Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1


 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3604

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 17.12.2010
Dateigrösse: 2.18 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält die Diesel-Lok der DB Baureihe 260 in Epoche IV

Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr betagten Dampfloks für Vorschubaufgaben (Rangierarbeiten) wegen Überalterung und erhöhter Störanfälligkeit ausgesondert. An ihre Stelle traten die Dieselloks, die wesentlich kostengünstiger und schneller Einsatzbereit waren als die Dampfloks.
Im Jahre 1952 wurde mit der Entwicklungsarbeit der Baureihe V 60 im Bundesbahnzentralamt in München (BZK-München) begonnen. Als Ergebnis dieser Entwicklungsarbeit wurde ab dem Jahre 1956 mit der Serienfertigung dieser Baureihe begonnen.
Die V 60 wurde von der Machinenfabrik Henschel hergestellt. Es handelt sich bei dieser Lok um eine dieselhyrdaulische Vorschublok mit Stangenantrieb. Die Lok wird im Rangierdienst eingesetzt. Auch in der Industrie war die Lok sehr beliebt (als Verschublok). So wurde z.B. die V60 als Verschublok auch bei der Karsdorfer-Eisenbahngesellschaft (KEG) eingesetzt.

Mit Einführung der Computerziffern bei der DB fand eine Unterteilung der V 60 Baureihe nach Lokgewichte statt. So entstanden die Bezeichnungen DB 260 und DB 261.

Technische Daten:
Baujahr(e):                    1956-1964
Achsformel:                   C
Spurweite:                     1.435 mm
Dienstmasse:                48,3-49,5 53,0 t
Reibungsmasse:            48,3-49,5 53,0 t
Radsatzfahrmasse:        16 t, 18 t
Höchstgeschwindigkeit:   60 km/h
Installierte Leistung:     480 kW (650 PS)
Anfahrzugkraft:          117,6 kN , 132,3 kN
Treibraddurchmesser:     1.250 mm
Motorentyp:                   MTU GTO 6; MTU MB 12V 493 AZ
Nenndrehzahl:               1.400 U/min
Leistungsübertragung:    hydraulisch
Tankinhalt:                   1500 bzw. 1800 l

Lieferumfang:
  • DB_260-106_HB3
  • DB_260-435_HB3
    Hinweis:
    - Beleuchtungsfunktion
    - realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
    - Die Loks haben einen beweglichen Lokführer welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte bewegt werden kann.
Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XHB3604

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 17.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Standard-BrückenStandard-Brücken
Beschreibung:Das Set beinhaltet Standard-Brücken wie sie überall in der Region anzutreffen sind. Ob nun Strassen, Bäche, Gleise oder Au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BLS Schnellzug in Epoche VBLS Schnellzug in Epoche V
Beschreibung Das Set enthält einen BLS Schnellzug inkl. einer E-Lok Re 4/4 in Epoche V BLS_A6310-1075-411_HB3 BLS_A6310-1075-412_ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotive der BR 52 (DR) Epoche IIIDampflokomotive der BR 52 (DR) Epoche III
Beschreibung: Die Entstehung der Kriegslokomotiven der Baureihe 52 hängt eng mit dem Verlauf des zweiten Weltkrieges zusammen. In der Vorbereitu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Goliath GD 750Goliath GD 750
Beschreibung: Goliath Dreirad-Transporter GD 750 (750 kg Nutzlast), gebaut von 1949 bis 1955, der Preis betrug damals ca. 3500 DM. In der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesel-Loks Köf III der DB in Epoche IIIDiesel-Loks Köf III der DB in Epoche III
Beschreibung: Das Set enthält 2 Köf III der DB in Epoche III. Lieferumfang: DB_KoeIII_11218_HB3 DB_KoeIII_11220_HB3 Hinweis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DBAG 232 690Diesellokomotive DBAG 232 690
Beschreibung:Die 232 690 war die letzte von der DBAG eingesetzte 232 in der Farbgebung Orientrot mit Zierstreifen. Die Lok war sogar noch im Jahr 2008 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks V100 der DB in Epoche IV und VDieselloks V100 der DB in Epoche IV und V
Beschreibung:Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche IV und V.Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche IVDiesel-Loks Kö I der DB in Epoche IV
Beschreibung: Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe