Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesellokomotiven BR 232 der DBAG


 Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XMP1430

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 02.11.2010
Dateigrösse: 3.41 MB
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 2 4
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält die Baureihe 232 der DBAG in 4 Ausführungen. Die 232 093 entspricht der Ausführung bis Ordnungsnummer 540. Hierbei wurden die sich im vorderen Dachbereich befindlichen 2 Bremslüfter in einem Rahmen zusammengefasst.

Die 232 559 entspricht der Ausführung ab Ordnungsnummer 540. Hierbei wurden die Bremslüfter einzeln angeordnet und die ersten 2 Lüftungsgitter in den Dachschrägen etwas geändert.

Die 232 182 und 232 567 entsprechen den oben genannten 2 Ausführungen, jedoch mit jeweils 4 zusätzlichen Lüftungsgittern in den Seitenwänden.
 
Die Baureihe 232 gehört nach wie vor zu den wichtigsten Großdieselloks der DBAG. Sie kann im Personen- und Güterzugdienst eingesetzt werden und eignet sich besonders für schwere Züge auf nicht elektrifizierten Strecken.
 
Technische Daten :
Achsfolge :  Co´ Co´
zulässige Höchstgeschwindigkeit : 120 km/h
Leistung : 3000 PS
Gesamtmasse : 120 t
Antrieb : Tatzlager
Dieselmotor : 5D49
Fahrmotorentyp : ED 118 A

Lieferumfang:
  • DBAG_232_093_MP1
  • DBAG_232_182_MP1
  • DBAG_232_559_MP1
  • DBAG_232_567_MP1
Hinweise:
- Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung (Lichtkegel bei Frontbeleuchtung)
- Modelle mit halbtranparenten Scheiben und angedeuteter Kabinenrückwand
- Kabinenansicht per Taste 8

Einsatz: schwerer Schnellzug- und Güterzugdienst, Epoche V

Update vom 30.11.2010
Mit dem heutigen Update hat der Artikel folgende Änderungen erhalten:

Einstellbarer Lokführer für beide Führerstände
Der Lokführer ist nicht gleich hinter dem Führerstand versteckt, da es dort noch einen Zwischenraum mit durchsichtigen Fenstern gibt. Daher kann es nach Betätigung des Sliders einige Sekunden dauern bis der Lokführer im Führerstand erscheint, da er erst noch den Zwischenraum durchqueren muss.

Andeutung von Sitzen und Fahrpult in den Führerständen
Dieses dient nur dem Zweck, das teilw.von außen sichtbare Umfeld des Lokführers anzudeuten und hat natürlich nichts mit der Kabinenansicht zu tun.

Beseitigung eines kleinen Darstellungsfehlers
An den Frontseiten kam es bei größerer Entfernung zu einem kleinen Darstellungsfehler. Dieser war texturbedingt und konnte beseitigt werden.
Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XMP1430

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 02.11.2010
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnhof AltenburgBahnhof Altenburg
Beschreibung: Altenburg, Skat- und ehemalige Residenzstadt im Bundesland Thüringen an der Grenze zu Sachsen erhielt bereit 1842 einen Eisenbahnan ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



"Der Glaskasten" PtL 2/2 "4533" und "4507" der K.Bay.Sts.B.
Beschreibung:Die Lokomotiven der Gattung PtL 2/2 der Bayerischen Staatsbahn waren leichte und kompakte Heißdampflokomotiven für den Betrieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



BulktrailerBulktrailer
Beschreibung: Es werden drei verschiedene Bulktrailer installiert. Schüttgut ist Ware, die unverpackt in großen Mengen transportiert wird ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der DBAG-Regio Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der DBAG-Regio
Beschreibung: Das Set enthält 2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der DBAG-Regio der DBAG-Regio Technische Daten: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotive für Feldbahnen – Typ Ns3Diesellokomotive für Feldbahnen – Typ Ns3
Beschreibung: Ab 1952 wurden im VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg 280 Loks vom Typ Ns3 gebaut, davon 3 in Grubenausführung. Für Spurweit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks ÖBB 1044 Epoche VE-Loks ÖBB 1044 Epoche V
Beschreibung: Die Reihe 1044 der ÖBB ist eine elektrische Universallokomotive. Man hat sie sowohl für den schweren Schnellzug- als auch G&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok E94/153 der DR in Epoche IIIE-Lok E94/153 der DR in Epoche III
Beschreibung:Das Set enthält die E-Lok der DR der Gattung E94 in Epoche III.Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und wa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselhydraulische Lok G2000 ACTDieselhydraulische Lok G2000 ACT
Beschreibung: Dieselhydraulische Lokomotive der Reihe G 2000 der Firma Vossloh.Die dieselhydraulische Lokomotive ist für den schweren Streckendie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe