Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T7, zweiachsig (1000mm)


 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen
Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

KK1480

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 15.09.2009
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Zwischen 1934 und 1941 wurden insgesamt 8 zweiachsige Triebwagen durch die MEG beschafft. Die Fahrzeuge waren weitgehend baugleich, die Bauserien ab 1935 hatten allerdings einen um 500mm vergrößerten Achsstand, waren geringfügig schmaler aber dafür etwas höher ausgeführt.

Hersteller war Orenstein & Koppel in Gemeinschaft mit der Gothaer Waggonfabrik.
Während dem Zweiten Weltkrieg wurden einige Triebwagen auf Holzgasbetrieb System Imbert umgebaut. Dazu wurde der Rahmen vor einer Pufferbowle verlängert.
Nach 1948 wurden diese Wagen wieder auf normalen Dieselbetrieb umgestellt.

Auch bei dem heute noch bei der Selfkantbahn betriebenen MEG-T7 ist diese Rahmenverlängerung noch vorhanden.

Technische Daten:
LüP: 9002/9300 mm,
Eigengewicht: 7,95 Tonnen,
Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h
Achsstand: 4500 mm,
Sitzplätze: 33,
Stehplätze: 27

Lieferumfang:
Modell in 6 Varianten:
  • MEG T7 1939-1941 - Doppelter Zierstreifen, 2 Lampen
  • MEG T7 1951-1959 - Rahmenverlängerung, doppelter Zierstreifen, 2 Lampen
  • MEG T7 1964-1967 - Helleres Blau, 3 Lampen, Jägermeister-Reklame
  • MEG T7 1967-1969 - Rot, 3 Lampen, Jägermeister-Reklame
  • MEG T7 ab 1970 - Rot, 3 Lampen, Jägermeister-Reklame nur in den Fenstern
  • IHS T7 ab 1990 - Rot/Beige, 3 Lampen
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Einsatz ab Epoche II (1939 - 1941),
Epoche III-V (1945 - unbekannt)
Best.-Nr.:

 KK1480

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 15.09.2009
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Rangierlok DRG E63-08, Epoche IIRangierlok DRG E63-08, Epoche II
Beschreibung:Die von BBC und Krauss-Maffei gelieferten Lokomotiven der Baureihe E 63 weisen zwar dieselben Hauptmaße auf wie die Maschinen der AEG, si ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

OEG-Gelenktriebwagen TW81OEG-Gelenktriebwagen TW81
Beschreibung:Die Gelenktriebwagen TW81 der OEG wurden in den Jahren 1958/63 von der Maschinenfabrik Rastatt gebaut und wurden Ende der 70er- Jahren st ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mercedes L 406 DMercedes L 406 D
Beschreibung: 9-teiliges Fahrzeugset Mercedes L 406 D 1967 löste der neue Mercedes L 406 D & Co den in die Jahre gekommenen Mercedes L 319 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Einkaufs-BazarEinkaufs-Bazar
Beschreibung:Einkaufs-Bazar, wie er früher auf dem Ulmer Münsterplatz gestanden hat, direkt neben dem Ulmer Münster.Es ist ein Sommer- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DEK Triebwagen EMMADEK Triebwagen EMMA
Beschreibung:Triebwagen Typ IV der Deutschen Werke Kiel (DWK). Ausführung der Uetersener Eisenbahn AG (UeEAG) in Dunkelblau (Ursprungsausfüh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-LVT/S KEG VT 3.04Diesel-LVT/S KEG VT 3.04
Beschreibung: Die Burgenlandbahn GmbH wurde 1998 als gemeinsame Tochtergesellschaft der DB Regio AG (70% Anteile) und der Karsdorfer Eisenbahngesellsc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen NE81 VT123+VS201 der SWEG mit WerbungTriebwagen NE81 VT123+VS201 der SWEG mit Werbung
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Triebwagen des Desiro mit OBB5022, DB 642, Vogtlandbahn VT01 und Connex VT611Sparset Triebwagen des Desiro mit OBB5022, DB 642, Vogtlandbahn VT01 und Connex VT611
Enthält die Modelle aus den Artikeln MK1470_TREND, MK1471_TREND, MK1472_TREND und MK1473_TRENDSie sparen ca. 30%.Beschreibung:Der Dieseltriebwage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe