Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 Epoche IV


 Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

MP1410

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 26.10.2006
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Als Weiterentwicklung der bereits 1970 in Dienst gestellten Baureihe 130, stellte die DR ab 1973 die Baureihe 132 in Dienst. Bei der 132 kam u.a. auch eine elektrische Zugheizung zum Einbau, wodurch sie nicht nur im schweren Güterzugdienst, sondern auch vollwertig im schweren Schnellzugdienst eingesetzt werden konnte. Durch den Einbau der Zugheizung fiel die Lok übrigens auch 200 mm länger aus als die 130 und 131. Die DR beschaffte von 1973 bis 1982 insgesamt 709 Stück der BR 132. Daher war sie auch auf nahezu jeder nichtelektrifizierten Hauptstrecke im DR-Netz anzutreffen. Aber auch auf DB-Gleisen konnte die 132 bereits vor 1990 angetroffen werden, da sie von der DR auch im grenzüberschreitenden Verkehr eingesetzt wurde. Ab 1976 wurden auch 6 Exemplare einer 4000 PS Version in Dienst gestellt, die als Baureihe 142 eingeordnet wurden. Die BR 142 war äußerlich mit der BR 132 ab Ordnungsnummer 540 identisch. Ab 132 540 wurden die Lüfter für die elektrische Widerstandsbremse nicht mehr in einem Rahmen zusammengefasst, sondern einzeln angeordnet. Hierbei wurden auch die jeweils ersten 2 Lüftungsgitter in den Dachschrägen etwas geändert. Die 132 ist auch gegenwärtig noch im Dienst. Allerdings als 232 umbezeichnet und im Design der DBAG. (Nicht im Set enthalten)

Technische Daten:

  • Achsfolge: Co´Co´
  • Gesamtmasse: 120 / 126 t Baureihe 132 / 142
  • zul. Vmax.: 120 km/h
  • Leistung: 3000 / 4000 PS
  • LüP: 20820 mm
  • Erstes Baujahr: 1973 / 1976
  • Stückzahl: 709 / 6

Lieferumfang:

  • 132 197
  • 132 571
  • 142 002

Hinweis:
Die Farb- und Nummerngebung entspricht Epoche IV. Die Modelle eignen sich für den schweren Güterzug - und auch Schnellzugdienst und sind ab EEP3 beleuchtet.

Best.-Nr.:

 MP1410

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 26.10.2006
Auch als DSS024 bei CTR
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

IFA-Servicewerkstatt in zwei VariantenIFA-Servicewerkstatt in zwei Varianten
Beschreibung:Ein kleinerer IFA-Service in zwei Varianten. Im Set enthalten sind:IFA-Service_Ziegel und IFA-Service_hell (jeweils mit und ohne Bodenpla ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Büssing 8000-TanksattelzügeBüssing 8000-Tanksattelzüge
Beschreibung:In den 50er Jahren prägte kaum ein anderer Lastwagen so das Straßenbild in Deutschland wie der Büssing 8000. Angetrieben wurde er von ein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sparset Hamburger S-Bahn BR 474 und 474 3Sparset Hamburger S-Bahn BR 474 und 474 3
Beschreibung:BR 474 Der dreiteilige Elektrotriebwagen BR 474/874 der Hamburger S-Bahn bestimmte einen Generationswechsel bei der S-Bahn Hamburg. Eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Eurostar ETR500 der FSEurostar ETR500 der FS
Beschreibung:Der TGV und ICE bekommt Gesellschaft aus Italien mit dem FS Hochgeschwindigkeitszug für bis zu 300Kmh. Technische Daten: Zug-/ Baur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Deisellokomotiven DR 130, LudmillaDeisellokomotiven DR 130, Ludmilla
Beschreibung:Die ersten "Ludmillas" stellte die DR bereits 1970 in Form der Baureihe 130 in Dienst. Auf Grund ihrer Zughakenleistung und H&o ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Kleinlokomotive 323 634-6  Köf 2 mit geschl. FührerhausKleinlokomotive 323 634-6 Köf 2 mit geschl. Führerhaus
Beschreibung:Schon Anfang der 1930er Jahre beschaffte die Deutsche Reichsbahn Kleinlokomotiven der Leistungsklasse 2 (51 - 150 PS) , für leichte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive DR V15 1001Diesellokomotive DR V15 1001
Beschreibung:Die Baureihe V15 wurde Ende der fünfziger Jahre für den leichten Rangierdienst entwickelt. Die erste V15, die auch Vorbild für dieses Mod ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven DR 102 -ex V23-Diesellokomotiven DR 102 -ex V23-
Beschreibung:Die Baureihe 102 wurde ab 1968 als V23 bei der DR in Dienst gestellt. Die Baureihenbezeichnung 102 bekam sie ab 1970 mit Einführung der E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe