Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Reihe 2016 - Siemens Eurorunner (Set)


 Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Re im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Re im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Re im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Re im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Re im EEP-Shop kaufen
Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Re im EEP-Shop kaufen Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Re im EEP-Shop kaufen Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Re im EEP-Shop kaufen Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Re im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 15
Best.-Nr.: 

V15NAG30027

Autor/Copyright: 3D AG (AG3)
Bereitstellung: 07.01.2021
Dateigrösse: 25.95 MB
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Bei Erwerb dieses Sets erhalten Sie das Sondermodell "ÖBB-Reihe 2016 - Sonderlackierung First Block Train from China to Austria" zum Vorzugspreis für nur EUR 2,99.

Die ÖBB 2016 - Siemens ER20 Eurorunner

Die Diesellok vom Typ ER20 ist ein Mitglied der Eurorunner-Lokomotivfamilie aus dem Hause Siemens für den europäischen Markt. Die Lokomotive ist dieselelektrisch angetrieben und mit einem 16-Zylinder-Dieselmotor von MTU Friedrichshafen mit Common-Rail-Einspritzung, Turboaufladung und Ladeluftkühlung ausgerüstet. Der Dieselmotor leistet 2.000 Kilowatt. Dieser erzeugt über einen angeflanschten Drehstrom-Asynchrongenerator Traktionsstrom für die vier elektrischen Fahrmotoren (einer für jede Achse).

Erster Abnehmer der Lokomotive war die ÖBB, die diese Lok unter der Baureihe Rh2016 einordnete und ihr aufgrund der hohen Zugkraft den Namen „Herkules“ gab.
Die ER20 hat eine Höchstgeschwindigkeit von 140km/h und wird daher vor Güterzügen sowie im Reisezugdienst vor Schnell- und Eilzügen eingesetzt werden.

Sämtliche Fahrzeuge wurden bei Siemens TS in München Allach (ehemals Krauss Maffei) gefertigt und beim
ÖBB-Standort Wiener Neustadt in Betrieb genommen. Nach der Betriebszulassung in Österreich gelangten
die ersten ÖBB-Hercules Loks zum Standort Graz, wo sie ab Mitte 2002 einen Großteil der Leistungen der damals dort eingesetzten 2143 übernahmen. Mit zunehmender Auslieferung wurden zuerst die Steiermark, dann auch zahlreiche Strecken in Niederösterreich auf die neue ÖBB-Reihe 2016 umgestellt.

2 Lokomotiven im Set

- ÖBB 2016-003-3 (Ausstattung mit herkömmlichem Spitzenlicht)
- ÖBB 2016-027-2 (Ausstattung mit modernem LED Spitzenlicht)

Modell-Features

Die vorliegende Modelle sind dem Original detailgetreu nachempfunden und verfügt über folgende Features:

- detaillierte Führerstände mit animierten Fahrtmessern und Zugkraftanzeigern

- Standsound mit Abgasdarstellung (für Wartesituation am Signalhalt, Bahnhof etc.)

- zuschaltbarer Lüfter

- animierte Scheibenwischer

- ausfahrbare Spiegel

- fahrbares Sonnenschutzrollo

- Lokomotivführer automatisch schaltend je nach Fahrtrichtung; für die Abstellsituation manuell ausblendbar

- fein ausgeführte Drehgestelle

- Lokomotivspitzenlicht, Lokomitivschlusslicht und beleuchtete Instrumente im Führerstand bei
Nacht

- eigene realistische fahrzeugspezifische Sounds

- realistische Fahreigenschaften

Technische Daten:

Lokbezeichnung: ÖBB 2016 - Eurorunner ER20 "Hercules"

Hersteller: Siemens

Achsformel: Bo`Bo`

Länge ü. Puffer: 19.275m

Drehgestellachsstand: 2.700 mm

Drehzapfenabstand: 10.362 mm

Gesamtradstand: 11400 mm

Raddurchmesser: 1.100 mm

Dienstgewicht: 80 t

Motorentyp: MTU 16V 4000 R41

Leistungsübertragung: dieselelektrisch

Motorleistung: 2.000 kW

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Tankvolumen: 2800 Liter

Anfahrzugkraft: 235 kN

Baujahre: 2002-2011

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:
OEBB-2016-027-2-AG3.3dm
OEBB-2016-003-3-AG3.3dm

Resourcen\Sounds\EEXP:
SIE-ER20-StartAG3.wav
SIE-ER20-SignalHornAG3.wav
SIE-ER20-RunAG3.wav
SIE-ER20-BremseAG3.wav
OEBB2016-mirrorsAG3.wav
OEBB2016-StandSound.wav
OEBB2016-Luefter.wav



Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Re im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Re im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Re im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Re im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Re im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Re im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Re im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V15NAG30027

Autor/Copyright: 3D AG (AG3)
Bereitstellung: 07.01.2021
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sperr- und Zugdeckungssignale (DS100-Gebiet) der Epochen V/VISperr- und Zugdeckungssignale (DS100-Gebiet) der Epochen V/VI
Beschreibung:Beschreibung: Ein Sperrsignal zeigt an, ob ein nachfolgender Gleisabschnitt befahren werden darf. Es gilt für Zug- und Rangierfahrte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Elektrolokomotive, Normalspur Taurus 1216 050-5Elektrolokomotive, Normalspur Taurus 1216 050-5
Beschreibung: In diesem Set wurde die Elektrolokomotive Taurus 1216 050-5 in Anlehnung an das Original nachgebildet. Die Textur wurde von einem ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive, Normalspur Vectron 193 250-8Elektrolokomotive, Normalspur Vectron 193 250-8
Beschreibung: In diesem Set wurde eine Elktrolokomotive Vectron 193 250-8 in Anlehnung an das Original nachgebildet. Die Textur wurde von einem ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive V240 001, Messelack, Epoche III, Lokfamilie V180/118/228 Diesellokomotive V240 001, Messelack, Epoche III, Lokfamilie V180/118/228
Beschreibung:Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre, für die Traktionsumstellung in der DDR, entwicke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellok DR V200 BR 120Diesellok DR V200 BR 120
Beschreibung: In den 1960er Jahren wurde die Umstellung der Traktion von Dampf auf Diesel propagiert. Zu diesem Zweck wurden nicht nur Lokomotiven in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok Hf 130 C 750mmDiesellok Hf 130 C 750mm
Beschreibung: Im Set sind insgesamt 2 Modelle enthalten. Die Modelle verfügen über einen zuschaltbaren Lokführer und die Türen la ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diesellokomotive, Schmalspur CFL 250 DCL Diesellokomotive, Schmalspur CFL 250 DCL
Beschreibung: Käufer welche das Set V11NPB10062 Diesellokomotive, Schmalspur Tm 2/2 111 bis 114  gekauft haben erhalten dieses Modell f&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Werks-Diesellokomotive - Farbvariante GRÜNWerks-Diesellokomotive - Farbvariante GRÜN
Beschreibung: Im beiliegenden Set ist eine Werks-Diesellokomotive enthalten, in Anlehnung an eine dieselhydraulische Lokomotive, die von den Heschel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe