Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 Epoche IV


 Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

MP1410

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 26.10.2006
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Als Weiterentwicklung der bereits 1970 in Dienst gestellten Baureihe 130, stellte die DR ab 1973 die Baureihe 132 in Dienst. Bei der 132 kam u.a. auch eine elektrische Zugheizung zum Einbau, wodurch sie nicht nur im schweren Güterzugdienst, sondern auch vollwertig im schweren Schnellzugdienst eingesetzt werden konnte. Durch den Einbau der Zugheizung fiel die Lok übrigens auch 200 mm länger aus als die 130 und 131. Die DR beschaffte von 1973 bis 1982 insgesamt 709 Stück der BR 132. Daher war sie auch auf nahezu jeder nichtelektrifizierten Hauptstrecke im DR-Netz anzutreffen. Aber auch auf DB-Gleisen konnte die 132 bereits vor 1990 angetroffen werden, da sie von der DR auch im grenzüberschreitenden Verkehr eingesetzt wurde. Ab 1976 wurden auch 6 Exemplare einer 4000 PS Version in Dienst gestellt, die als Baureihe 142 eingeordnet wurden. Die BR 142 war äußerlich mit der BR 132 ab Ordnungsnummer 540 identisch. Ab 132 540 wurden die Lüfter für die elektrische Widerstandsbremse nicht mehr in einem Rahmen zusammengefasst, sondern einzeln angeordnet. Hierbei wurden auch die jeweils ersten 2 Lüftungsgitter in den Dachschrägen etwas geändert. Die 132 ist auch gegenwärtig noch im Dienst. Allerdings als 232 umbezeichnet und im Design der DBAG. (Nicht im Set enthalten)

Technische Daten:

  • Achsfolge: Co´Co´
  • Gesamtmasse: 120 / 126 t Baureihe 132 / 142
  • zul. Vmax.: 120 km/h
  • Leistung: 3000 / 4000 PS
  • LüP: 20820 mm
  • Erstes Baujahr: 1973 / 1976
  • Stückzahl: 709 / 6

Lieferumfang:

  • 132 197
  • 132 571
  • 142 002

Hinweis:
Die Farb- und Nummerngebung entspricht Epoche IV. Die Modelle eignen sich für den schweren Güterzug - und auch Schnellzugdienst und sind ab EEP3 beleuchtet.

Best.-Nr.:

 MP1410

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 26.10.2006
Auch als DSS024 bei CTR
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks DR E 04-01 und DR E 204 011-1 im SetE-Loks DR E 04-01 und DR E 204 011-1 im Set
Beschreibung:Bei der DR wurden von den 17 Maschinen, die nach dem Krieg verblieben sind, 13 wieder aufgebaut. Sie wurden in den BW´s Leipzig-Wes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Tunnel2-Portale ab EEP 3.0Tunnel2-Portale ab EEP 3.0
Beschreibung:Mit diesem Set lassen sich viele Varianten von offenen 1- und 2-gleisigen Tunnelportalen erstellen, die in ihrem Erscheinungsbild zu den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bundeswehr Magirus-Deutz JUPITER und 3t-AnhängerBundeswehr Magirus-Deutz JUPITER und 3t-Anhänger
Beschreibung:Ab den 60er-Jahren wurden die bis zu 178 PS starken Magirus-Deutz Eckhauber mit dem Planetennamen "JUPITER" bei der Bundeswehr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schlepptenderdampflok DB 44 274 mit KohletenderSchlepptenderdampflok DB 44 274 mit Kohletender
Beschreibung:Die Baureihe 44 ist wohl die bekannteste Güterzuglok der DB/DR.In den 20-ger Jahren waren die gestiegenen Zuglasten im Güterverkehr mit L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotive DR V23 017Diesellokomotive DR V23 017
Beschreibung:Die Baureihe V23 wurde ab 1968 bei der DR in Dienst gestellt. Gegenüber dem Vorgängertyp V15 wurden bei den V23 Motoren mit einer Leistun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven DR 101Diesellokomotiven DR 101
Beschreibung:Das Set enthält 2 Modelle der Baureihe 101 (ex V15) der DR für Epoche IV. Die Baureihe 101 wurde ab 1960 bei der DR in Dienst g ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven DR 118 mit Vollsichtkanzel, Epoche IVDiesellokomotiven DR 118 mit Vollsichtkanzel, Epoche IV
Beschreibung:Die Modelle entsprechen Artikel MP1402_TREND, jedoch in einer Epoche IV - Version, bei der spätere Änderungen an dieser Baureihe berücksi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven DR V200 Set 2Diesellokomotiven DR V200 Set 2
Beschreibung:Das Set enthält 4 Modelle der Baureihe V 200 der DR , in der Ausführung ohne Schalldämpfer. Diese Ausführung entspricht den ersten Liefer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe