Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotiven BR 119 der DR


 Diesellokomotiven BR 119 der DR im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 119 der DR im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 119 der DR im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 119 der DR im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 119 der DR im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR 119 der DR im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 119 der DR im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 119 der DR im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 119 der DR im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

RS2402

Autor/Copyright: Ralf Nölle (RS2)
Bereitstellung: 03.12.2008
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Im Zuge des Traktionswandels der DR bestellte die DR 200 dieselhydraulische Lokomotiven in Rumänien.
Konzipiert wurden die Loks für Nichtmagistralen und Nebenbahnen. Mit einer Achsfahrmasse von 16 bis 17t und elektrischer Zugheizung sollten die Loks die vorhandenen Baureihen 50, 52 und 58 auf diesen Strecken ablösen.
1977 wurde die erste BR119 an die DR ausgeliefert.
In der Anfangsphase erwies sich die BR119 als unzuverlässlich und schadanfällig, was ihr den Beinamen „U-Boot“ einbrachte.
In den achtziger Jahren erfolgte in den Ausbesserungswerken der DR eine teure Ertüchtigung der Lokomotiven.
Eingesetzt wurden die Loks im Güterzugdienst, vor Schnell- und Eilzügen sowie Personenzügen auf Haupt- und Nebenbahnen.

Technische Daten:
Achsfolge: CC
LüP: 19,50m
Dienstmasse: 96,0t
Motorleistung: 2x990kW
Traktionsleistung: 1800kW
Vmax: 120km/h

Lieferumfang:

  • DR_119_017_RS2
  • DR_119_089_RS2
  • DR_119_146_RS2
  • DR_119_175_RS2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung,
Stand- und Fahrtrauch.

Best.-Nr.:

 RS2402

Autor/Copyright: Ralf Nölle (RS2)
Bereitstellung: 03.12.2008
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven DR 102 -ex V23-Diesellokomotiven DR 102 -ex V23-
Beschreibung:Die Baureihe 102 wurde ab 1968 als V23 bei der DR in Dienst gestellt. Die Baureihenbezeichnung 102 bekam sie ab 1970 mit Einführung der E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lokfabrik Wildau, vormals Schwartzkopff in BerlinLokfabrik Wildau, vormals Schwartzkopff in Berlin
Beschreibung:Verschiedene Produktionshallen der Maschinenfabrik "Wildau" vormals "Schwartzkopff" bei Berlin. Im Set enthalten sind ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 143 161 der DR (EpIVb) und DBAG (EpV)BR 143 161 der DR (EpIVb) und DBAG (EpV)
Beschreibung:Um 1992 wurde die 143 161 abweichend vom damals regulären Farbschema der DB in orientrot mit weißen Frontbalken lackiert. Di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

HL Signale Gruppe 9HL Signale Gruppe 9
Beschreibung:Dieser Artikel besteht aus einem Signal mit 8 Funktionen. Die Signale sind ab EEP5 Plugin 5 sowie EEP 6 incl. Update 1 anwendbar. Li ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 Epoche IVDiesellokomotiven DR BR 132 und 142 Epoche IV
Beschreibung:Als Weiterentwicklung der bereits 1970 in Dienst gestellten Baureihe 130, stellte die DR ab 1973 die Baureihe 132 in Dienst. Bei der 132 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleinlokomotive 323 Kuester Köf 2 mit geschl. FührerhausKleinlokomotive 323 Kuester Köf 2 mit geschl. Führerhaus
Beschreibung:Schon Anfang der 1930er Jahre beschaffte die Deutsche Reichsbahn Kleinlokomotiven der Leistungsklasse 2 (51 - 150 PS) , für leichte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DR V180 mit Vollsichtkanzel, Epoche IIIDiesellokomotive DR V180 mit Vollsichtkanzel, Epoche III
Beschreibung:Von 1965 bis 1967 wurde für alle drei damaligen V180-Versionen je eine Lok mit Vollsichtkanzeln aus glasfaserverstärktem Polyester gebaut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellkomotiven DR 120 245 und V200 245Diesellkomotiven DR 120 245 und V200 245
Beschreibung:Die Baureihe 120, die scherzhaft auch "Taigatrommel" genannt wurde, war bei der DR ab 1966 vorwiegend im Güterzugdienst ei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe