Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieselloks Kö III der DBAG in Epoche V - Set 1


 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30050

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.08.2011
Dateigrösse: 3.22 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Modelle der Kö III der DBAG in Epoche V.

Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die zu verfahrenden Zugteile teilweise so schwer geworden, dass die Kleinloks der Leistungsgruppe II mit ihnen überfordert waren, die Verwendung einer "richtigen" Rangierlok jedoch aus Kostengründen noch ausschied. Kleinloks hatten vor allem bei den Personalkosten Vorteile, da sie keinen voll ausgebildeten Triebfahrzeugführer benötigten, sondern auch von einem geringer qualifizierten Kleinlokbediener bewegt werden durften. Um die Lücke zwischen den Kleinloks und der V 60 zu schließen, definierte die Deutsche Bundesbahn Ende der 1950er Jahre die Leistungsgruppe III (max. 250 PS / 184 kW) und entwickelte gemeinsam mit dem Lokhersteller Gmeinder entsprechende Loks.

Lieferumfang:
  • DBAG_KoeIII_335-128_HB3
  • DBAG_KoeIII_335-251_HB3
Hinweis:
Beleuchtungsfunktionen
Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Die Lok hat einen Lokfuehrer, welcher über Kontaktpunkt oder mittels Schieber gedreht werden kann, sowie die Schlusstafeln hinten und vorne.

Technische Daten
Baujahr(e):                            1959-1965
Achsformel:                                  B
Länge über Puffer:                    7.830 mm
Dienstmasse:                              22,0 t
Radsatzfahrmasse:                     11,0 t
Höchstgeschwindigkeit:                 45 km/h
Dauerleistung:                177 kW/240 PS
Anfahrzugkraft:                           83,4 kN
Motorentyp:                  RHS 518A Motorenwerke Mannheim
Leistungsübertragung: Ketten (331, 332), Gelenkwellen (333, 335)
Lokbremse:                  Druckluftbremse der Bauart Knorr
Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30050

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.08.2011
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Güterzuglokomotive BR 152 der DB-Railion - Set 1Güterzuglokomotive BR 152 der DB-Railion - Set 1
Beschreibung:Als Ersatz für die in Tage gekommenen Güterzuglokomotiven der Baureihe 140, 150 und 151 bestellte die DBAG 1995 bei Krauss-Maff ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive, Normalspur Vectron DE 247 906 und 951 Diesellokomotive, Normalspur Vectron DE 247 906 und 951
Beschreibung: In diesem Set wurde die Diesellokomotive Vectron DE 247 906 und 951 in Anlehnung an die von der Firma Siemens gebaute Vectron nachgebil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schienenbus VT98 Bauart UerdingerSchienenbus VT98 Bauart Uerdinger
Beschreibung: Der "Retter der Nebenbahn", "Roter Brummer"; "Samba Express" oder einfach nur "Uerdinger Schienenbus ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 112.1 der DB in Epoche IVb		E-Loks BR 112.1 der DB in Epoche IVb
Beschreibung:Die BR 112.1 war das erste gesamtdeutsche Lokomotivprojekt nach der Wende zwischen DR und DB. Die Maschinen waren eine Weiterentwicklung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

2 Dieseltriebwagen der Baureihe VT5022 der ÖBB - Set22 Dieseltriebwagen der Baureihe VT5022 der ÖBB - Set2
Beschreibung: Das Set enthält 2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT5022 der ÖBB Lieferumfang: Modelle: OBB_Desiro-0 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB 001 200-5 mit Neubaukessel und T34 KohletenderDB 001 200-5 mit Neubaukessel und T34 Kohletender
Beschreibung:Die BR01 galt als Inbegriff der Schnellzuglokomotiven schlechthin. Schnellzüge und 01 gehörten zusammen wie Feuer und Rauch, si ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Großraumreisezugwagen der Gattung Bmh der DR in EpIVGroßraumreisezugwagen der Gattung Bmh der DR in EpIV
Beschreibung: Ende der 70´er Jahre gab die Deutsche Reichsbahn in ihrem Ausbesserungswerk (RAW) Halberstadt neue 26,40m lange Großraumsit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sparset E44/144/244 in verschiedenen EpochenSparset E44/144/244 in verschiedenen Epochen
Beschreibung: Das Set enthält 12 Elektrolokomotiven der Baureihe E 44, E 144 und E 244 in verschiedenen Epochen und Bahngesellschaften.Die Fahrze ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 18.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe