Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche II/III


 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3634

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.11.2010
Dateigrösse: 2.09 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 4 5
4
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Während des Zweiten Weltkrieges beschaffte die Wehrmacht eine Grosszahl an unterschiedlichen Diesellokomotiven. Die V36 mit der Achsfolge C hatte sich davon am besten bewährt und wurde in hohen Stückzahlen gebaut. Diese Maschine kann man als den Vorläufer der V60 der Deutschen Bundesbahn betrachten (heute Reihen 360-365).
Charakteristisch für diese Lok ist der Endführerstand. Über eine Blindwelle wurden mittels Kuppelstangen die drei Radsätze angetrieben. Die Deutsche Bundesbahn übernahm sehr viele dieser Maschinen und setzte sie in den 1950er-Jahren sogar im Personenzugdienst ein. Bis 1952 wurden einige V36 nachgebaut, zum Teil aus lagernden Ersatzteilen.
Einige V36 waren für Einmannbetrieb und für Doppeltraktion ausgerüstet, manche erhielten zur besseren Streckensicht eine Aussichtskanzel auf dem Führerhausdach. Bei der Deutschen Bundesbahn wurden die letzten V36 (ab 1968 hießen sie 236) im Jahr 1982 aus dem Plandienst ausgemustert. V36 123 mit Aussichtskanzel ist eine betriebsfähige Museumslok.
Zur DR in der ehemaligen DDR gelangten 42 Loks dieser Baureihe. V36 027 blieb von den DR-Loks erhalten.

Technische Daten
Baujahr(e):                     ab 1938
Ausmusterung:               DB: bis 1981
                                    DR: bis 1985
                                    FS: bis 1971
Achsformel:                       C
Länge über Puffer:           9200 mm
Dienstmasse:                 39 bis 43 t
Höchstgeschwindigkeit:    55/60 km/h
Installierte Leistung:          265 kW/360PS
Anfahrzugkraft:              127 bis 140 kN
Treibraddurchmesser:     1100 mm
Motorbauart:     6-Zylinder Diesel-Reihenmotor mit 98 l Hubraum
Leistungsübertragung:     hydraulisch
Tankinhalt:                   400/700/1500 l
Lokbremse:                   Druckluftbremse

Lieferumfang:
  • DR_V36_032_HB3
  • DRG_V36_053_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokfuehrer welcher mittels Schieberegler manuell, oder über Kontaktpunkte bewegt werden kann.
Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XHB3634

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.11.2010
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Normalspur Weichen elektrisch DB EW 54-500-1:12B.Normalspur Weichen elektrisch DB EW 54-500-1:12B.
Beschreibung: DB_elektrischer - Antrieb Im Set enthalten ist ein Normalspur - Weichensystem und Gleis, nach der Bauart S54 mit Betonschwellen. Die a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Steinbrücke mit dazugehörigem Straßenset (älteres Straßensystem)Steinbrücke mit dazugehörigem Straßenset (älteres Straßensystem)
Beschreibung:Beschreibung: Eine Stein Bogen Brücke die man fast in allen Landesteilen Deutschlands findet, sie macht das Überqueren zweispur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



DAF XF105 SattelzügeDAF XF105 Sattelzüge
Beschreibung: Das Set enthält 2 Sattelzüge Neutral. Das derzeit aktuellste und größte Modell der XF-Serie ist der 2005 vorgestel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Pobeda M20Pobeda M20
Beschreibung: Pobeda (russisch für Sieg) war ein sowjetischer Pkw, hergestellt in der GAZ-Fabrik (Molotow-Werke) nach dem Zweiten Weltkrieg unte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB 001 200-5 mit Neubaukessel und T34 KohletenderDB 001 200-5 mit Neubaukessel und T34 Kohletender
Beschreibung:Die BR01 galt als Inbegriff der Schnellzuglokomotiven schlechthin. Schnellzüge und 01 gehörten zusammen wie Feuer und Rauch, si ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 140 der DB ozeanblau-beige Farbgebung , EpIV Set 1 (Einfachlampen)		BR 140 der DB ozeanblau-beige Farbgebung , EpIV Set 1 (Einfachlampen)
Beschreibung: Ab Mitte der 80´er Jahre wurden die Lokomotiven der BR 140 mit dem damals gültigen Farbschema ozeanblau-beige versehen. Eben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Vierachsige offene Güterwagen der DB in Ep IVVierachsige offene Güterwagen der DB in Ep IV
Beschreibung: Zum Transport von diversen nässeunempfindlichen Stück- und Schüttgütern beschaffte sich die DB Ende der 70´er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselloks Kö III der DBAG in Epoche V - Set 1Dieselloks Kö III der DBAG in Epoche V - Set 1
Beschreibung: Das Set enthält 2 Modelle der Kö III der DBAG in Epoche V.Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die zu verfahrenden Zugteile teilwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe