Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotiven BR 290 der DB Epoche IV/V


 Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

DK1471

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 12.10.2005
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Im Set enthalten sind zwei Diesellokomotiven:

  • DB 290 020-7 (Orientrot/Weiß, DB, Epoche IV)
  • DB 290 053-8 (Verkehrsrot/Weiß, DBAG, Epoche V)

Die Fahrzeuge sind vorbereitet für wechselndes Spitzen-/Schlusslicht. Diese Modelle sind auch im Sparset DK1473_Trend enthalten.

Technische Daten:

  • Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
  • Kraftübertragung: hydraulisch
  • Achsfolge: B`B`
  • LüP: 14.320 mm
  • Treibraddurchmesser: 1.100 mm
  • Eigenmasse: 78,8 t
  • Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
  • Motorleistung: 1350 PS
  • Anfahrzugkraft: 232 kN

Geschichte:
Die Konstruktion der BR 290 stammt aus dem Jahre 1963. In Zusammenarbeit von MaK und dem BZA München sollte eine schwere Rangierlokomotive entstehen, die auch lange Züge ungeteilt über den Ablaufberg drücken kann. Mitte 1964 wurden von MaK die ersten Vorauslokomotiven geliefert, 1966 begann die Serienfertigung der BR 290 für den schweren Verschiebedienst. Als Antrieb dient ein 12-Zylinder-V-Motor mit einer Leistung von 1350 PS, welcher die Maschine auf eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bringt. Bis Ende 1974 standen insgesamt 408 Lokomotiven dieser Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Dienst.

Einsatzgebiet:
Förderung von Güterzügen, Rangierdienst.

Best.-Nr.:

 DK1471

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 12.10.2005
Auch als DK100070 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schnellzuglokomotiven 110 306 und 355 der DB Epoche IvaSchnellzuglokomotiven 110 306 und 355 der DB Epoche Iva
Beschreibung:Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 229 der DBAGDiesellokomotiven BR 229 der DBAG
Beschreibung:Ende 1990 begann bei Krupp der Umbau von 20 Lokomotiven der BR 119 zur BR 229. Ziel war eine Leistungserhöhung und eine Grundmoderni ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 146.0 der DBAG NRW- Express in Epoche VE-Lok BR 146.0 der DBAG NRW- Express in Epoche V
Beschreibung:Die Lokomotiven der Baureihe 146.0 wurden von den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfahlen mitfinanziert. Die Maschine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Straßenmodule mit Gehwegen und ZubehörStraßenmodule mit Gehwegen und Zubehör
Beschreibung:Das Set beinhaltet unterschiedlich lange Strassenstücke mit beidseitigen Gehwegen, Strassenkreuzungen mit Gehwegen, Haltebuchten für Buse ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DBAG BR218 verkehrsrot - SyltShuttle Set 1DBAG BR218 verkehrsrot - SyltShuttle Set 1
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160 Lokfamilie. In ihr wurden die viele Gemeinsamkeiten auf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok HGK_DE11Diesellok HGK_DE11
Beschreibung:Dieselelektrische Lok der Baureihe 240. Ende der 80er Jahre wurden 3 Prototypen gebaut, die als DE 1024 bezeichnet wurden. Die sechsach ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok V100 der DB in Epoche IVDiesellok V100 der DB in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält eine Diesellok der Baureihe V100 in Epoche IVAb 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DBAG 232 663Diesellokomotive DBAG 232 663
Beschreibung:Eine eher seltene Ausführung der Baureihe 232 ist die 232 663. Diese Lok wurde mit schallisolierenden Kühlluftöffnungen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe