Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieselloks der BR V100 in Epoche IV


 Dieselloks der BR V100 in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks der BR V100 in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks der BR V100 in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks der BR V100 in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks der BR V100 in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
Dieselloks der BR V100 in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Dieselloks der BR V100 in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Dieselloks der BR V100 in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Dieselloks der BR V100 in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3622

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Dateigrösse: 3.51 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 2 4
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche IV (Userwunsch).

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks ausgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB geliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10 dar. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL,EVB, BE) bzw. MTU (SECO).
 
Technische Daten:
Hersteller            Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK
Baujahre                  1958-1962
Achsfolge                    B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht               62 t
LüP                        12100 mm
Motorhersteller        MTU
Motortyp            MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)

Lieferumfang:
  • DB_211-101_HB3
  • DB_212-381_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer, welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte gedreht und versteckt werden kann.
Best.-Nr.:

 V70XHB3622

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

HbF-MannheimHbF-Mannheim
Beschreibung: Der Hbf Mannheim wurde 1876 erbaut und 1929 erweitert. Im Krieg teilweise zerstört und danach provisorisch wieder aufgebaut. Im Ja ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesel-Loks BR 217 TEE der DB - Set 1Diesel-Loks BR 217 TEE der DB - Set 1
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160 Lokfamilie. In ihr wurden die viele Gemeinsamkeiten auf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Carport-Set BremenCarport-Set Bremen
Beschreibung: Das Set besteht aus 4 Flachdach Carports je 2 in gleicher Bauweise mit unterschiedlicher Farbgebung.Lieferumfang: Resourcen/Immobilien/Z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB BR 80 030DB BR 80 030
Beschreibung:Beschreibung:Das Original:Die Lokomotiven der Baureihe 80 waren Tender-Rangierlokomotiven der Deutschen Reichsbahn. Die Maschinen wurden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks E44/244 der DR in Epoche IV und VE-Loks E44/244 der DR in Epoche IV und V
Beschreibung:Das Set enthält die E-Loks der DR der Gattung E44/244 in Epoche IV und V.Die Elektromotiven der Baureihe E44 waren die ersten in gr& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok 152-005 der DBAG Ep VI Werbelokomotive ClassE-Lok 152-005 der DBAG Ep VI Werbelokomotive Class
Beschreibung:Einige der für den Güterzugdienst beschafften 152 der DB AG erhielten Vollflächenwerbung.Die 152 005 erhielt für die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok E44/144 der DB in Epoche IVE-Lok E44/144 der DB in Epoche IV
Beschreibung:  Das Set enthält die E-Lok der DB der Gattung E44/144 in Epoche IV.Die Elektromotiven der Baureihe E44 waren die ersten in gr& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks Baureihe E77 der DR in Epoche IIIE-Loks Baureihe E77 der DR in Epoche III
BeschreibungDas Set enthält die DR E-Loks der Baureihe E77  in Epoche IIIDa die Loks aus 3 Teilen bestehen liegt jeweils eine rss Datei beiL ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe