Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesellokomotiven BR 294/296 der DB Epoche V


 Diesellokomotiven BR 294/296 der DB im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 294/296 der DB im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 294/296 der DB im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 294/296 der DB im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 294/296 der DB im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR 294/296 der DB im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 294/296 der DB im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 294/296 der DB im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 294/296 der DB im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

DK1475

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 19.02.2006
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Im Set enthalten sind drei Diesellokomotiven:

  • DB 294 345-4 (Verkehrsrot/Weiß, Railion alt, Epoche V)
  • DB 294 807-3 (Verkehrsrot/Weiß, Railion neu, Epoche V)
  • DB 296 023-5 (Verkehrsrot/Weiß, Railion neu, Epoche V)

Die Fahrzeuge sind vorbereitet für wechselndes Spitzen-/Schlusslicht. Auf dem Tritt vorn rechts steht jeweils ein Lokrangierführer (LRF), welcher auch bei Bedarf verborgen werden kann. Weiterhin verfügen alle Fahrzeuge über die bewegliche Rangierkupplungen (RK) 900.

Technische Daten:

  • Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
  • Kraftübertragung: hydraulisch
  • Achsfolge: B´B´
  • LüP: 14.320 mm
  • Treibraddurchmesser: 1.100 mm
  • Eigenmasse: 78,8 t
  • Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
  • Motorleistung: 1350 PS
  • Anfahrzugkraft: 232 kN

Einsatz:
Förderung von Güterzügen, Rangierdienst.

Geschichte:
Die Diesellokomotiven der Baureihe 294/296 entstanden durch Umbauten aus der bekannten Baureihe 290. Sie verfügen über fernbedienbare Rangierkupplungen, an den Führerhausseitenwänden sind Kontrolllampen angebracht. In den Lokomotiven wurden verschiedene Fernsteuersysteme eingebaut. Sie dienen neben der Übermittlung der Fahrbefehle auch dem ferngesteuerten Kuppeln, wobei der Führer des Fahrzeuges nicht unbedingt in seiner Nähe sein muss. Hauptgrund für diese Umrüstungen ist die Einsparung von Personal. Die Lokomotiven kommen auf großen Rangierbahnhöfen wie Mannheim, München und Seelze zum Einsatz.

Best.-Nr.:

 DK1475

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 19.02.2006
Auch als DK100074 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dieselloks V100 der DB in Epoche IV (Userwunsch)Dieselloks V100 der DB in Epoche IV (Userwunsch)
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche IV.Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Zweigleisige Eisenbahnbrücke (Stahltrog) als BaukastenZweigleisige Eisenbahnbrücke (Stahltrog) als Baukasten
Beschreibung:Das Set enthält wie ein Baukasten diverse Brückenbauteile für eine zweigleisige Stahltrogbrücke als Immobilien und Gl ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Doppelstockgliederzug, DR-Zusatand 70er Jahre 5-teiligDoppelstockgliederzug, DR-Zusatand 70er Jahre 5-teilig
Beschreibung:Die ständig gestiegenen Fahrgastzahlen im Fernverkehr, bedingt durch die hohen Reparationsleistungen, waren immer noch viele Strecken nur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Moderne SattelaufliegerModerne Sattelauflieger
Beschreibung:Das Set enthält 16 Sattelauflieger als Rollmaterial und 16 Auflieger als Immobilie. Es sind jeweils 14 Planenauflieger und 2 Kü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotiven DBAG BR 234, Epoche VDiesellokomotiven DBAG BR 234, Epoche V
Beschreibung:Anfang der neunziger Jahre wurden mehrere Lokomotiven der Baureihe 232 für eine zul. Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ausgelegt. Diese ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



DBAG BR218 verkehrsrot 3-Takt-Loewen Set 1DBAG BR218 verkehrsrot 3-Takt-Loewen Set 1
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160 Lokfamilie. In ihr wurden die viele Gemeinsamkeiten auf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellok HGK_DE11Diesellok HGK_DE11
Beschreibung:Dieselelektrische Lok der Baureihe 240. Ende der 80er Jahre wurden 3 Prototypen gebaut, die als DE 1024 bezeichnet wurden. Die sechsach ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB 280 007-6/ V 80 005DB 280 007-6/ V 80 005
Beschreibung:Die Baureihe V80 war für den leichten Reise- und Güterzugdienst vorgesehen. Sie ist mit Vielfachsteuerung für Doppeltraktion und Wendezüg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe