Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotiven BR 232 der DBAG


 Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XMP1430

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 02.11.2010
Dateigrösse: 3.41 MB
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält die Baureihe 232 der DBAG in 4 Ausführungen. Die 232 093 entspricht der Ausführung bis Ordnungsnummer 540. Hierbei wurden die sich im vorderen Dachbereich befindlichen 2 Bremslüfter in einem Rahmen zusammengefasst.

Die 232 559 entspricht der Ausführung ab Ordnungsnummer 540. Hierbei wurden die Bremslüfter einzeln angeordnet und die ersten 2 Lüftungsgitter in den Dachschrägen etwas geändert.

Die 232 182 und 232 567 entsprechen den oben genannten 2 Ausführungen, jedoch mit jeweils 4 zusätzlichen Lüftungsgittern in den Seitenwänden.

Die Baureihe 232 gehört nach wie vor zu den wichtigsten Großdieselloks der DBAG. Sie kann im Personen- und Güterzugdienst eingesetzt werden und eignet sich besonders für schwere Züge auf nicht elektrifizierten Strecken.

Technische Daten :
Achsfolge : Co´ Co´
zulässige Höchstgeschwindigkeit : 120 km/h
Leistung : 3000 PS
Gesamtmasse : 120 t
Antrieb : Tatzlager
Dieselmotor : 5D49
Fahrmotorentyp : ED 118 A

Lieferumfang:
  • DBAG_232_093_MP1
  • DBAG_232_182_MP1
  • DBAG_232_559_MP1
  • DBAG_232_567_MP1
Hinweise:
- Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung (Lichtkegel bei Frontbeleuchtung)
- Modelle mit halbtranparenten Scheiben und angedeuteter Kabinenrückwand
- Kabinenansicht per Taste 8

Einsatz: schwerer Schnellzug- und Güterzugdienst, Epoche V

Update vom 30.11.2010
Mit dem heutigen Update hat der Artikel folgende Änderungen erhalten:

Einstellbarer Lokführer für beide Führerstände
Der Lokführer ist nicht gleich hinter dem Führerstand versteckt, da es dort noch einen Zwischenraum mit durchsichtigen Fenstern gibt. Daher kann es nach Betätigung des Sliders einige Sekunden dauern bis der Lokführer im Führerstand erscheint, da er erst noch den Zwischenraum durchqueren muss.

Andeutung von Sitzen und Fahrpult in den Führerständen
Dieses dient nur dem Zweck, das teilw.von außen sichtbare Umfeld des Lokführers anzudeuten und hat natürlich nichts mit der Kabinenansicht zu tun.

Beseitigung eines kleinen Darstellungsfehlers
An den Frontseiten kam es bei größerer Entfernung zu einem kleinen Darstellungsfehler. Dieser war texturbedingt und konnte beseitigt werden.
Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XMP1430

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 02.11.2010
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR440.2 - Alstom Coradia Continental - NordWestBahn (Set)BR440.2 - Alstom Coradia Continental - NordWestBahn (Set)
Beschreibung: Wer bereits das Set V11NAG30020 "BR440 - Alstom Coradia Continental - DB Regio Mainfranken" erworben hat, erhält dieses ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 15.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Limousinen Set 2Limousinen Set 2
Beschreibung: Bei dem Set handelt es sich um Mittelklasse Limousinen für Anlagen ab Epoche IV.Das Set besteht aus 7 PKW als Rollmaterial und 7 P ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 110 Kastenbauform mit Einfachlampen, orientrot, DB, EpIVBR 110 Kastenbauform mit Einfachlampen, orientrot, DB, EpIV
Beschreibung: Mitte der 80´er Jahre war es an der Zeit, bei der DB ein weiteres neues Farbkonzept einzuführen, bzw. zu erproben. Nach nur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive, Normalspur Vectron 193 826Elektrolokomotive, Normalspur Vectron 193 826
Beschreibung: In diesem Set wurde eine Elktrolokomotive Vectron AC 193 826 mit einer Flixtrain Lackierung versehen. Die Textur wurde von einem User ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Baureihe E18 - elektrische Schnellzuglokomotive E18-08 - Ausführung der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) | mit kleiner Frontschürze | steuerbare FührerständeBaureihe E18 - elektrische Schnellzuglokomotive E18-08 - Ausführung der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) | mit kleiner Frontschürze | steuerbare Führerstände
Beschreibung: Die Baureihe E18 – „Edle Renner im Stromliniendesign“ Die Baureihe E18 läutete den Beginn einer neuen Ära ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche IVDiesel-Loks Kö II der DB in Epoche IV
Beschreibung: Bis 1974 lief ein Vereinheitlichungsprogramm, bei dem die Vorkriegs-Lokomotiven die auch bei den Nachkriegs-Serien verwendeten Deutz- od ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset DB 202Sparset DB 202
Beschreibung:Im Jahr 1970 hat Henschel und BBC 4 dieselelektrische Versuchslokomotiven entwickelt, die zukunftweisend für die modernen Drehstroml ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe