Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DR BR03 mit T34 Kohletender


 DR BR03 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DR BR03 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DR BR03 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DR BR03 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DR BR03 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen
DR BR03 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen DR BR03 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen DR BR03 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen DR BR03 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NRG20038

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 28.03.2014
Dateigrösse: 4.86 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 12 5
12
10
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
10
Detaillierung und Materialnachbildung
10
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
12
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
10
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

DR BR03

Die Dampflokomotiven der Baureihe 03 waren Einheits-Schnellzuglokomotiven der Deutschen Reichsbahn, welche konstruktiv der Baureihe 01 ähnlich waren, aber über eine geringere Radsatzlast von maximal 18 t verfügten. Die Fahrzeuge der Baureihe 03 wurden zwischen 1930 und 1938 als Schnellzuglokomotive für Strecken gebaut, die nur für Radsatzlasten bis 18 t geeignet waren. Von der konstruktiv an die Baureihe 01 angelehnten Lokomotivgattung sind 298 Exemplare durch die Firmen Borsig, Krupp, Henschel, und Schwartzkopff gebaut worden.
Das geringere Gewicht der Maschinen im Vergleich zur Baureihe 01 erzielte man durch einen leichteren Barrenrahmen, einen kleineren Kessel und kleinere Zylinder.
Ab der Betriebsnummer 03 123 verlegte man die Pumpen in der Fahrzeugmitte und ab der Betriebsnummer 03 163 hatten die Lokomotiven größere vordere Laufräder mit 1.000 mm statt 850 mm Durchmesser.
Die Lokomotiven der Baureihe 03 zeichneten sich durch einen niedrigen spezifischen Dampfverbrauchswert von 6,32 kg/PSh in Bezug auf die indizierte Leistung aus.
Auch im Kohlenverbrauch wiesen die Maschinen mit 0,86 kg/PSih niedrige Werte auf (zum Vergleich: P 8 0,96 kg/PSih, Baureihe 01 0,93 kg/PSih sowie S 3/6 0,88 kg/PSih).
Die Deutsche Reichsbahn (DR) hatte 86 Maschinen im Bestand. Ab dem Jahr 1960 stattete die Reichsbahn bei Ausbesserungen nach Schadgruppe L4 ihre Fahrzeuge mit Mischvorwärmern und Hinterkesseln in Schweißkonstruktion aus. Im Gegensatz zur DB wurde die Baureihe 03 bei der DR nicht Anfang der 1970er Jahre ausgemustert, sondern weiterhin im Reisezugdienst eingesetzt. Zu den mehr als zehn Stationierungs-Betriebswerken gehörten unter anderem Berlin Osb, Frankfurt (Oder), Halle P und Leipzig Süd wie auch Leipzig West.
Textquelle "Wikipedia"

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven:
DR_03_254_v8_RG2.3dm

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender:
DR_03_254_v8_RG2_Tender.3dm

Resourcen/Sounds/EEXP:
BR_03_Anfahrt_RG2.wav
BR_03_Lauf_RG2.wav
BR_03_Pfiff_RG2.wav

Hinweise:

Modellfunktionen:
Die Modelle besitzen je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung.


Per Slider oder Kontaktpunkt können folgende Aktionen ausgeführt werden:


An der Lokomotive:
Wechsel der Loknummern EpIII/IV 03 254 / 03 186 / 03 2254-5 / 03 2186-9
Versenken des Personals
Pfeiffsound: Taste "H"
Mitfahrgelegenheit: Taste "8"


Am Tender:
Öffnen/schliessen der Wasserkastendeckel Li/Re
Wechsel der Nummer Ep III/IV wie an der Lokomotive
Versenkbare Kohle

Die Modelle unterstützen die LOD Funktion.

DR BR03 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DR BR03 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DR BR03 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DR BR03 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NRG20038

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 28.03.2014
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schaltmodule zum Stellen von Weichen und Signalen ab EEP8 ExpertSchaltmodule zum Stellen von Weichen und Signalen ab EEP8 Expert
Beschreibung:Das Set enthält 34 kleine Schalter mit denen Sie in der Lage sind, Ihre Weichen und Signale zu stellen. Die Schalter selber sind EEP ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

BauzugwagenBauzugwagen
Beschreibung: Bei dem Set handelt es sich um verschiedene für den Gleis und Bahnbau umgebaute Wagen der DB mit Beschriftung der Ep IV.Im Set ent ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

B777-300 JA754A ( ANA )B777-300 JA754A ( ANA )
Beschreibung: Boeing 777-300 Die Boeing 777-300 ist um 10,1 m verlängerte Version der 777-200. Die 777-300 war von 1997 bis 2002 mit 73,9 m Rum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bürogebäude PROCBürogebäude PROC
Beschreibung:Modell eines postmodernen Bürogebäudes "PROC" nach amerikanischem Vorbild.Lieferumfang:Immobilien\Dom izil\Stadt\ Bürohoch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzuglokomotive S10.2 der LBESchnellzuglokomotive S10.2 der LBE
Beschreibung:Die Lübeck-Büchener Eisenbahn war eine der bedeutensten und größten Privatbahnen in Deutschland zu Begin des 20. Jah ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büchener Eisenbahn Bauart 1914Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büchener Eisenbahn Bauart 1914
Beschreibung:Die Lübeck-Büchener Eisenbahn war eine der bedeutensten und größten Privatbahnen in Deutschland zu Begin des 20. Jah ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stromlinien-Wendezug der LBEStromlinien-Wendezug der LBE
Beschreibung:Die Lübeck-Büchener Eisenbahn war eine der bedeutensten und größten Privatbahnen in Deutschland zu Begin des 20. Jah ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR BR 64, gealtertDR BR 64, gealtert
Beschreibung: Die Deutsche Reichsbahn hat eine Einheits-Personenzugtenderlokomotiv e der Achsfolge 1'C1' mit niedriger Achslast in ihrem Nummernplan a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe