Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T7, zweiachsig (1000mm)


 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen
Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

KK1480

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 15.09.2009
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Zwischen 1934 und 1941 wurden insgesamt 8 zweiachsige Triebwagen durch die MEG beschafft. Die Fahrzeuge waren weitgehend baugleich, die Bauserien ab 1935 hatten allerdings einen um 500mm vergrößerten Achsstand, waren geringfügig schmaler aber dafür etwas höher ausgeführt.

Hersteller war Orenstein & Koppel in Gemeinschaft mit der Gothaer Waggonfabrik.
Während dem Zweiten Weltkrieg wurden einige Triebwagen auf Holzgasbetrieb System Imbert umgebaut. Dazu wurde der Rahmen vor einer Pufferbowle verlängert.
Nach 1948 wurden diese Wagen wieder auf normalen Dieselbetrieb umgestellt.

Auch bei dem heute noch bei der Selfkantbahn betriebenen MEG-T7 ist diese Rahmenverlängerung noch vorhanden.

Technische Daten:
LüP: 9002/9300 mm,
Eigengewicht: 7,95 Tonnen,
Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h
Achsstand: 4500 mm,
Sitzplätze: 33,
Stehplätze: 27

Lieferumfang:
Modell in 6 Varianten:
  • MEG T7 1939-1941 - Doppelter Zierstreifen, 2 Lampen
  • MEG T7 1951-1959 - Rahmenverlängerung, doppelter Zierstreifen, 2 Lampen
  • MEG T7 1964-1967 - Helleres Blau, 3 Lampen, Jägermeister-Reklame
  • MEG T7 1967-1969 - Rot, 3 Lampen, Jägermeister-Reklame
  • MEG T7 ab 1970 - Rot, 3 Lampen, Jägermeister-Reklame nur in den Fenstern
  • IHS T7 ab 1990 - Rot/Beige, 3 Lampen
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Einsatz ab Epoche II (1939 - 1941),
Epoche III-V (1945 - unbekannt)
Best.-Nr.:

 KK1480

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 15.09.2009
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Wohnhäuser der Berg- und HüttenarbeiterWohnhäuser der Berg- und Hüttenarbeiter
Beschreibung:Typische Wohnhäuser der Berg- und Hüttenarbeiter in Sommer- und Winterausführung. Im Set enthalten sind 10 Modelle wie folgt:Arbeitersied ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

OEG_E05 Spurweite 1000 mmOEG_E05 Spurweite 1000 mm
Beschreibung:Die E-lok der Oberrheinischen Eisenbahngesellschaft (OEG) wurde 1935 aus einer Kastendampflok erstellt. In den 70er Jahren wurden noch Ku ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Autotransportwagen Hcceerrs 330 der DBAGAutotransportwagen Hcceerrs 330 der DBAG
Beschreibung: Das Set enthält vierteilige, gedeckte Autotransportwagen vom Typ Hcceerrs 330 der DBAG für den Transport von hochwertigen PKWs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Spezialgüterwagen der DR Set1 Epoche III und IVSpezialgüterwagen der DR Set1 Epoche III und IV
Beschreibung:Spezielle Ladegüter erfordern spezielle Güterwagen. So wurde zum Transport von Kohlenstaub 1950 von der DR ein neuer dreiachsiger Behälte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Talent Triebwagen VT 742 und 745 der NWB Ep V und VITalent Triebwagen VT 742 und 745 der NWB Ep V und VI
Beschreibung: Zu den Nebenzeiten setzt die NWB auch zweiteilige Einheiten der Talenttriebwagen ein.Einige Züge wurden allerdings inzwischen schon ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.55
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen NE81 VT126+VS203 der SWEGTriebwagen NE81 VT126+VS203 der SWEG
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen Desiro Vogtland VT04 FussballWMTriebwagen Desiro Vogtland VT04 FussballWM
Beschreibung:Der Dieseltriebwagen wurde 2004 mit Fußballbildern zur WM 2006 ausgestattet.Einsatz:Der Einsatz der Dieseltriebwagen ist im Persone ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001-9Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001-9
Beschreibung: Die Bombardier Transportation hatte drei LVT/S unter der Bezeichnung VT 504 im eigenen Bestand. Die Fahrzeuge wurden teilweise vermietet ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe