Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesellokomotive DR V180 mit Vollsichtkanzel, Epoche III


 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

MP1402

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 13.10.2006
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Von 1965 bis 1967 wurde für alle drei damaligen V180-Versionen je eine Lok mit Vollsichtkanzeln aus glasfaserverstärktem Polyester gebaut. Es handelte sich dabei, um die beiden vierachsigen V180 059 und V180 131, sowie um die sechsachsige V180 203. Alle drei Loks leisteten je 2000 PS, obwohl die V180 059 eigentlich zur 1800 PS - Version V180.0 gehörte. Wie die Serienloks dieser zweimotorigen Baureihe, konnten sie im mittelschweren Personen- Güter- und Schnellzugdienst eigesetzt werden. Die V180 203 hatte durch ihr sechsachsiges Fahrwerk eine geringere mittlere Achsfahrmasse und konnte somit auch auf Nebenstrecken eingesetzt werden. Die Loks erlebten in ihrer Dienstzeit noch einige Änderungen technischer Art und auch in der Farbgebung. Ab 1970 wurde aus der V180 die Baureihe 118. Die 118 203 wurde 1979 in die Serienform umgebaut. Den beiden vierachsigen Versionen konnte man auch in den achtziger Jahren noch mit diesen ungewöhnlichen Kanzeln begegnen.

Technische Daten:

  • Baureihen: V180.0 / V180.1 / V180.2
  • Achsfolge: B´B´ / B´B´ / C´C«
  • LüP (mm): 19460 / 19460 / 19460
  • Leermasse (t): 70,5 / 72,3 / 87,3
  • Mittlere Achsfahrmasse (t): 19,5 / 19,7 / 15,6
  • Leistung (PS): 1800 / 2000 / 2000
  • Vmax. (km/h): 120 / 120 / 120
  • Kleinster befahrbarer Krümmungsradius (m): 100 / 100 / 100

Hinweis:
Die Beschriftung und Farbgebung der Modelle entspricht der Epoche III. Sie sind für den mittelschweren Personen- Güter- und Schnellzugdienst geeignet. Die Modelle sind ab EEP3 beleuchtet.

Best.-Nr.:

 MP1402

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 13.10.2006
Auch als DSS021 bei CTR
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Gepäckwagen der DRG Pw4ü-23Gepäckwagen der DRG Pw4ü-23
Beschreibung:Einheits-D-Zug-Packwag en der DRG (Bauart 23). Die Packwagen wurden deutlich kürzer als die D-Zug-Wagen ausgeführt, da kein Beda ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



A320-Set4 FinnairA320-Set4 Finnair
Beschreibung:Der Airbus A320 ist ein europäisches Gemeinschaftsprodukt. Er ist als Kurz- und Mittelstreckenpassagierflugzeug weltweit im Einsatz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



IntschialpbachbrückeIntschialpbachbrücke
Beschreibung:Nachbau der Intschialpbachbrücke. Diese Brücke ist eine der am wenigsten fotografierte Brücke der Gotthardstrecke. Sie ste ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dampflokset BR 01 20 der DR Epoche IVDampflokset BR 01 20 der DR Epoche IV
Beschreibung:Das Set besteht aus Modellen der letzten Vertreter der Baureihe 01 0_2 bei der Deutschen Reichsbahn. Die Lok mit der niedrigsten Ordnungs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotive DR V15 2238Diesellokomotive DR V15 2238
Beschreibung:Anfang der sechziger Jahre wurde es notwendig, bei der weiteren Fertigung der Baureihe V15 eine etwas höhere Motorleistung zu berücksicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive DR V15 1001Diesellokomotive DR V15 1001
Beschreibung:Die Baureihe V15 wurde Ende der fünfziger Jahre für den leichten Rangierdienst entwickelt. Die erste V15, die auch Vorbild für dieses Mod ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Kleinlokomotive 323 634-6  Köf 2 mit geschl. FührerhausKleinlokomotive 323 634-6 Köf 2 mit geschl. Führerhaus
Beschreibung:Schon Anfang der 1930er Jahre beschaffte die Deutsche Reichsbahn Kleinlokomotiven der Leistungsklasse 2 (51 - 150 PS) , für leichte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven DR BR 131, Epoche IVDiesellokomotiven DR BR 131, Epoche IV
Beschreibung:Als die Baureihe 130 zur Universallok 132 weiterentwickelt wurde, gab es parallel dazu auch eine Entwicklung zu einer reinen Güterzuglok, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe