Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotive DBAG 232 690


 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XMP1435

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 15.10.2010
Dateigrösse: 923.2 KB
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die 232 690 war die letzte von der DBAG eingesetzte 232 in der Farbgebung Orientrot mit Zierstreifen. Die Lok war sogar noch im Jahr 2008 in dieser Farbgebung im Einsatz und war daher auch für viele Eisenbahnfotografen interessant.

Die 232 690 entspricht der Ausführung ab Ordnungsnummer 540. Hierbei wurden die Bremslüfter einzeln angeordnet und die ersten 2 Lüftungsgitter in den Dachschrägen etwas geändert. Das Modell besitzt die, ab Ordnungsnummer 578 übliche, vereinfachte Form der mittleren Griffstangen an den Frontseiten.

Die Baureihe 232 gehört nach wie vor zu den wichtigsten Großdieselloks der DBAG.
Sie kann im Personen- und Güterzugdienst eingesetzt werden und eignet sich besonders für schwere Züge auf nicht elektrifizierten Strecken.

Technische Daten :
Achsfolge : Co´ Co´
zulässige Höchstgeschwindigkeit : 120 km/h
Leistung : 3000 PS
Gesamtmasse : 120 t
Antrieb : Tatzlager
Dieselmotor : 5D49
Fahrmotorentyp : ED 118 A

Lieferumfang:
  • DBAG_232_690_MP1
Hinweise :
- Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung (Lichtkegel bei Frontbeleuchtung)
- Modell mit halbtranparenten Scheiben und angedeuteter Kabinenrückwand
- Kabinenansicht per Taste 8

Einsatz: schwerer Schnellzug- und Güterzugdienst, Epoche V

Update vom 30.11.2010
Mit dem heutigen Update hat der Artikel folgende Änderungen erhalten:

Einstellbarer Lokführer für beide Führerstände
Der Lokführer ist nicht gleich hinter dem Führerstand versteckt, da es dort noch einen Zwischenraum mit durchsichtigen Fenstern gibt. Daher kann es nach Betätigung des Sliders einige Sekunden dauern bis der Lokführer im Führerstand erscheint, da er erst noch den Zwischenraum durchqueren muss.

Andeutung von Sitzen und Fahrpult in den Führerständen
Dieses dient nur dem Zweck, das teilw.von außen sichtbare Umfeld des Lokführers anzudeuten und hat natürlich nichts mit der Kabinenansicht zu tun.

Beseitigung eines kleinen Darstellungsfehlers
An den Frontseiten kam es bei größerer Entfernung zu einem kleinen Darstellungsfehler. Dieser war texturbedingt und konnte beseitigt werden.
Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XMP1435

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 15.10.2010
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Doppelstockwagen 2. Generation mintgrün, Epoche Va, DBAG neutrale AusführungDoppelstockwagen 2. Generation mintgrün, Epoche Va, DBAG neutrale Ausführung
Beschreibung: Für den Regionalverkehr beschaffte die DBAG ab 1996 bei DWA Görlitz neue Doppelstockwagen. Ausgeliefert wurden diese noch in d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagen SWEG VT104Dieseltriebwagen SWEG VT104
Beschreibung:Diese Art von Triebwagen von der Esslinger Maschinenfabrik wurden nach dem 2. Weltkrieg in großen Stückzahlen für Pri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof Klein-Greppin, Stationsgebäude, Güterschuppen und ZubehörBahnhof Klein-Greppin, Stationsgebäude, Güterschuppen und Zubehör
Beschreibung:Der Bahnhof Klein-Greppin erweitert den mit dem Beamtenwohnhaus begonnenen Themenbereich preussischer Baustil mit Greppiner Klinkern. Er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Steintunnel Rot und Grau (Sparset)Steintunnel Rot und Grau (Sparset)
Beschreibung: Achtung: Dieses Modellset umfasst die Modellsets V10NTB10029 und V10NTB10030! In diesem Modellset ist ein Tunnelsystem in einer roten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotive G1206 RGBDiesellokomotive G1206 RGB
Beschreibung: Vierachsige dieselhydraulische Lokomotive G1206 von Vossloh. Lieferumfang: G1206_RGB Einsatz: Die Diesellokomotive is ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive G1206 ESGDiesellokomotive G1206 ESG
Beschreibung: Vierachsige dieselhydraulische Lokomotive G1206 von Vossloh. Lieferumfang: G1206_ESG Einsatz: Die Diesellokomotive is ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks DBAG BR 232.9 Railion-DB-LogisticsDieselloks DBAG BR 232.9 Railion-DB-Logistics
Beschreibung:Bei der Baureihe 232.9 handelt es sich um Umbauloks die aus der Baureihe 234 entstanden. Da die Loks für den schweren Güterzugd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks V20 der DB in Epoche III/IVDieselloks V20 der DB in Epoche III/IV
Beschreibung:Insgesamt 129 Lokomotiven wurden zwischen 1939 und 1943 von den Herstellern Berliner Maschinenbau (BMAG), Deutz und Gmeinder für die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe