Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotiven BR 132 der DR Version 2


 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

MP1442

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 18.11.2009
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 5 Diesellokomotiven der Baureihe 132 der DR.
Gegenüber den im Artikel MP1410_TREND bereits enthaltenen Loks der BR 132, wurden die Modelle dieses Sets umfangreich überarbeitet und werden daher als Version 2 bezeichnet.

Als Weiterentwicklung der bereits 1970 in Dienst gestellten Baureihe 130, stellte die DR ab 1973 die Baureihe 132 in Dienst. Bei der 132 kam u.a. auch eine elektrische Zugheizung zum Einbau, wodurch sie nicht nur im schweren Güterzugdienst, sondern auch vollwertig im schweren Schnellzugdienst eingesetzt werden konnte. Durch den Einbau der Zugheizung fiel die Lok übrigens auch 200 mm länger aus als die 130 und 131. Die DR beschaffte von 1973 bis 1982 insgesamt 709 Stück der BR 132. Daher war sie auch auf nahezu jeder Hauptstrecke im DR-Netz anzutreffen. Aber auch auf DB-Gleisen konnte die 132 bereits vor 1990 angetroffen werden, da sie von der DR auch im grenzüberschreitenden Verkehr eingesetzt wurde.

Bahnbetriebswerke in denen die BR 132 beheimatet waren, hatten meist mehrere Exemplare im Bestand. Um diesen Mehrfacheinsatz auch in EEP vorbildgerecht betreiben zu können, beinhaltet dieses Set 5 Loks der BR 132 die sich nicht nur durch ihre Nummerngebung sondern auch durch andere kleine Details voneinander unterscheiden (s. Dokumentation).

Technische Daten:
Achsfolge: Co’Co’
zulässige vmax: 120 km/h
Leistung: 3000 PS
Gesamtmasse: 120 t
LüP: 20820 mm
Antrieb: Tatzlager
Dieselmotor: 5D49
Fahrmotorentyp: ED 118 A

Lieferumfang:
  • DR_132_016_MP1.gsb
  • DR_132_125_MP1.gsb
  • DR_132_361_MP1.gsb
  • DR_132_549_MP1.gsb
  • DR_132_688_MP1.gsb
Hinweis:
Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung ab EEP3
Einsatz : schwerer Schnellzug- und Güterzugdienst, Epoche IV
Best.-Nr.:

 MP1442

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 18.11.2009
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Straßen- und Bahnhofsleuchten der Epoche IV (DR/DDR)Straßen- und Bahnhofsleuchten der Epoche IV (DR/DDR)
Beschreibung: Dieses Set enthält eine Auswahl von Straßen- und Bahnhofsleuchten, wie sie verbreitet in der Epoche IV im Bereich der ehemali ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

LINT41 Dieseltriebwagen DB Regio SüdwestLINT41 Dieseltriebwagen DB Regio Südwest
Beschreibung: Die LINT41-Dieseltriebzüge der DB Regio Südwest wurden von der Firme Alstom Deutschland hergestellt. Die Dieseltriebzüge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

A321 Austrian AirlinesA321 Austrian Airlines
Beschreibung:Der Airbus A321 wird als verlängerte Version des A320 gebaut und bietet Platz für bis zu 200 Passagieren. Seinen Erstflug absol ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

4-achs Kesselwagen der Epoche III4-achs Kesselwagen der Epoche III
Beschreibung:4-achs Kesselwagen, Epoche III.Technische Daten:Baujahr: ab. 1925, Achsstand: 7000 mm, LüP: 10500 mm, Gewicht: 25000 kg, Diese 4-ac ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Kleinlokomotive 323 634-6  Köf 2 mit geschl. FührerhausKleinlokomotive 323 634-6 Köf 2 mit geschl. Führerhaus
Beschreibung:Schon Anfang der 1930er Jahre beschaffte die Deutsche Reichsbahn Kleinlokomotiven der Leistungsklasse 2 (51 - 150 PS) , für leichte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 119 der DRDiesellokomotiven BR 119 der DR
Beschreibung:Im Zuge des Traktionswandels der DR bestellte die DR 200 dieselhydraulische Lokomotiven in Rumänien. Konzipiert wurden die Loks f& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleinlokomotive 323 634-1 Köf 2 mit geschl. FührerhausKleinlokomotive 323 634-1 Köf 2 mit geschl. Führerhaus
Beschreibung:Schon Anfang der 1930er Jahre beschaffte die Deutsche Reichsbahn Kleinlokomotiven der Leistungsklasse 2 (51 - 150 PS) , für leichte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleinlokomotive 323 102-4 Köf 2 mit geschl. FührerhausKleinlokomotive 323 102-4 Köf 2 mit geschl. Führerhaus
Beschreibung: Schon Anfang der 1930er Jahre beschaffte die Deutsche Reichsbahn Kleinlokomotiven der Leistungsklasse 2 (51 - 150 PS) , für leicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe