Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturbinenantrieb


 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AM1410

Autor/Copyright: Andreas Misch (AM1)
Bereitstellung: 01.02.2007
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Da um 1970 umfangreiche Versuche mit dem Einsatz von Gasturbinen, als Ersatz für den Huptdieselmotor bei den Diesellokbaureihen 210/219 stattfanden - ja man sprach sogar von einem "Gasturbinenfieber" - lag nichts näher, als auch die 601-Einheiten (Ex VT11.5) mit einem solchen Aggregat auszurüsten. Doppelte Leistung bei gleichem Raumbedarf und Gewicht wurden als das Ei des Kolumbus für die Weiterverwendung der Triebwagenzüge angesehen. Man entschloss sich pro Zug für eine Kombination von einem konventionellen Maschinenwagen und einem Gasturbinenkopf. Zur Unterscheidung erhielten die Gasturbinentriebköpfe die Baureihenbezeichnung 602, schon rein äußerlich durch die Luftansaugstutzen, vorn seitlich am Triebkopf gut unterscheidbar. Weitere erforderliche Veränderungen waren die Luftansaug- sowie Abgaskanäle, welche vergrößert werden mußten, wie auch der Einbau größerer Kraftstoffbehälter.

Lieferumfang:
Im Artikel werden zwei, um 180° zueinander gedrehte Triebköpfe der Baureihe 602 geliefert, die mit den Triebköpfen des Artikels AM1409_TREND (also VT 11.05) kombiniert werden können.
Waggons des TEE-Zuges sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Best.-Nr.:

 AM1410

Autor/Copyright: Andreas Misch (AM1)
Bereitstellung: 01.02.2007
Auch als TEE002 bei CTR
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Staubgutwagen Kds 54Staubgutwagen Kds 54
Beschreibung:Staubgutwagen vom Typ Kds 54. Die Güterwagen finden Verwendung im Transport von staubförmigen Gütern wie z.Bsp. Lebe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



NutztiereNutztiere
Beschreibung:Das Set besteht aus 34 Nutztier-Figuren in verschiedenen, naturgetreuen Farbvarianten, Größen und Körperhaltungen. Im Set ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bahnsteigset_1GlBahnsteigset_1Gl
Beschreibung:Die Form der Bahnsteige stammt aus meinem Heimatort Bad Frankenhausen.(Kennt nicht jeder).Die Aufgänge, Endstücke und Wartebere ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



Immobilien Set 1Immobilien Set 1
Beschreibung: Das Set enthält verschiedene Gebäude zur Ausgestaltung, darunter das Messehochhaus (Wintergartenhochhaus) der Stadt Leipzig mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Nachkriegsgliedertriebzug VT10.501Nachkriegsgliedertriebzug VT10.501
Beschreibung:Von dem Nachkriegsgliedertriebzug VT 10.5 wurden nur 2 Stück gebaut. Der Gliedertriebzug war mit Jakobsdrehgestellen ausgestattet. D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieseltriebwagen AVG_VT452Dieseltriebwagen AVG_VT452
Beschreibung: Diese Art von Triebwagen von der Esslinger Maschinenfabrik wurden nach dem 2. Weltkrieg in großen Stückzahlen für Priva ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



VT70-0 und VT70-9 der DB Epoche IIIaVT70-0 und VT70-9 der DB Epoche IIIa
Beschreibung:Von den dieselelektrischen und dieselmechanischen Nebenbahntriebwagen der DRB kamen auch einige zur DB. Diese Fahrzeuge wurden mit ihren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesel-LVT/S DBAG 672 911-5Diesel-LVT/S DBAG 672 911-5
Beschreibung: Nach der Insolvenz der Karsdofer Eisenbahngesellschaft (KEG) im Jahre 2004, übernahm die DB Regio AG deren Geschäftsanteile an ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe