Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset


 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30011

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Dateigrösse: 14.23 MB
Ihr Preis:
nur 19.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 4
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das DB V100 Sparset enthält alle Modelle der Artikelnummern:
  • V70XHB3577
  • V70XHB3578
  • V70XHB3610
  • V70XHB3611
  • V70XHB3612
  • V70XHB3622
  • V70XHB3623
Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ÖBB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:
Baujahre                  1958-1962
Achsfolge                     B’B’
Höchstgeschwindigkeit  100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht                62 t
LüP                        12100 mm
Motorhersteller            MTU
Motortyp       MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)
Hersteller      Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK

Lieferumfang:
  • DBAG_211-031_HB3
  • DB_212-052_HB3
  • DB_211-133_HB3
  • DBAG_211-242_HB3
  • DB_211-101_HB3
  • DBAG_211-333_HB3
  • DB_V100_1365_HB3
  • DBAG_211-019_HB3
  • DB_212-381_HB3
  • DBAG_211-061_HB3
  • DB_V100_1286_HB3
  • Wiebe_V100_4_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer, welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte gedreht und versteckt werden kann.
 
Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30011

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Ihr Preis:
nur 19.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 146.0 der DBAG - DB Regio NRW in Epoche VBR 146.0 der DBAG - DB Regio NRW in Epoche V
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 146.0 wurden von den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfahlen mitfinanziert. Die Maschin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



MB-L311 Feuerwehr-TruppfahrzeugeMB-L311 Feuerwehr-Truppfahrzeuge
Beschreibung: Der meistgebaute Lkw der unmittelbaren Nachkriegszeit, der Mercedes-Benz L311, wurde selbstverständlich auch in den Feuerwehren ein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Alte Werkshalle (Modulbauweise) Set1Alte Werkshalle (Modulbauweise) Set1
Beschreibung: Diese Hallenmodule sind annähernd dem Original nach empfunden und eignen sich besten zum Aufbau der Industriekultur. Durch ih ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



DBAG BR 103 Orientrot EpVDBAG BR 103 Orientrot EpV
Beschreibung:Die Lokomotiven der Baureihe 103 (anfangs: E 03) der Deutschen Bundesbahn (DB) sind schwere sechsachsige Elektrolokomotiven für den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DR 86 1061 - 0DR 86 1061 - 0
Beschreibung: Die BR86 wird auch gerne als "Arbeitstier der Nebenbahn" bezeichnet, eingesetzt wurde sie vor allem auf Nebenbahnen und in Mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 146 008 NRW-Express der DB Regio NRW GmbHBR 146 008 NRW-Express der DB Regio NRW GmbH
Beschreibung:Die Lokomotiven der Baureihe 146.0 wurden von den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfahlen mitfinanziert. Die Maschine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Rangierlokomotive OBB 1063.002Elektrische Rangierlokomotive OBB 1063.002
Beschreibung: Die Reihe 1063 ist eine elektrische Rangierlokomotive (österr. Verschublokomotive) der Österreichischen Bundesbahnen.Die &Oum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks DB E50 in Epoche III - zweite BauausführungE-Loks DB E50 in Epoche III - zweite Bauausführung
Beschreibung: Mit dem Neubauprogramm für Elektrolokomotiven der Einheitsbauart wurden ab 1957 auch dieschweren Maschinen der Reihe E50 ausgeliefe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe