Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHR


 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NAG30004

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 02.03.2012
Dateigrösse: 12.89 MB
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 11 5
11
10
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
9
Detaillierung und Materialnachbildung
9
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
10
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
9
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb. SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHR.

Beschreibung:

Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten dreiteiligen Einheiten mit einem Motor-, Mittel- und Steuerwagen. Vorgesehen waren auch die Bildung vier- und fünfteiliger Einheiten.
Im April 1952 nahm die DB den ersten VT08.5 auf einer Probefahrt auf der Frankenwaldbahn ab. Bis Anfang Juni 1953 wurden die ersten 13 Einheiten inklusive zweier Ersatzmittelwagen und eines Reserve-VT ausgeliefert. Die Motorwagen waren mit 12-Zylinder Dieselaggregaten ausgerüstet, die eine Leistung von 1000PS bereitstellten. Die mit Aufladeturbinen ausgestatteten Motoren kamen von MAN, Daimler-Benz und Maybach. Die Kraftübersetzung erfolgte hydraulisch.

Ursprünglich waren alle VT08.5 Einheiten mit dem DB-Flügelrad lackiert. Ab 1957 wurden sie sukzessive einem Facelifting unterzogen und das „Flügelrad“ - seit Mitte des 19.Jahrhunderts das Symbol der Eisenbahn, etwa vergleichbar mit dem Horn der Post – durch das neue DB-Logo ersetzt.

Um die Dynamik des VT08 zu betonen wurden sie mit einem geschwungenen anthrazitfarbenen Pfeil mit beiger Umrandung von den Seitenfenstern zur Kupplung lackiert und das neue DB-Emblem oberhalb der Scharfenbergkupplung angebracht.

Die Triebwagenzüge erreichten eine Reisegeschwindigkeit von 140km/h und wurden im Fernverkehr und später auch im TEE-Verkehr eingesetzt. Sie verkehrten rein erstklassig.

Die Modelle in EEP:
Die vorliegenden Modelle sind fünfteiligen Garnituren – auch „verstärkte Doppeleinheiten“ genannt – bestehend aus 2 Motorwagen und 3 Mittelwagen nachempfunden.

Die Triebwagenzüge verfügen über komplett ausgeführte Inneneinrichtungen, austauschbare Zugschilder und weitere ansteuerbare Achsen – wie fahrbarer Kupplungsschutz, Lokführer und TEE-Emblem. Die Züge sind bei Nacht vollständig beleuchtet.

Des Weiteren lassen sich alle Außentüren der Triebwagengarnitur öffnen, inklusive der Gepäckraumtüren der VT08 507 u 509. Das Öffnen und Schließen der Türen ist mit einem eigenem Sound unterlegt.

Lieferumfang:
  1. DB_VM08-506_Ffm-Saphir-EpIIIb_AG3
  2. DB_VM08-509_Ffm-Saphir-EpIIIb_AG3
  3. DB_VM08-510_Ffm-Saphir-EpIIIb_AG3
  4. DB_VT08-509_Ffm-Saphir-EpIIIb_AG3
  5. DB_VT08-516_Ffm-Saphir-EpIIIb_AG3
Hinweis:
Für weitere Informationen über die technischen Daten und der Ansteuerung der beweglichen Achsen der Modelle, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Dokumentation“.

For our english-speaking EEP-friends, you will find a description on the right-button "Documentation".
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Bild 12 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V70NAG30004

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 02.03.2012
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Hauptbahnhof Stuttgart K21Hauptbahnhof Stuttgart K21
Beschreibung: Das Modell des Bahnhofsgebäudes ist so ausgelegt, daß der Querbahnsteig in 2 Ausführungen vorhanden ist. Wer den Bahnhof ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Triebwagenzug der DBAG - Regio FlirtTriebwagenzug der DBAG - Regio Flirt
Beschreibung:Die DB Regio AG hat 5 fünfteilige elektrische Triebzüge Typ FLIRT für dieRegionalbahnstrecken der Ostseeküste Teilnet ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche IIIDiesel-Loks Kö I der DB in Epoche III
Beschreibung: Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Anlage WildungenAnlage Wildungen
Beschreibung: Die vorliegende Artikelinstallation beinhaltet sämtliche zusätzlich benötigten Modelle, womit die Anlage sofort in Betri ...

Mehr Infos
statt 24.99 €
19.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Postzubehör-Set 1 der Epoche IV.Postzubehör-Set 1 der Epoche IV.
Beschreibung:Postzubehör-Set 01 der Epoche 4 mit 3 Briefkästen und 3 Postschildern zum individuellen Bestücken von Gebäuden. Das ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



Betriebswerk (BW) - Arbeiter Set 01Betriebswerk (BW) - Arbeiter Set 01
Beschreibung:12 Arbeiterfiguren für das Betriebswerk in unterschiedlichen Körperhaltungen zum ausschmücken der Modellanlagen.Lieferumfa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bahnhof Lübeck-KücknitzBahnhof Lübeck-Kücknitz
Beschreibung: 1882 eröffnete die Lübeck-Büchener-Eisenbahn gesellschaft den Streckenabschnitt Lübeck-Travemünde, an der das O ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Rangierlokomotive OBB 1064.006Elektrische Rangierlokomotive OBB 1064.006
Beschreibung: Die Reihe 1064 ist eine elektrische Rangierlokomotive (österr. Verschublokomotive) der ÖBB. Sie ist die größere Sc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe