Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks Kö III der DBAG in Epoche V - Set 1


 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30050

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.08.2011
Dateigrösse: 3.22 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Modelle der Kö III der DBAG in Epoche V.

Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die zu verfahrenden Zugteile teilweise so schwer geworden, dass die Kleinloks der Leistungsgruppe II mit ihnen überfordert waren, die Verwendung einer "richtigen" Rangierlok jedoch aus Kostengründen noch ausschied. Kleinloks hatten vor allem bei den Personalkosten Vorteile, da sie keinen voll ausgebildeten Triebfahrzeugführer benötigten, sondern auch von einem geringer qualifizierten Kleinlokbediener bewegt werden durften. Um die Lücke zwischen den Kleinloks und der V 60 zu schließen, definierte die Deutsche Bundesbahn Ende der 1950er Jahre die Leistungsgruppe III (max. 250 PS / 184 kW) und entwickelte gemeinsam mit dem Lokhersteller Gmeinder entsprechende Loks.

Lieferumfang:
  • DBAG_KoeIII_335-128_HB3
  • DBAG_KoeIII_335-251_HB3
Hinweis:
Beleuchtungsfunktionen
Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Die Lok hat einen Lokfuehrer, welcher über Kontaktpunkt oder mittels Schieber gedreht werden kann, sowie die Schlusstafeln hinten und vorne.

Technische Daten
Baujahr(e): 1959-1965
Achsformel: B
Länge über Puffer: 7.830 mm
Dienstmasse: 22,0 t
Radsatzfahrmasse: 11,0 t
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
Dauerleistung: 177 kW/240 PS
Anfahrzugkraft: 83,4 kN
Motorentyp: RHS 518A Motorenwerke Mannheim
Leistungsübertragung: Ketten (331, 332), Gelenkwellen (333, 335)
Lokbremse: Druckluftbremse der Bauart Knorr
Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30050

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.08.2011
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Nordinsel - StrassensetNordinsel - Strassenset
Beschreibung: Strassenzubehör und Strassen Spline passend zum Nordinsel Diorama   Lieferumfang:   Resourcen\Immobilien\Verkehr\Ver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stellwerke (LBE-Projekt)Stellwerke (LBE-Projekt)
Beschreibung: Stellwerk Travemünde-Hafen mit und ohne Beschriftung. Wahlweise als Ausführung „frisch renoviert“ und gealtert. D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

JoggingstreckeJoggingstrecke
Beschreibung:Sport zu treiben ist immer gesund. Dazu haben Städte und Gemeinden oft spezielle "Trimm - Dich - Pfade" angelegt, auf dene ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche IIDiesel-Loks Kö I der DRG in Epoche II
Beschreibung: Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Interregiowagen für den IC-Einsatz in Epoche VIInterregiowagen für den IC-Einsatz in Epoche VI
Beschreibung:Die Interregiowagen, welche die DR und die DB Anfang der 90’er Jahre beschafft hatte, wurden diversen Umbauten unterzogen. Dabei &a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

ETA Ladestation Set 2 und ZubehörETA Ladestation Set 2 und Zubehör
Beschreibung: In diesem Set befinden sich Modelle zum Aufbau einer Ladestation passend zu den Akkutriebwagen von TU1, enthalten sind: 2x Umformwagen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok Baureihe 52.80 der DRDampflok Baureihe 52.80 der DR
Beschreibung:Beschreibung: Im Set sind insgesamt 3 Schlepptenderloks enthalten, die bereits fertig zusammengestellt im Ordner Blocks\Rolling_Stock\Dam ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHRDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHR
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb. SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHR.Beschreibung: Die Entwicklung des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe