Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks V20 der DB in Epoche III/IV


 Dieselloks V20 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V20 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V20 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V20 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V20 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V20 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen Dieselloks V20 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen Dieselloks V20 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen Dieselloks V20 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30010

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.11.2010
Dateigrösse: 3.54 MB
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Insgesamt 129 Lokomotiven wurden zwischen 1939 und 1943 von den Herstellern Berliner Maschinenbau (BMAG), Deutz und Gmeinder für die Wehrmacht gebaut. Die zwei Achsen wurden per einer zwischen den Achsen angeordneten Blindwelle und Kuppelstangen angetrieben; das Führerhaus befand sich am hinteren Ende der Lokomotive.
Nach dem Zweiten Weltkrieg verblieben 23 Fahrzeuge bei der Deutschen Bundesbahn, die sie als Baureihe V 20 (V 20 001, 002, 00508, 02023, 03041, 050) in ihrem Bestand führte. 1968 erhielten die zwanzig zu diesem Zeitpunkt noch vorhandenen Lokomotiven die Baureihenbezeichnung 270. Im Jahre 1979 wurde mit der 270 035 die letzte Maschine ausgemustert.

Technische Daten
Baujahr(e): 1939
Ausmusterung: 1979
Achsformel: B
Länge über Puffer: 8.000 mm
Dienstmasse: 26 bis 27 t
Radsatzfahrmasse: 13,0 t
Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h
Installierte Leistung: 147 kW
Treibraddurchmesser: 1.100 mm
Antrieb: 6-Zylinder-Dieselmotor

Lieferumfang:
  • DB_V20_022_HB3
  • DB_V20_060_HB3
  • DB_270_060_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte bewegt werden kann.
Dieselloks V20 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks V20 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks V20 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks V20 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30010

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.11.2010
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Buswartehäuser Buswartehäuser
Beschreibung Wohl jeder, der ein öffentliches Verkehrsmittel benutzt, freut sich sicherlich, wenn bei schlechtem Wetter oder prallem Sonnenschei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Flutbrücke für Straßenfahrzeuge, 1 und 2 FahrbahnenFlutbrücke für Straßenfahrzeuge, 1 und 2 Fahrbahnen
Beschreibung: 28-teiliger Baukasten für eine Steinbogenbrücke mit einer und zwei Fahrbahnen Dieser Modulbaukasten eignet sich zum individ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gasthof zur Traube mit BiergartenGasthof zur Traube mit Biergarten
Beschreibung:In diesem Gasthaus kann man sich nach dem Wandern oder einer ausgiebigen Radtour ein erfrischendes Getränk im Gastraum oder auch im ...

Mehr Infos
bis 26-05-2024
statt 3.79 €
2.84
Rabatt: 25%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vierachsige offene Güterwagen der DBAG in Ep V und VI		Vierachsige offene Güterwagen der DBAG in Ep V und VI
Beschreibung: Zum Transport von diversen nässeunempfindlichen Stück- und Schüttgütern hat die DBAG eine große Anzahl vierac ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Baureihe E18 - elektrische Schnellzuglokomotiven – Ausführungen der DRG | SPAR-PAKET | V15NAG30041+V15NAG30048+V15NAG30049Baureihe E18 - elektrische Schnellzuglokomotiven – Ausführungen der DRG | SPAR-PAKET | V15NAG30041+V15NAG30048+V15NAG30049
Beschreibung: E18 SPAR-PAKET Die Baureihe E18 – „Edle Renner im Stromliniendesign“ Die Baureihe E18 läutete den Beginn einer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 18.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 Triebwagen-Einheiten der Baureihe DBAG 420 im Einsatz bei der Münchener S-Bahn2 Triebwagen-Einheiten der Baureihe DBAG 420 im Einsatz bei der Münchener S-Bahn
Beschreibung: Die Züge der DB-Baureihe 420 sind dreiteilige Elektrotriebzüge und die ersten für den S-Bahn-Verkehr in den Wechselstrom ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

UIC-Reisezugwagen Typ Z der DR in Epoche IV - Set 1UIC-Reisezugwagen Typ Z der DR in Epoche IV - Set 1
Beschreibung: Anfang der 80´er Jahre benötigte die Deutsche Reichsbahn neue Reisezugwagen,die auch dem internationalen Standard genüg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Großraumreisezugwagen der Gattung Bmh der DR in EpIVGroßraumreisezugwagen der Gattung Bmh der DR in EpIV
Beschreibung: Ende der 70´er Jahre gab die Deutsche Reichsbahn in ihrem Ausbesserungswerk (RAW) Halberstadt neue 26,40m lange Großraumsit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe