBAG 672 911-5 im EEP-Shop kaufen
Diesel-LVT/S DBAG 672 911-5 im EEP-Shop kaufen Diesel-LVT/S DBAG 672 911-5 im EEP-Shop kaufen Diesel-LVT/S DBAG 672 911-5 im EEP-Shop kaufen Diesel-LVT/S DBAG 672 911-5 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
TexEx
Best.-Nr.: 

DK1526

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 11.01.2010
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Nach der Insolvenz der Karsdofer Eisenbahngesellschaft (KEG) im Jahre 2004, übernahm die DB Regio AG deren Geschäftsanteile an der Burgenlandbahn. Das Aussehen der Fahrzeuge ist bis auf einige Anschriften gleich geblieben. Der Triebwagen gibt das aktuelle Design der DB Regio AG wieder. Dieses Fahrzeug ist auch im Sparset DK1522_TREND enthalten.

Das Modell ist vorbereitet für wechselndes Spitzen-/Schlusslicht und Beleuchtung. Rauch zur Darstellung der Dieselabgase (auch im Stand) kann optional installiert werden, sollte aber nur ab EEP-Version 3.0 und auf rechenstarken PC-Systemen zum Einsatz kommen. Das Fahrzeug verfügt an den Stirnseiten über beleuchtete Fahrtzielanzeiger. Dort sind fünf verschiedene Fahrtziele anwählbar. Diese können mit dem Tool "TexEx" an die eigenen Wünsche angepasst werden.

Lieferumfang:
  • DBAG_672_911-5.gsb
Technische Daten:
- Hersteller: Deutsche Waggonbau AG (heute Teil von Bombardier Transportation)
- Baujahre: 1998/1999
- Achsfolge: 1’A’
- LüP: 16.540 mm
- Sitzplatzanzahl: 56 bis 64 (+ 5 Notsitze) je nach Ausführung
- Leergewicht mit 2/3 Vorräten: 23,0 t
- Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
- Motorleistung: 265 kW
- Mehrfachtraktion: bis zu vier Fahrzeuge

Einsatzgebiet:
Personenbeförderung im Nahverkehr

Geschichte:
Im März 1995 nahm die "Deutsche Waggonbau AG" (kurz DWA, heute teil der "Bombardier Transportation") die Vorentwicklungs-Arbeiten für einen neuen Schienenbus-Typ auf. Es sollte ein echter Nachfolger für die berühmten Schienenbusse entstehen. Im Dezember 1995 wurde mit dem Bau des Prototypen begonnen, der bereits im April 1996 die statische Druck- und Zugprüfung nach UIC 566 und 651 absolvierte. Nachdem bis Januar 1997 die Typprüfung erfolgt war, wurden umfangreiche Fahrerprobungen aufgenommen welche nach etwa 5000 km erfolgreich beendet wurden. Somit konnte die Serienfertigung und der anschließende Planeinsatz des LVT/S beginnen.

Die Triebwagen absolvierten ihre ersten Einsätze bei der Hessischen Landesbahn (HLB) im Raum Kassel und Friedberg/Hessen. Die Inbetriebnahme erfolgte ohne große Störungen. Durch die sorgfältige Verarbeitung und eine geschmackvolle Einrichtung strahlt diese Baureihe viel Freundlichkeit aus. Die Einachsfahrwerke verzeihen so manche "Macke" in der Gleislage.

Negative Schlagzeilen machten diese Fahrzeuge als sie vom April bis Dezember 2006 wegen Rahmenschäden aus Sicherheitsgründen abgestellt werden mussten. Ein weiteres Ereignis gab es Anfang Dezember 2008, als sich ein Triebwagen der Burgenlandbahn ohne Personal und Fahrgäste auf eine Geisterfahrt von Merseburg nach Querfurt (Sachsen-Anhalt) machte. Der führerlose Triebwagen verursachte jedoch keinerlei Schäden.
Best.-Nr.:

 DK1526

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 11.01.2010
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

CAT-Zug im neuen DesignCAT-Zug im neuen Design
Beschreibung: Der CAT-Zug (City-Airport-Train) verbindet Wien-Mitte mit dem Flughafen Wien-Schwechat. Er besteht aus einer Tauruslok 1116, 2 Zwischenw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Hauptbahnhof LeipzigHauptbahnhof Leipzig
Beschreibung: Das Set beinhaltet das Modell des Hauptbahnhof Leipzig, bestehend aus 9 Teilen. Alle Teile sind mit Gleisstücken versehen, um ein l ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Zweiachsige Durchgangswagen DRG Ep IIZweiachsige Durchgangswagen DRG Ep II
Beschreibung:Zweiachsige Durchgangswagen mit offener Plattform der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft. Beschreibung zum Vorbild: Mit Gründung de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Kleiner Dorffriedhof als BausatzKleiner Dorffriedhof als Bausatz
Beschreibung:Das Set besteht aus insgesamt 56 Modellen. Neben einem kleinen Dorffriedhof ist ein kompletter Bausatz mit Kapelle, Mauerteilen, verschie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

VT 643 2 der DBAGVT 643 2 der DBAG
Beschreibung:Mitte der neunziger Jahre entwickelte Talbot im Auftrag der DB-Regio einen zweiteiligen Niederflurtriebwagen der für den Nah- und Regiona ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieseltriebwagen BR 602 mit GasturbinenantriebDieseltriebwagen BR 602 mit Gasturbinenantrieb
Beschreibung:Da um 1970 umfangreiche Versuche mit dem Einsatz von Gasturbinen, als Ersatz für den Huptdieselmotor bei den Diesellokbaureihen 210/ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



VT70-0 und VT70-9 der DB Epoche IIIaVT70-0 und VT70-9 der DB Epoche IIIa
Beschreibung:Von den dieselelektrischen und dieselmechanischen Nebenbahntriebwagen der DRB kamen auch einige zur DB. Diese Fahrzeuge wurden mit ihren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB-Aussichtstriebwagen VT90.501DB-Aussichtstriebwagen VT90.501
Beschreibung:Durch die zunehmende Konkurrenz im Ausflugsverkehr durch PKW und Bus wurde von der DRG im Jahr 1936 ein neuartiger Dieseltriebwagen bei d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe