Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks V100 der DB in Epoche IV (Userwunsch)


 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3623

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 13.07.2010
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche IV.

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks ausgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB geliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse ausgerüstet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihe bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL,EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Lieferumfang:
  • DB_211-019_HB3.gsb
  • DB_212-052_HB3.gsb
Technische Daten:
Baujahre 1958-1962
Achsfolge B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht 62 t
LüP 12100 mm
Motorhersteller MTU
Motortyp MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)
Hersteller Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Schluß-Signalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Best.-Nr.:

 HB3623

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 13.07.2010
Auch als HB300223 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven DBAG BR 233, Epoche VDiesellokomotiven DBAG BR 233, Epoche V
Beschreibung:Im Jahr 2002 wurden mehre Lokomotiven der Baureihe 232 modernisiert, wodurch die Baureihe 233 entstand. Neben einigen anderen technischen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB TEE-Wagen Set 2DB TEE-Wagen Set 2
Beschreibung:Wagen für den Einsatz in TEE-Zügen wurden bis Ende der 70er Jahren rot-beige mit schwarzen Längsträger und Schür ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bauzugwagen-Set1Bauzugwagen-Set1
Beschreibung:Auf fast jedem größeren Bahnhof der ehemaligen DR waren sie zu finden. Die grünen Bauzugwagen, die meistens in langen Reihen auf Abstellg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Autotransportwaggons Saadkms690 mit VerladestationAutotransportwaggons Saadkms690 mit Verladestation
Beschreibung:Das Set beinhaltet eine Verladestation (als Gleis begleitendes Objekt), sowie mit LKW?s beladene und leere Güterwagen Saadkms690. We ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotiven BR 290 der DB Epoche VDiesellokomotiven BR 290 der DB Epoche V
Beschreibung:Im Set enthalten sind zwei Diesellokomotiven:DB 290 044-7 (Verkehrsrot/Weiß, DB-Cargo, Epoche V)DB 290 190-8 (Verkehrsrot/Weiß, Railion a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 189 der DBAG in Epoche V / VI (DB-Keks)E-Loks BR 189 der DBAG in Epoche V / VI (DB-Keks)
Beschreibung: Um den Bedarf an schweren Güterzugloks zu decken bestellte die DB bei Siemens 100 Loks des Typs ES64F4 und wurde als Baureihe 189 i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuglok EuroDual BR 159Güterzuglok EuroDual BR 159
Beschreibung: Die Güterzuglok EuroDual der Baureihe 159 kann mit Oberleitung und mit Dieselantrieb auf Strecken ohne Oberleitung betrieben werde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB V65 014 der EpIIIaDB V65 014 der EpIIIa
Der sich nach Kriegsende 1944 abzeichnende wirtschaftliche Aufschwung im Vereinigten Wirtschaftsgebiet der Westregion erforderte 1949 nach vollzogenem ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe