Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesellokomotiven BR 132 der DR Version 2


 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

MP1442

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 18.11.2009
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 3
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 5 Diesellokomotiven der Baureihe 132 der DR.
Gegenüber den im Artikel MP1410_TREND bereits enthaltenen Loks der BR 132, wurden die Modelle dieses Sets umfangreich überarbeitet und werden daher als Version 2 bezeichnet.

Als Weiterentwicklung der bereits 1970 in Dienst gestellten Baureihe 130, stellte die DR ab 1973 die Baureihe 132 in Dienst. Bei der 132 kam u.a. auch eine elektrische Zugheizung zum Einbau, wodurch sie nicht nur im schweren Güterzugdienst, sondern auch vollwertig im schweren Schnellzugdienst eingesetzt werden konnte. Durch den Einbau der Zugheizung fiel die Lok übrigens auch 200 mm länger aus als die 130 und 131. Die DR beschaffte von 1973 bis 1982 insgesamt 709 Stück der BR 132. Daher war sie auch auf nahezu jeder Hauptstrecke im DR-Netz anzutreffen. Aber auch auf DB-Gleisen konnte die 132 bereits vor 1990 angetroffen werden, da sie von der DR auch im grenzüberschreitenden Verkehr eingesetzt wurde.

Bahnbetriebswerke in denen die BR 132 beheimatet waren, hatten meist mehrere Exemplare im Bestand. Um diesen Mehrfacheinsatz auch in EEP vorbildgerecht betreiben zu können, beinhaltet dieses Set 5 Loks der BR 132 die sich nicht nur durch ihre Nummerngebung sondern auch durch andere kleine Details voneinander unterscheiden (s. Dokumentation).

Technische Daten:
Achsfolge:          Co’Co’
zulässige vmax:   120 km/h
Leistung:           3000 PS
Gesamtmasse:     120 t
LüP:                 20820 mm
Antrieb:            Tatzlager
Dieselmotor:       5D49
Fahrmotorentyp:  ED 118 A

Lieferumfang:
  • DR_132_016_MP1.gsb
  • DR_132_125_MP1.gsb
  • DR_132_361_MP1.gsb
  • DR_132_549_MP1.gsb
  • DR_132_688_MP1.gsb
Hinweis:
Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung ab EEP3
Einsatz : schwerer Schnellzug- und Güterzugdienst, Epoche IV
Best.-Nr.:

 MP1442

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 18.11.2009
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Stellwerk Alzey-NordStellwerk Alzey-Nord
Beschreibung:Nachbau des Stellwerkes Alzey-Nord. Ob sich das Stellwerk noch in Betrieb befindet, ist nicht bekannt. Es steht in Rheinland-Pfalz an der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven DR 118 mit Vollsichtkanzel, Epoche IVDiesellokomotiven DR 118 mit Vollsichtkanzel, Epoche IV
Beschreibung:Die Modelle entsprechen Artikel MP1402_TREND, jedoch in einer Epoche IV - Version, bei der spätere Änderungen an dieser Baureihe berücksi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Set 2KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Set 2
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lokomotiven der DB und DBAG BR 103 mit TEE-Lackierung 2E-Lokomotiven der DB und DBAG BR 103 mit TEE-Lackierung 2
Beschreibung:1974 wurde der TEE-Anstrich bei den Fahrzeugen der DB geringfügig geändert. Bei den Waggons wurden die Schürzen und Lä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Kleinlokomotive 323 Kuester Köf 2 mit geschl. FührerhausKleinlokomotive 323 Kuester Köf 2 mit geschl. Führerhaus
Beschreibung:Schon Anfang der 1930er Jahre beschaffte die Deutsche Reichsbahn Kleinlokomotiven der Leistungsklasse 2 (51 - 150 PS) , für leichte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive DR V180 mit Vollsichtkanzel, Epoche IIIDiesellokomotive DR V180 mit Vollsichtkanzel, Epoche III
Beschreibung:Von 1965 bis 1967 wurde für alle drei damaligen V180-Versionen je eine Lok mit Vollsichtkanzeln aus glasfaserverstärktem Polyester gebaut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive DR 120 079Diesellokomotive DR 120 079
Beschreibung:Da die Nachrüstungen mit Schalldämpfern der ersten Lieferserien der V200 der DR erst ca. Mitte der 70er Jahre komplett abgeschossen war, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven DR 101 Set 2Diesellokomotiven DR 101 Set 2
Beschreibung:Das Set enthält 2 Modelle der Baureihe 101 (ex V15) der DR, Epoche IV. Die Ausführung entspricht der leistungsgesteigerten Version, die s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe