Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturbinenantrieb


 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AM1410

Autor/Copyright: Andreas Misch (AM1)
Bereitstellung: 01.02.2007
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Da um 1970 umfangreiche Versuche mit dem Einsatz von Gasturbinen, als Ersatz für den Huptdieselmotor bei den Diesellokbaureihen 210/219 stattfanden - ja man sprach sogar von einem "Gasturbinenfieber" - lag nichts näher, als auch die 601-Einheiten (Ex VT11.5) mit einem solchen Aggregat auszurüsten. Doppelte Leistung bei gleichem Raumbedarf und Gewicht wurden als das Ei des Kolumbus für die Weiterverwendung der Triebwagenzüge angesehen. Man entschloss sich pro Zug für eine Kombination von einem konventionellen Maschinenwagen und einem Gasturbinenkopf. Zur Unterscheidung erhielten die Gasturbinentriebköpfe die Baureihenbezeichnung 602, schon rein äußerlich durch die Luftansaugstutzen, vorn seitlich am Triebkopf gut unterscheidbar. Weitere erforderliche Veränderungen waren die Luftansaug- sowie Abgaskanäle, welche vergrößert werden mußten, wie auch der Einbau größerer Kraftstoffbehälter.

Lieferumfang:
Im Artikel werden zwei, um 180° zueinander gedrehte Triebköpfe der Baureihe 602 geliefert, die mit den Triebköpfen des Artikels AM1409_TREND (also VT 11.05) kombiniert werden können.
Waggons des TEE-Zuges sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Best.-Nr.:

 AM1410

Autor/Copyright: Andreas Misch (AM1)
Bereitstellung: 01.02.2007
Auch als TEE002 bei CTR
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Berliner Stadthäuser - Erstes Baulos - SparsetBerliner Stadthäuser - Erstes Baulos - Sparset
(Auftragskonstruktion für Anlage "Historisches Ostkreuz")Beschreibung: Das Berliner Stadthäuser Sparset (bestehend aus Set 1 - 5) ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bahnzubehör Set 1Bahnzubehör Set 1
Beschreibung: Um Personen von einem Ort zum Anderen zu bringen, werden seit eh und je Bahnhöfe genutzt. Auf den Bahnsteigen findet man meist n&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dampfmotor- Schnellfahrtenderlok 77 1001 der DRGDampfmotor- Schnellfahrtenderlok 77 1001 der DRG
Beschreibung:Die Vorreiterrolle, die die LBE in den dreißiger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts einnahm, wird besonders an ihrem letzten Proje ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



KS-Signale der DBAG auf SignalbrückenKS-Signale der DBAG auf Signalbrücken
Beschreibung:Das Set besteht aus 7 KS-Signalbrücken. Die Signale stehen rechts und links neben dem Gleis. Es sind Brücken für 2 Gleise ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieseltriebwagen RGB_VT07Dieseltriebwagen RGB_VT07
Beschreibung:Diese Art von Triebwagen von der Esslinger Maschinenfabrik wurden nach dem 2. Weltkrieg in großen Stückzahlen für Privatb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIbDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIb
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einhei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselelektrischer Triebwagen Baureihe 644 der DBAGDieselelektrischer Triebwagen Baureihe 644 der DBAG
Beschreibung:Speziell für den Nahverkehr in Nordrhein-Westfahlen gab die DB Ende der 90´er Jahre bei Talbot einen dreiteiligen Leichtverkehrstriebwage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



Triebzug BR 614 Set 2Triebzug BR 614 Set 2
Beschreibung:Das Set2 derBaureihe 614 enthält 4 Triebwagen und 2 Mittelwagen in Grau/Orange der DBAG. Zug 1: 614 005 / 914 003 / 614 006, Zug 2: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe