Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellok V100 der DB in Epoche IV


 Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3610

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Dateigrösse: 2.41 MB
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 4
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält eine Diesellok der Baureihe V100 in Epoche IV

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ÖBB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:
Baujahre 1958-1962
Achsfolge B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht 62 t
LüP 12100 mm
Motorhersteller MTU
Motortyp MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)
Hersteller Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK

Lieferumfang:
  • DB_211-133_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer, welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte gedreht und versteckt werden kann.
Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XHB3610

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

RailJet der ÖBBRailJet der ÖBB
Beschreibung: Mit dem neuen Premiumzug der ÖBB, dem RailJet, wurden in Europa Testfahrten durchgeführt. Ab dem Winterfahrplan 2008 fahren di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gelenkbus Ikarus 180Gelenkbus Ikarus 180
Beschreibung:Der Ikarus 180 wurde von 1965 bis 1973 in Ungarn produziert und in vielen größeren Städten der DDR im Liniendienst einges ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kaelble Z6R2A mit Culemeyer LR40Kaelble Z6R2A mit Culemeyer LR40
Beschreibung: Der Straßenroller wurde unter dem Namen "Fahrbares Anschlussgleis" am 29. November 1931 patentiert und am 27. April 1933 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schrankenset 2Schrankenset 2
Beschreibung: Die Einführung von Schranken bei der Eisenbahn geht auf Max Maria von Weber zurück, einem Ingenieur und Eisenbahnpionier des 1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotive HGK DE673Diesellokomotive HGK DE673
Beschreibung:Dieselelektrische Lokomotive Class66.Die Hafen und Güterverkehr Köln AG (HGK) hat 2 Loks dieses Typs im Einsatz. Die Diesello ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Neubaulok DR BR 50 4050-6Neubaulok DR BR 50 4050-6
Beschreibung:Da die Deutschen Reichsbahn neben modernen Personenzuglokomotiven auch weitere Güterzugloks mit 15 t Achsfahrmasse benötigte, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterwagenset Om04/Om12 der DB, Epoche IIIaGüterwagenset Om04/Om12 der DB, Epoche IIIa
Beschreibung:Güterwagenset bestehend aus 4 offenen Wagen mit verstellbarer Ladung, unterschiedlichen Wagennummern und Bauausführungen der De ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Speisewagen der DB Epoche IV Set 1Speisewagen der DB Epoche IV Set 1
Beschreibung: Die in den 60´er Jahren gebauten Speisewagen für den D-Zug- und Urlauberverkehr hielten sich im aktiven Dienst bis in die sp ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe