Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotiven BR 233 der DBAG


 Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XMP1407

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 10.12.2010
Dateigrösse: 2.84 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Im Jahr 2002 wurden mehrere Lokomotiven der Baureihe 232 modernisiert, wodurch die Baureihe 233 entstand. Neben einigen anderen technischen Veränderungen kamen insbesondere auch neue Dieselmotoren vom Typ 12D49M zum Einbau. Wie bereits bei einigen Umbauloks der BR 232, fallen äußerlich besonders die Veränderungen an den Seitenwänden auf. Hierbei kamen zusätzliche große Lüftungsgitter zum Einbau, deren Anzahl und Anordnung jedoch teilw. unterschiedlich ausgeführt wurden. Die BR 233 ist universell einsetzbar und wird vermutlich auch noch einige Jahre im Dienst bleiben.

Die 233 217 entspricht der Ausführung mit 4 Fenstern und 4 zus. Lüftungsgittern auf der rechen Seite und mit 6 Fenstern auf der linken Seite.
Die 233 511 entspricht der Ausführung mit 3 Fenstern und 6 zus. Lüftungsgittern auf der rechen Seite und mit 5 Fenstern und 2 zus. Lüftungsgittern auf der linken Seite.
Die 233 683 entspricht im Wesentlichen der 233 217, jedoch in der ab Ordnungsnummer 540 üblichen Ausführung mit einzeln angeordneten Bremslüftern im vorderen Dachbereich.

Technische Daten:
Achsfolge: Co´Co´
zul. Vmax.: 120 km/h
Gesamtmasse: 120 t
Leistung: 3000 PS
LüP: 20820 mm
Indienststellung: ab 2002

Lieferumfang:
  • DBAG_233_683_MP1
  • DBAG_233_511_MP1
  • DBAG_233_217_MP1
Hinweise:
- Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung
- Lichtkegel der unteren Scheinwerfer bei Frontbeleuchtung
- einstellbarer Lokführer für beide Führerstände
- Kabinenansicht per Taste 8

Einsatz: schwerer Schnellzug- und Güterzugdienst, Epoche V
Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XMP1407

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 10.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Lokschuppen für E-Loks, 3-gleisigLokschuppen für E-Loks, 3-gleisig
Beschreibung:Der Lokschuppen ist beliebig oft einsetzbar. Besonders ist er für E-Loks geeignet und besticht durch seine sehr detailgetreue Gestal ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks DBAG BR 141 mit Einzellampen - verkehrsrote Lackierung Ep VE-Loks DBAG BR 141 mit Einzellampen - verkehrsrote Lackierung Ep V
Beschreibung: Auf die Baureihe 141 konnte Ende der 90’er Jahre immer noch nicht im Regionalverkehr verzichtet werden. Im Zuge der Neulackierung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der DB BR120E-Loks der DB BR120
Beschreibung:Die Baureihe 120 ist eine Elektrolokomotivbaureihe der Deutschen Bahn AG. Sie gilt als die erste in Serie gebaute Drehstrom-Lokomotive (m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Interregiowagen für den Einsatz im IC-Verkehr in Epoche VIInterregiowagen für den Einsatz im IC-Verkehr in Epoche VI
Beschreibung:Die Interregiowagen, welche die DR und die DB Anfang der 90er Jahre beschafft hatte, wurde diversen Umbauten unterzogen. Dabei änder ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellok Herkules - Siemens ER20 der LTE 903Diesellok Herkules - Siemens ER20 der LTE 903
Beschreibung: Der Lokomotivtyp Siemens ER20 der Eurorunner-Serie ist eine von Siemens Mobility (vormals Siemens Transportation Systems) gebaute diesel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselhydraulische Lok der Baureihe 260Dieselhydraulische Lok der Baureihe 260
Beschreibung: Die Diesellok ist eine Neukonstruktion der Firma Voith Turbo und hat den Namen Gravita 10BB. Die DBAG hat 130 Stück bestellt. Die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset - E-Loks der RhB Ge 4/4 III (sSpur 1000mm)Sparset - E-Loks der RhB Ge 4/4 III (sSpur 1000mm)
Beschreibung:Das Set enthält drei 4-achsige E-Loks der Rhätischen Bahn (RhB Ge 4/4 III) aus den Einzel-Sets V70XMK1554, V70XMK1573 und V70XM ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 E-Loks der Baureihe E17 der DB in EpIII2 E-Loks der Baureihe E17 der DB in EpIII
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe E17 der DB in EpIII Um das große Verkehrsaufkommen zwischen München und Berlin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe