Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotive DBAG 232 690


 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XMP1435

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 15.10.2010
Dateigrösse: 923.2 KB
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die 232 690 war die letzte von der DBAG eingesetzte 232 in der Farbgebung Orientrot mit Zierstreifen. Die Lok war sogar noch im Jahr 2008 in dieser Farbgebung im Einsatz und war daher auch für viele Eisenbahnfotografen interessant.

Die 232 690 entspricht der Ausführung ab Ordnungsnummer 540. Hierbei wurden die Bremslüfter einzeln angeordnet und die ersten 2 Lüftungsgitter in den Dachschrägen etwas geändert. Das Modell besitzt die, ab Ordnungsnummer 578 übliche, vereinfachte Form der mittleren Griffstangen an den Frontseiten.

Die Baureihe 232 gehört nach wie vor zu den wichtigsten Großdieselloks der DBAG.
Sie kann im Personen- und Güterzugdienst eingesetzt werden und eignet sich besonders für schwere Züge auf nicht elektrifizierten Strecken.

Technische Daten :
Achsfolge : Co´ Co´
zulässige Höchstgeschwindigkeit : 120 km/h
Leistung : 3000 PS
Gesamtmasse : 120 t
Antrieb : Tatzlager
Dieselmotor : 5D49
Fahrmotorentyp : ED 118 A

Lieferumfang:
  • DBAG_232_690_MP1
Hinweise :
- Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung (Lichtkegel bei Frontbeleuchtung)
- Modell mit halbtranparenten Scheiben und angedeuteter Kabinenrückwand
- Kabinenansicht per Taste 8

Einsatz: schwerer Schnellzug- und Güterzugdienst, Epoche V

Update vom 30.11.2010
Mit dem heutigen Update hat der Artikel folgende Änderungen erhalten:

Einstellbarer Lokführer für beide Führerstände
Der Lokführer ist nicht gleich hinter dem Führerstand versteckt, da es dort noch einen Zwischenraum mit durchsichtigen Fenstern gibt. Daher kann es nach Betätigung des Sliders einige Sekunden dauern bis der Lokführer im Führerstand erscheint, da er erst noch den Zwischenraum durchqueren muss.

Andeutung von Sitzen und Fahrpult in den Führerständen
Dieses dient nur dem Zweck, das teilw.von außen sichtbare Umfeld des Lokführers anzudeuten und hat natürlich nichts mit der Kabinenansicht zu tun.

Beseitigung eines kleinen Darstellungsfehlers
An den Frontseiten kam es bei größerer Entfernung zu einem kleinen Darstellungsfehler. Dieser war texturbedingt und konnte beseitigt werden.
Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XMP1435

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 15.10.2010
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kurze Kleinlaster mit TauschtexturKurze Kleinlaster mit Tauschtextur
Beschreibung:Verschiedene Kleinlaster in kurzer Version für den individuellen Einsatz. Die Fahrmodelle Strassendienst und THW besitzen Rundumlich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

KS-Signalsystem ZusatzanzeigerKS-Signalsystem Zusatzanzeiger
Beschreibung: Käufer der Sets V10NRI0001 bzw. V10NRI10002 (Anlage Frankfurt Hbf) besitzen diese Modelle bereits. Ein erneuter Kauf ist nicht n&o ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DoppelstockwagenDoppelstockwagen
Beschreibung:1986 begann der VEB Waggonbau Görlitz mit der Auslieferung der letzten Serie Doppelstockwagen für die DR. Darin enthalten waren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 119 der DRDiesellokomotiven BR 119 der DR
Beschreibung: Im Zuge des Traktionswandels der DR bestellte die DR 200 dieselhydraulische Lokomotiven in Rumänien. Konzipiert wurden die Loks f&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Baureihe 218 - orientrot | DBAG (Set) | Epoche V + VIBaureihe 218 - orientrot | DBAG (Set) | Epoche V + VI
Beschreibung: Die Baureihe 218 – Der Diesellokklassiker Die Baureihe 218 ist wohl die berühmteste Vertreterin der gesamten Diesellokfamil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Dieselloks V100 Ep. III-V - SparsetDieselloks V100 Ep. III-V - Sparset
Beschreibung: Das DB V100 Sparset enthält alle Modelle der Artikelnummern: V70XHB3577 V70XHB3578 V70XHB3610 V70XHB3611 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 19.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche IIDiesel-Loks Kö I der DRG in Epoche II
Beschreibung: Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok Herkules - Siemens ER20 der LTE 904Diesellok Herkules - Siemens ER20 der LTE 904
Beschreibung: Der Lokomotivtyp Siemens ER20 der Eurorunner-Serie ist eine von Siemens Mobility (vormals Siemens Transportation Systems) gebaute diesel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe