Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1


 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3604

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 17.12.2010
Dateigrösse: 2.18 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält die Diesel-Lok der DB Baureihe 260 in Epoche IV

Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr betagten Dampfloks für Vorschubaufgaben (Rangierarbeiten) wegen Überalterung und erhöhter Störanfälligkeit ausgesondert. An ihre Stelle traten die Dieselloks, die wesentlich kostengünstiger und schneller Einsatzbereit waren als die Dampfloks.
Im Jahre 1952 wurde mit der Entwicklungsarbeit der Baureihe V 60 im Bundesbahnzentralamt in München (BZK-München) begonnen. Als Ergebnis dieser Entwicklungsarbeit wurde ab dem Jahre 1956 mit der Serienfertigung dieser Baureihe begonnen.
Die V 60 wurde von der Machinenfabrik Henschel hergestellt. Es handelt sich bei dieser Lok um eine dieselhyrdaulische Vorschublok mit Stangenantrieb. Die Lok wird im Rangierdienst eingesetzt. Auch in der Industrie war die Lok sehr beliebt (als Verschublok). So wurde z.B. die V60 als Verschublok auch bei der Karsdorfer-Eisenbahngesellschaft (KEG) eingesetzt.

Mit Einführung der Computerziffern bei der DB fand eine Unterteilung der V 60 Baureihe nach Lokgewichte statt. So entstanden die Bezeichnungen DB 260 und DB 261.

Technische Daten:
Baujahr(e): 1956-1964
Achsformel: C
Spurweite: 1.435 mm
Dienstmasse: 48,3-49,5 53,0 t
Reibungsmasse: 48,3-49,5 53,0 t
Radsatzfahrmasse: 16 t, 18 t
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Installierte Leistung: 480 kW (650 PS)
Anfahrzugkraft: 117,6 kN , 132,3 kN
Treibraddurchmesser: 1.250 mm
Motorentyp: MTU GTO 6; MTU MB 12V 493 AZ
Nenndrehzahl: 1.400 U/min
Leistungsübertragung: hydraulisch
Tankinhalt: 1500 bzw. 1800 l

Lieferumfang:
  • DB_260-106_HB3
  • DB_260-435_HB3
    Hinweis:
    - Beleuchtungsfunktion
    - realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
    - Die Loks haben einen beweglichen Lokführer welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte bewegt werden kann.
Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XHB3604

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 17.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks - Taurus in Epoche VE-Loks - Taurus in Epoche V
Beschreibung: Das Set enthält die E-Loks der RTS 1216, VBG 183, WLAG 182 in Epoche V.Technische Daten: Hersteller:      & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nachbau des Adlers aus den 1950er Jahren und Nachbau des Adlers aus den 1950er Jahren und
Beschreibung: Beschreibung: Der Adler war die erste Lokomotive, die kommerziell erfolgreich im Personenverkehr und später auch im Güterver ...

Mehr Infos
statt 10.99 €
5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Betonbrücke für Neubaustrecken Set 2Betonbrücke für Neubaustrecken Set 2
Beschreibung:Das Ergänzungsset beinhaltet 20 Modelle. Bestehend aus Brückenteile mit beidseitiger Lärmschutzwand und Gleisobjekte mit e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 146.0 der DBAG - DB Regio NRW in Epoche VBR 146.0 der DBAG - DB Regio NRW in Epoche V
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 146.0 wurden von den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfahlen mitfinanziert. Die Maschin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotiven BR 219 der DBAGDiesellokomotiven BR 219 der DBAG
Beschreibung: Mit der Gründung der DBAG gingen alle Reichsbahn U-Boote 1994 in den Besitz der DB_Regio über. Das bedeutete das AUS für ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok V100 der DB in Epoche IVDiesellok V100 der DB in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält eine Diesellok der Baureihe V100 in Epoche IVAb 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Baureihe E18 – Deutsche Bundesbahn | PAKET Epoche III a/b - RAL 6007 flaschengrün | steuerbare FührerständeBaureihe E18 – Deutsche Bundesbahn | PAKET Epoche III a/b - RAL 6007 flaschengrün | steuerbare Führerstände
Beschreibung: Wer bereits das Set V15NAG30050 "Baureihe E18 - elektrische Schnellzuglokomotiven – Ausführungen der DRG - SPAR-PAKET & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 18.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Dieselloks V36/236 der DB in Epoche III/IVDieselloks V36/236 der DB in Epoche III/IV
Beschreibung:Während des Zweiten Weltkrieges beschaffte die Wehrmacht eine Grosszahl an unterschiedlichen Diesellokomotiven. Die V36 mit der Achs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe