Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotiven BR 294/296 der DB Epoche V


 Diesellokomotiven BR 294/296 der DB im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 294/296 der DB im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 294/296 der DB im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 294/296 der DB im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 294/296 der DB im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR 294/296 der DB im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 294/296 der DB im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 294/296 der DB im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 294/296 der DB im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

DK1475

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 19.02.2006
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Im Set enthalten sind drei Diesellokomotiven:

  • DB 294 345-4 (Verkehrsrot/Weiß, Railion alt, Epoche V)
  • DB 294 807-3 (Verkehrsrot/Weiß, Railion neu, Epoche V)
  • DB 296 023-5 (Verkehrsrot/Weiß, Railion neu, Epoche V)

Die Fahrzeuge sind vorbereitet für wechselndes Spitzen-/Schlusslicht. Auf dem Tritt vorn rechts steht jeweils ein Lokrangierführer (LRF), welcher auch bei Bedarf verborgen werden kann. Weiterhin verfügen alle Fahrzeuge über die bewegliche Rangierkupplungen (RK) 900.

Technische Daten:

  • Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
  • Kraftübertragung: hydraulisch
  • Achsfolge: B´B´
  • LüP: 14.320 mm
  • Treibraddurchmesser: 1.100 mm
  • Eigenmasse: 78,8 t
  • Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
  • Motorleistung: 1350 PS
  • Anfahrzugkraft: 232 kN

Einsatz:
Förderung von Güterzügen, Rangierdienst.

Geschichte:
Die Diesellokomotiven der Baureihe 294/296 entstanden durch Umbauten aus der bekannten Baureihe 290. Sie verfügen über fernbedienbare Rangierkupplungen, an den Führerhausseitenwänden sind Kontrolllampen angebracht. In den Lokomotiven wurden verschiedene Fernsteuersysteme eingebaut. Sie dienen neben der Übermittlung der Fahrbefehle auch dem ferngesteuerten Kuppeln, wobei der Führer des Fahrzeuges nicht unbedingt in seiner Nähe sein muss. Hauptgrund für diese Umrüstungen ist die Einsparung von Personal. Die Lokomotiven kommen auf großen Rangierbahnhöfen wie Mannheim, München und Seelze zum Einsatz.

Best.-Nr.:

 DK1475

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 19.02.2006
Auch als DK100074 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 120.1 der DBAG mit verkehrsroter Lackierung in Epoche VBR 120.1 der DBAG mit verkehrsroter Lackierung in Epoche V
Beschreibung:Ende der neunziger Jahre wurde das aktuelle Farbschema bei der DBAG an deren Lokomotiven gewechselt. Alle Fahrzeuge wurden nun einheitlic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Barkas B1000-Bus in 6 Farben, Set1Barkas B1000-Bus in 6 Farben, Set1
Beschreibung:Barkas B1000-Bus in sechs Farben. Je 6 Modelle für Straße, Feldweg und als Immobilie! Lieferumfang: B1000-Bus1_beige ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dopelstocksteuerwagen DBAbuzf DBAG verkehrsrotDopelstocksteuerwagen DBAbuzf DBAG verkehrsrot
Beschreibung:Auch die modernisierten Görlitzer Steuerwagen wurden ab Ende der neunziger Jahre mit dem neuen Farbkonzept für den Nah- und Regionalverke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Meinbrexen WeserbrueckeMeinbrexen Weserbruecke
Beschreibung:Die Sollingbahn quert zwischen Wehrden und Meinbrexen die Weser auf einer 90 m langen Fachwerkbrücke mit obenliegenden Gleisen. Di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotiven DBAG BR 241Diesellokomotiven DBAG BR 241
Beschreibung:Die auch als Super-Ludmilla bezeichnete Baureihe 241 ist eine leistungsgesteigerte Version der Baureihe 232, bei der die Leistung von 3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok HGK_DE11Diesellok HGK_DE11
Beschreibung:Dieselelektrische Lok der Baureihe 240. Ende der 80er Jahre wurden 3 Prototypen gebaut, die als DE 1024 bezeichnet wurden. Die sechsach ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset DB 202 u. NL 1600 PSparset DB 202 u. NL 1600 P
Beschreibung:Im Jahr 1970 hat Henschel und BBC 4 dieselelektrische Versuchslokomotiven entwickelt, die zukunftweisend für die modernen Drehstroml ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks der BR V100 in Epoche IVDieselloks der BR V100 in Epoche IV
Beschreibung:Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche IV (Userwunsch).Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe