Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotive DR V180 mit Vollsichtkanzel, Epoche III


 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

MP1402

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 13.10.2006
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Von 1965 bis 1967 wurde für alle drei damaligen V180-Versionen je eine Lok mit Vollsichtkanzeln aus glasfaserverstärktem Polyester gebaut. Es handelte sich dabei, um die beiden vierachsigen V180 059 und V180 131, sowie um die sechsachsige V180 203. Alle drei Loks leisteten je 2000 PS, obwohl die V180 059 eigentlich zur 1800 PS - Version V180.0 gehörte. Wie die Serienloks dieser zweimotorigen Baureihe, konnten sie im mittelschweren Personen- Güter- und Schnellzugdienst eigesetzt werden. Die V180 203 hatte durch ihr sechsachsiges Fahrwerk eine geringere mittlere Achsfahrmasse und konnte somit auch auf Nebenstrecken eingesetzt werden. Die Loks erlebten in ihrer Dienstzeit noch einige Änderungen technischer Art und auch in der Farbgebung. Ab 1970 wurde aus der V180 die Baureihe 118. Die 118 203 wurde 1979 in die Serienform umgebaut. Den beiden vierachsigen Versionen konnte man auch in den achtziger Jahren noch mit diesen ungewöhnlichen Kanzeln begegnen.

Technische Daten:

  • Baureihen: V180.0 / V180.1 / V180.2
  • Achsfolge: B´B´ / B´B´ / C´C«
  • LüP (mm): 19460 / 19460 / 19460
  • Leermasse (t): 70,5 / 72,3 / 87,3
  • Mittlere Achsfahrmasse (t): 19,5 / 19,7 / 15,6
  • Leistung (PS): 1800 / 2000 / 2000
  • Vmax. (km/h): 120 / 120 / 120
  • Kleinster befahrbarer Krümmungsradius (m): 100 / 100 / 100

Hinweis:
Die Beschriftung und Farbgebung der Modelle entspricht der Epoche III. Sie sind für den mittelschweren Personen- Güter- und Schnellzugdienst geeignet. Die Modelle sind ab EEP3 beleuchtet.

Best.-Nr.:

 MP1402

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 13.10.2006
Auch als DSS021 bei CTR
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schlepptenderdampflok DRG 03 028Schlepptenderdampflok DRG 03 028
Beschreibung: Schnellzugdampflokomotive Baureihe 03 der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft. Epoche II Ausführung mit Tender 2´2´T32 und Wagner-Windleit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB TEE-Wagen, Epoche IVDB TEE-Wagen, Epoche IV
Beschreibung:Alle Wagen in rot-beiger Lackierung mit schwarzem Längsträger.Lieferumfang:DB_TEE_ADu mh_101 - 1. Kl. Aussichtswagen mit BarabteilDB_TEE_A ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

ICE-Schutz- und ÜbergangswagenICE-Schutz- und Übergangswagen
Beschreibung:Zur Überführung von einzelnen ICE-Triebköpfen oder ICE-Zwischenwagen wurden einige ältere Personenwagen einseitig mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lokomotiven der DBAG BR 110 verkehrsrote Lackierung Epoche VE-Lokomotiven der DBAG BR 110 verkehrsrote Lackierung Epoche V
Beschreibung:Eine Neue Bahn braucht auch neue Farben, also wurde bei der DB mal wieder umlackiert. Nun war man bei verkehrsrot mit einem weißen Balken ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotiven DR 118 mit Vollsichtkanzel, Epoche IVDiesellokomotiven DR 118 mit Vollsichtkanzel, Epoche IV
Beschreibung:Die Modelle entsprechen Artikel MP1402_TREND, jedoch in einer Epoche IV - Version, bei der spätere Änderungen an dieser Baureihe berücksi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 Epoche IVDiesellokomotiven DR BR 132 und 142 Epoche IV
Beschreibung:Als Weiterentwicklung der bereits 1970 in Dienst gestellten Baureihe 130, stellte die DR ab 1973 die Baureihe 132 in Dienst. Bei der 132 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellkomotiven DR 120 245 und V200 245Diesellkomotiven DR 120 245 und V200 245
Beschreibung:Die Baureihe 120, die scherzhaft auch "Taigatrommel" genannt wurde, war bei der DR ab 1966 vorwiegend im Güterzugdienst ei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 131 der DR  Version 2Diesellokomotiven BR 131 der DR Version 2
Beschreibung: Das Set enthält 4 Diesellokomotiven der Baureihe 131 der DR.Gegenüber den im Artikel MP1409_TREND bereits enthaltenen Loks der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe