Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche II/III


 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3634

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.11.2010
Dateigrösse: 2.09 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 4 5
4
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Während des Zweiten Weltkrieges beschaffte die Wehrmacht eine Grosszahl an unterschiedlichen Diesellokomotiven. Die V36 mit der Achsfolge C hatte sich davon am besten bewährt und wurde in hohen Stückzahlen gebaut. Diese Maschine kann man als den Vorläufer der V60 der Deutschen Bundesbahn betrachten (heute Reihen 360-365).
Charakteristisch für diese Lok ist der Endführerstand. Über eine Blindwelle wurden mittels Kuppelstangen die drei Radsätze angetrieben. Die Deutsche Bundesbahn übernahm sehr viele dieser Maschinen und setzte sie in den 1950er-Jahren sogar im Personenzugdienst ein. Bis 1952 wurden einige V36 nachgebaut, zum Teil aus lagernden Ersatzteilen.
Einige V36 waren für Einmannbetrieb und für Doppeltraktion ausgerüstet, manche erhielten zur besseren Streckensicht eine Aussichtskanzel auf dem Führerhausdach. Bei der Deutschen Bundesbahn wurden die letzten V36 (ab 1968 hießen sie 236) im Jahr 1982 aus dem Plandienst ausgemustert. V36 123 mit Aussichtskanzel ist eine betriebsfähige Museumslok.
Zur DR in der ehemaligen DDR gelangten 42 Loks dieser Baureihe. V36 027 blieb von den DR-Loks erhalten.

Technische Daten
Baujahr(e):                     ab 1938
Ausmusterung:               DB: bis 1981
                                    DR: bis 1985
                                    FS: bis 1971
Achsformel:                       C
Länge über Puffer:           9200 mm
Dienstmasse:                 39 bis 43 t
Höchstgeschwindigkeit:    55/60 km/h
Installierte Leistung:          265 kW/360PS
Anfahrzugkraft:              127 bis 140 kN
Treibraddurchmesser:     1100 mm
Motorbauart:     6-Zylinder Diesel-Reihenmotor mit 98 l Hubraum
Leistungsübertragung:     hydraulisch
Tankinhalt:                   400/700/1500 l
Lokbremse:                   Druckluftbremse

Lieferumfang:
  • DR_V36_032_HB3
  • DRG_V36_053_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokfuehrer welcher mittels Schieberegler manuell, oder über Kontaktpunkte bewegt werden kann.
Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XHB3634

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.11.2010
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

KLV-12 Draisine SchienenflohKLV-12 Draisine Schienenfloh
Beschreibung:Klv 12 - Bm-Draisine (Schienenfloh)Mitte der 1950er Jahre besaß die noch junge Deutsche Bundesbahn (DB) für den leichten Strec ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Akkulok LEW EL 9Akkulok LEW EL 9
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe EL 9 wurden zwischen 1952 und 1989 in den Lokomotivbau Elektrotechnischen Werken "Hans Beimler" ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Multitrans M25 KipperMultitrans M25 Kipper
Beschreibung:Der Multitrans ist ein Kleintransporter mit Allrad und einer Nutzlast von 2,5 t. Angetrieben von einem 4-Zylinder 4-Takt Dieselmotor mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Rungenwagen Set 1 der sächsischen SchmalspurbahnenRungenwagen Set 1 der sächsischen Schmalspurbahnen
Beschreibung: In diesen Set befinden sich 3 Modelle der Rungenwagen Gattung HH.Einsetzbar sind die Modelle in den Zeitraum von 1922 bis 1980, sowie w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Linden - S-Bahn-TriebwagenzugLinden - S-Bahn-Triebwagenzug
Beschreibung: Das Set enthält einen Triebwagenzug zur - Serie Linden. Beim Zusammensetzen von zwei Zugeinheiten kann der Bremsschlauch gekoppelt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lokomotive OBB 1020.41 aus der Baureihe E 94E-Lokomotive OBB 1020.41 aus der Baureihe E 94
Beschreibung: Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und waren für den schweren Güterzugdienst konzipiert. Au&szli ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Brigadelok - D-Feldbahn-Tender-Lokomotive - 600 mm Set mit 5 ModellenBrigadelok - D-Feldbahn-Tender-Lokomotive - 600 mm Set mit 5 Modellen
Beschreibung: Brigadelok  -  D-Feldbahn-Tender-Lokomotive1907 wurde die erste Probemaschine ausgeliefert, ab 1914 erfolgte der Serienbau. A ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive HGK DE673Diesellokomotive HGK DE673
Beschreibung:Dieselelektrische Lokomotive Class66.Die Hafen und Güterverkehr Köln AG (HGK) hat 2 Loks dieses Typs im Einsatz. Die Diesello ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe