Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturbinenantrieb


 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AM1410

Autor/Copyright: Andreas Misch (AM1)
Bereitstellung: 01.02.2007
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Da um 1970 umfangreiche Versuche mit dem Einsatz von Gasturbinen, als Ersatz für den Huptdieselmotor bei den Diesellokbaureihen 210/219 stattfanden - ja man sprach sogar von einem "Gasturbinenfieber" - lag nichts näher, als auch die 601-Einheiten (Ex VT11.5) mit einem solchen Aggregat auszurüsten. Doppelte Leistung bei gleichem Raumbedarf und Gewicht wurden als das Ei des Kolumbus für die Weiterverwendung der Triebwagenzüge angesehen. Man entschloss sich pro Zug für eine Kombination von einem konventionellen Maschinenwagen und einem Gasturbinenkopf. Zur Unterscheidung erhielten die Gasturbinentriebköpfe die Baureihenbezeichnung 602, schon rein äußerlich durch die Luftansaugstutzen, vorn seitlich am Triebkopf gut unterscheidbar. Weitere erforderliche Veränderungen waren die Luftansaug- sowie Abgaskanäle, welche vergrößert werden mußten, wie auch der Einbau größerer Kraftstoffbehälter.

Lieferumfang:
Im Artikel werden zwei, um 180° zueinander gedrehte Triebköpfe der Baureihe 602 geliefert, die mit den Triebköpfen des Artikels AM1409_TREND (also VT 11.05) kombiniert werden können.
Waggons des TEE-Zuges sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Best.-Nr.:

 AM1410

Autor/Copyright: Andreas Misch (AM1)
Bereitstellung: 01.02.2007
Auch als TEE002 bei CTR
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kleintransporter Tempo HanseatKleintransporter Tempo Hanseat
Beschreibung:Der Tempo-Hanseat ist das populärste Dreirad-Fahrzeug aus Deutschland. In der Wiederaufbauzeit der alten Bundesrepublik war der Temp ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Kesselwagen für Wasserglas der SBBKesselwagen für Wasserglas der SBB
Beschreibung:Spezial-Kesselwagen der Firma van BAERLE & Cie für den Transport von Wasserglas und anderen chemischen Produkten. Technische Da ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieseltriebwagen BR 628.9/629 der DB KnuffingenDieseltriebwagen BR 628.9/629 der DB Knuffingen
Beschreibung:Für die meisten Aufgaben waren die Triebwagen der Baureihe 628.4 ausreichend motorisiert. Zunächst mit fünf Einheiten, sp& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Brandenburger Landhaus V2Brandenburger Landhaus V2
Beschreibung:Landhaus aus der Gegend von Brandenburg.Lieferumfang: GP1_Landgut_Brb1_V2.gsb Hinweis:Ab EEP Version 3.0 ist das Modell mit der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sparset Triebwagen des Desiro mit OBB5022, DB 642, Vogtlandbahn VT01 und Connex VT611Sparset Triebwagen des Desiro mit OBB5022, DB 642, Vogtlandbahn VT01 und Connex VT611
Enthält die Modelle aus den Artikeln MK1470_TREND, MK1471_TREND, MK1472_TREND und MK1473_TRENDSie sparen ca. 30%.Beschreibung:Der Dieseltriebwage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieseltriebwagen BR 628.4 der DBDieseltriebwagen BR 628.4 der DB
Beschreibung:Im Laufe des Serienbaus der Dieseltriebwagen der Baureihe 628.2 stellt sich heraus, dass diese in einigen Punkten noch Schwächen auf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



VT70-0 und VT70-9 der DB Epoche IIIaVT70-0 und VT70-9 der DB Epoche IIIa
Beschreibung:Von den dieselelektrischen und dieselmechanischen Nebenbahntriebwagen der DRB kamen auch einige zur DB. Diese Fahrzeuge wurden mit ihren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.



Verbrennungstriebwagen BR 645Verbrennungstriebwagen BR 645
Beschreibung:Im Jahre 1968 wurde das international gültige Nummernschema nach UIC eingeführt. Die drei Doppeltriebwagen der Baureihe VT45.5 wurden zr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe