Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieselloks 360/365 der BR V60 in Epoche V


 Dieselloks 360/365 der BR V60 in Ep im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks 360/365 der BR V60 in Ep im EEP-Shop kaufen
Dieselloks 360/365 der BR V60 in Ep im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3609

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.04.2010
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks 360/365 der Baureihe V60 in Epoche V.

Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr betagten Dampfloks für Vorschubaufgaben (Rangierarbeiten) wegen Überalterung und erhöhter Störanfälligkeit ausgesondert. An ihre Stelle traten die Dieselloks, die wesentlich kostengünstiger und schneller Einsatzbereit waren als die Dampfloks.
Im Jahre 1952 wurde mit der Entwicklungsarbeit der Baureihe V 60 im Bundesbahnzentralamt in München (BZK-München) begonnen. Als Ergebnis dieser Entwicklungsarbeit wurde ab dem Jahre 1956 mit der Serienfertigung dieser Baureihe begonnen.
Die V 60 wurde von der Machinenfabrik Henschel hergestellt. Es handelt sich bei dieser Lok um eine dieselhyrdaulische Vorschublok mit Stangenantrieb. Die Lok wird im Rangierdienst eingesetzt. Auch in der Industrie war die Lok sehr beliebt (als Verschublok). So wurde z.B. die V60 als Verschublok auch bei der Karsdorfer-Eisenbahngesellschaft (KEG) eingesetzt.

Mit Einführung der Computerziffern bei der DB fand eine Unterteilung der V 60 Baureihe nach Lokgewichte statt.

Die DB-AG führt die Bezeichnungen der V 60 Diesellokbaureihe heute unter den Bezeichnungen: 360, 361, 362, 364 und 365   

Lieferumfang:
  • DBAG_360-240_HB3.gsb
  • DBAG_365-435_HB3.gsb
Technische Daten
Baujahr(e):                 1956-1964
Achsformel:                 C
Spurweite:                   1.435 mm
Dienstmasse:                53,0 t
Reibungsmasse:            53,0 t
Radsatzfahrmasse:        18,0 t
Höchstgeschwindigkeit:      60 km/h
Installierte Leistung:        480 kW (650 PS)
Anfahrzugkraft:             117,6 kN
Treibraddurchmesser:    1.250 mm
Motorentyp:                  MTU GTO 6; MTU MB 12V 493 AZ
Nenndrehzahl:              1.400 U/min
Leistungsübertragung:  hydraulisch
Tankinhalt:                    1800 l
Hersteller: Mak: 382; Krupp: 252; Henschel: 151; Krauss-Maffei: 51; Jung: 40; Esslingen: 36; Klöckner-Humboldt-Deutz: 27; Gmeinder: 3

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Rangier-Kupplungen, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3609

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.04.2010
Auch als HB300209 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Moderne Feuerwache und 3 UmspannungsstationenModerne Feuerwache und 3 Umspannungsstationen
Beschreibung:Das Set besteht aus zwei früheren Artikeln: FWS003 und IMI033.Moderne Feuerwache:Im Set enthalten ist eine kleine Feuerwache in Sommer- u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Strassen-Winterdienst Fahrzeuge und ZubehörteileStrassen-Winterdienst Fahrzeuge und Zubehörteile
Beschreibung:Dieses Set besteht aus LKWs und Klein-LKW für den Strassen-Winterdienst. Die LKW-Ladeflächen und Bordwände sind beweglich. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lokomotiven BR 146 2 metronomE-Lokomotiven BR 146 2 metronom
Beschreibung:Neben der Strecke Bremen-Hamburg-Uelzen, kam am 10. Dezember 2005 die 195 km lange Strecke Uelzen-Hannover-Göttingen zu den Transportaufg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB IC-Wagen -rosarot- Epoche V, Set 1DB IC-Wagen -rosarot- Epoche V, Set 1
Beschreibung:Das Set enthält DB IC-Wagen in rosarot für den Einsatz in Epoche V. Lieferumfang: DB_IC_Apmz_121_rr - 1. Klasse Gro&szl ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellok DBAG 241 449 Cargo in Epoche VDiesellok DBAG 241 449 Cargo in Epoche V
Beschreibung: Die 241 449 in DB Cargo–Ausführung ist eine von insgesamt nur 10 Exemplaren der Baureihe 241. Die auch als Super-Ludmilla bez ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DBAG BR 241Diesellokomotiven DBAG BR 241
Beschreibung:Die auch als Super-Ludmilla bezeichnete Baureihe 241 ist eine leistungsgesteigerte Version der Baureihe 232, bei der die Leistung von 3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks V100 der DBAG in Epoche V - Set 1Dieselloks V100 der DBAG in Epoche V - Set 1
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche VAb 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DBAG 232 663Diesellokomotive DBAG 232 663
Beschreibung:Eine eher seltene Ausführung der Baureihe 232 ist die 232 663. Diese Lok wurde mit schallisolierenden Kühlluftöffnungen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe