Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V


 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3612

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Dateigrösse: 3.49 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche V

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ÖBB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:

Baujahre                  1958-1962
Achsfolge                     B’B’
Höchstgeschwindigkeit  100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht                62 t
LüP                        12100 mm
Motorhersteller            MTU
Motortyp       MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)
Hersteller      Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK

Lieferumfang:

  • DBAG_211-031_HB3
  • DBAG_211-242_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer, welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte gedreht und versteckt werden kann.
Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XHB3612

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotive DB202_003Diesellokomotive DB202_003
Beschreinung: Im Jahr 1970 hat Henschel und BBC 4 dieseleletrische Versuchslokomotiven entwickelt, die zukunftweisend für die modernen Drehstr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



DBAG BR 101 016-4 Werbelok - Packendes Südafrika! - Buschdinner, EpVIDBAG BR 101 016-4 Werbelok - Packendes Südafrika! - Buschdinner, EpVI
Beschreibung:Die Baureihe 101 ist neben dem ICE das Zugpferd der Deutschen Bahn AG im heutigen schnellen Fernverkehr. Sie ersetzte seit Ende der 90er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics)ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics)
Beschreibung:Hoch detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 295 100-2 der Infraserv Logistics in grüner Lackierung der Epoche VI. Die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Re 486 der Mittelthurgaubahn Epoche V - UserwunschRe 486 der Mittelthurgaubahn Epoche V - Userwunsch
Beschreibung: Im Jahre 2000 wurden sechs TRAXX Lokomotiven an die ostschweizerische Mittelthurgaubahn (MThB) geliefert. Mit der Eingliederung der MThB ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellok Ns3 (600 mm Spurweite) 12 VariantenDiesellok Ns3 (600 mm Spurweite) 12 Varianten
Diesellokomotive für Feldbahnen – Typ Ns3Ab 1952 wurden bei VEB Lokomotivbau "Karl Marx" Babelsberg 280 Loks vom Typ Ns3 gebaut, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven BR 233 der DBAGDiesellokomotiven BR 233 der DBAG
Beschreibung: Im Jahr 2002 wurden mehrere Lokomotiven der Baureihe 232 modernisiert, wodurch die Baureihe 233 entstand. Neben einigen anderen technisc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks ÖBB 1044 Epoche VE-Loks ÖBB 1044 Epoche V
Beschreibung: Die Reihe 1044 der ÖBB ist eine elektrische Universallokomotive. Man hat sie sowohl für den schweren Schnellzug- als auch G&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks PKP ET41 in Epoche VE-Loks PKP ET41 in Epoche V
Beschreibung: Das Set enthält die E-Lok der PKP der Baureihe ET41 in Epoche V. Die ET41 ist eine Doppellok die im Güterverkehr zum Einsatz k ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe