Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesellok DB 260 Epoche IV - Set 1


 Diesellok DB 260 Epoche IV - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV - Set 1 im EEP-Shop kaufen
Diesellok DB 260 Epoche IV - Set 1 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3604

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 14.04.2010
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks 260 der DB der Baureihe V60 in Epoche IV.
 
Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr betagten Dampfloks für Vorschubaufgaben (Rangierarbeiten) wegen Überalterung und erhöhter Störanfälligkeit ausgesondert. An ihre Stelle traten die Dieselloks, die wesentlich kostengünstiger und schneller Einsatzbereit waren als die Dampfloks.
Im Jahre 1952 wurde mit der Entwicklungsarbeit der Baureihe V 60 im Bundesbahnzentralamt in München (BZK-München) begonnen. Als Ergebnis dieser Entwicklungsarbeit wurde ab dem Jahre 1956 mit der Serienfertigung dieser Baureihe begonnen.
Die V 60 wurde von der Machinenfabrik Henschel hergestellt. Es handelt sich bei dieser Lok um eine dieselhyrdaulische Vorschublok mit Stangenantrieb. Die Lok wird im Rangierdienst eingesetzt. Auch in der Industrie war die Lok sehr beliebt (als Verschublok). So wurde z.B. die V60 als Verschublok auch bei der Karsdorfer-Eisenbahngesellschaft (KEG) eingesetzt.

Mit Einführung der Computerziffern bei der DB fand eine Unterteilung der V 60 Baureihe nach Lokgewichte statt. So entstanden die Bezeichnungen DB 260 und DB 261.

Lieferumfang:
  • DB_260-106_HB3.gsb
  • DB_260-435_HB3.gsb
Technische Daten
Baujahr(e):                    1956-1964
Achsformel:                   C
Spurweite:                     1.435 mm
Dienstmasse:                48,3-49,5 53,0 t*
Reibungsmasse:            48,3-49,5 53,0 t*
Radsatzfahrmasse:        16 t, 18 t*
Höchstgeschwindigkeit:   60 km/h
Installierte Leistung:     480 kW (650 PS)
Anfahrzugkraft:          117,6 kN , 132,3 kN *
Treibraddurchmesser:     1.250 mm
Motorentyp:                   MTU GTO 6; MTU MB 12V 493 AZ
Nenndrehzahl:               1.400 U/min
Leistungsübertragung:    hydraulisch
Tankinhalt:                   1500 bzw. 1800 l

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Best.-Nr.:

 HB3604

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 14.04.2010
Auch als HB300204 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Stadtstrasse3 Brücken 45 GradStadtstrasse3 Brücken 45 Grad
Beschreibung:Die Stadtbrücken 45° sind passend für das Profil der Splines „Stadtstr3_Gehweg“ konstruiert. Sie bestehen aus j ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



Ostkreuz XIV - DienstgebäudeOstkreuz XIV - Dienstgebäude
Beschreibung: Zwischen dem Gleichrichterwerk (AF1427_TREND) und den Brücken der Südkurve (AF1413_TREND) befindet sich ein Gebäude, dass ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



Junge StadtbäumeJunge Stadtbäume
Beschreibung:Überall, wo neu gebaut wird bzw. gebaut wurde, werden Bäumchen gepflanzt, die in Jahrzehnten auch gigantische Größen erreichen können. Hi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



Zweiteilige Taschentragwagen Typ Sdggmrs Wascosa orangeZweiteilige Taschentragwagen Typ Sdggmrs Wascosa orange
Beschreibung:In diesem Set sind 11 zweiteilige Taschentragwagen vom Typ Sdggmrs von Wascosa enthalten. Die Wagen sind ab Epoche V einsetzbar.Lieferumf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks BR 111 or der DB Ep. IVE-Loks BR 111 or der DB Ep. IV
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst. Sie ist die Nachfolgeri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellok MaK G1206 Panlog/Sersa rot Ep.VDiesellok MaK G1206 Panlog/Sersa rot Ep.V
Beschreibung:In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe Am847 (MaK G1206) von Panlog und Sersa enthalten. Einsetztbar ab Epoche V.Lieferumfang:P ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



Streckendiesellokomotive 220 019 der DB in Epoche IV (SK2771_TREND)  Streckendiesellokomotive 220 019 der DB in Epoche IV (SK2771_TREND)
Beschreibung:Ab 1968 erhielten auch die Lokomotiven der Reihe V 200.0 die neuen UIC-Nummern und waren nun als Baureihe 220 eingeordnet. Zum Einsatz ka ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven DBAG BR 233, Epoche VDiesellokomotiven DBAG BR 233, Epoche V
Beschreibung:Im Jahr 2002 wurden mehre Lokomotiven der Baureihe 232 modernisiert, wodurch die Baureihe 233 entstand. Neben einigen anderen technischen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe