Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellok DB 260 Epoche IV - Set 2


 Diesellok DB 260 Epoche IV - Set 2 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV - Set 2 im EEP-Shop kaufen
Diesellok DB 260 Epoche IV - Set 2 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3605

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 14.04.2010
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks 260 der DB der Baureihe V60 in Epoche IV.

Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr betagten Dampfloks für Vorschubaufgaben (Rangierarbeiten) wegen Überalterung und erhöhter Störanfälligkeit ausgesondert. An ihre Stelle traten die Dieselloks, die wesentlich kostengünstiger und schneller Einsatzbereit waren als die Dampfloks.
Im Jahre 1952 wurde mit der Entwicklungsarbeit der Baureihe V 60 im Bundesbahnzentralamt in München (BZK-München) begonnen. Als Ergebnis dieser Entwicklungsarbeit wurde ab dem Jahre 1956 mit der Serienfertigung dieser Baureihe begonnen.
Die V 60 wurde von der Machinenfabrik Henschel hergestellt. Es handelt sich bei dieser Lok um eine dieselhyrdaulische Vorschublok mit Stangenantrieb. Die Lok wird im Rangierdienst eingesetzt. Auch in der Industrie war die Lok sehr beliebt (als Verschublok). So wurde z.B. die V60 als Verschublok auch bei der Karsdorfer-Eisenbahngesellschaft (KEG) eingesetzt.

Mit Einführung der Computerziffern bei der DB fand eine Unterteilung der V 60 Baureihe nach Lokgewichte statt. So entstanden die Bezeichnungen DB 260 und DB 261.

Lieferumfang:
  • DB_260-324_HB3.gsb
  • DB_260-417_HB3.gsb
Technische Daten
Baujahr(e): 1956-1964
Achsformel: C
Spurweite: 1.435 mm
Dienstmasse: 48,3-49,5 53,0 t*
Reibungsmasse: 48,3-49,5 53,0 t*
Radsatzfahrmasse: 16 t, 18 t*
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Installierte Leistung: 480 kW (650 PS)
Anfahrzugkraft: 117,6 kN , 132,3 kN *
Treibraddurchmesser: 1.250 mm
Motorentyp: MTU GTO 6; MTU MB 12V 493 AZ
Nenndrehzahl: 1.400 U/min
Leistungsübertragung: hydraulisch
Tankinhalt: 1500 bzw. 1800 l

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Best.-Nr.:

 HB3605

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 14.04.2010
Auch als HB300205 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dampflokset KPEV Berlin 8992 und KPEV Berlin 9003Dampflokset KPEV Berlin 8992 und KPEV Berlin 9003
Beschreibung:Die Güterzugtenderlokomotiven der Baureihe T14.1 wurden von der KPEV ab 1918 beschafft. Diese Bauart sollte die ungünstige Achs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sattelzugmaschine Volvo FH16Sattelzugmaschine Volvo FH16
Beschreibung:Der Volvo FH16 wurde speziell für den nationalen und internationalen Fernverkehr entwickelt.Lieferumfang:Resourcen\R ollmaterial\Stra ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset, Betonwerke und Baustoffe-TransportSparset, Betonwerke und Baustoffe-Transport
Beschreibung:Dieses Sparset beinhaltet alle Modelle aus den Einzelartikeln SB1408_TREND und SB1447_TREND, sowie eine kleine Demoanlage, die Ihnen Anre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Steinbruch Schirkelberg 4 ab EEP 3Steinbruch Schirkelberg 4 ab EEP 3
Beschreibung:Modellset "Steinbruch Schirkelberg 4". Für die Kipp- und Rollbühne ist der Einsatz des Güterwagensets Omm52_WK2 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotiven DBAG BR 241Diesellokomotiven DBAG BR 241
Beschreibung:Die auch als Super-Ludmilla bezeichnete Baureihe 241 ist eine leistungsgesteigerte Version der Baureihe 232, bei der die Leistung von 3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 220 der DB in Epoche IV (SK2773_TREND)  BR 220 der DB in Epoche IV (SK2773_TREND)
Beschreibung:Mit Einführung der UIC-Nummern bei der DB im Jahre 1968 erhielten die Lokomotiven der Reihe V200.0 die neue Baureihennummer 220. Mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks V100 der DB in Epoche IV (Userwunsch)Dieselloks V100 der DB in Epoche IV (Userwunsch)
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche IV.Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 189 der Railion LOG in Epoche VIE-Loks BR 189 der Railion LOG in Epoche VI
Beschreibung: Um den Bedarf an schweren Güterzugloks zu decken bestellte die DB bei Siemens 100 Loks des Typs ES64F4 und wurde als Baureihe 189 i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe