Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselmechanischer MEG-Triebwagen, zweiachsig. (1000mm)


 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

KK1479

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 16.08.2009
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Zwischen 1934 und 1941 wurden insgesamt 8 zweiachsige Triebwagen durch die MEG beschafft. Die Fahrzeuge waren weitgehend baugleich, die Bauserien ab 1935 hatten allerdings einen um 500mm vergrößerten Achsstand, waren geringfügig schmaler aber dafür etwas höher ausgeführt.

Hersteller war Orenstein & Koppel in Gemeinschaft mit der Gothaer Waggonfabrik.
Wärend dem Zweiten Weltkrieg wurden einige Triebwagen auf Holzgasbetrieb System Imbert umgebaut. Dazu wurde der Rahmen vor einer Pufferbowle verlängert.
Nach 1948 wurden diese Wagen wieder auf normalen Dieselbetrieb umgestellt.

Auch bei dem heute noch bei der Selfkantbahn betriebenen MEG-T7 ist diese Rahmenverlängerung noch vorhanden. Die anderen Wagen wurden bis 1969 ausgemustert - T1 wurde bereits 1949 in den Personenwagen 27 umgebau.

Technische Daten:
LüP: 9002 mm,
Eigengewicht: 7,95 Tonnen,
Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h
Achsstand: 4000 mm,
Sitzplätze: 33,
Stehplätze: 27

Lieferumfang:
  • MEG_T2.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung


Einsatz in Epoche II (1934 - 1947)
Best.-Nr.:

 KK1479

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 16.08.2009
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Güterwagen Ibbhlps Hasseroeder und WarsteinerGüterwagen Ibbhlps Hasseroeder und Warsteiner
Beschreibung: Gedeckte Güterwagen der Gattung lbbhlps mit der Aufschrift Hasseroeder und Warsteiner.Der Einsatz erfolgt im normalen Güterver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

WildfuetterungWildfuetterung
Beschreibung:Das Set beinhaltet eine ganze Reihe von Wildtieren, eine Futterkrippe, sowie einen Futtertrog in Sommer- und Winterausführung.Im Set enth ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Friedenskirche SetFriedenskirche Set
Beschreibung:Die Friedenskirche in Gangelt/NRW ist die westlichste evangelische Kirche Deutschlands. Sie wurde in ihrem modernen Baustil 1963 eingewei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Heizkraftwerk WilmersdorfHeizkraftwerk Wilmersdorf
Beschreibung:Das Kraftwerk arbeitet nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung und verfügt über drei Blöcke mit je 110 Megawatt Lei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DEK Triebwagen EMMADEK Triebwagen EMMA
Beschreibung:Triebwagen Typ IV der Deutschen Werke Kiel (DWK). Ausführung der Uetersener Eisenbahn AG (UeEAG) in Dunkelblau (Ursprungsausfüh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen NE81 VT126+VS203 der SWEGTriebwagen NE81 VT126+VS203 der SWEG
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T7, zweiachsig (1000mm)Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T7, zweiachsig (1000mm)
Beschreibung:Zwischen 1934 und 1941 wurden insgesamt 8 zweiachsige Triebwagen durch die MEG beschafft. Die Fahrzeuge waren weitgehend baugleich, die B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen NE81 VT121 der SWEG in AUSLIEFERZUSTANDTriebwagen NE81 VT121 der SWEG in AUSLIEFERZUSTAND
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe