Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DR BR55 mit T16.5 Kohletender


 DR BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DR BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DR BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DR BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DR BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
DR BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DR BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DR BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DR BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRG20044

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 08.03.2015
Dateigrösse: 5.19 MB
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 15 5
15
15
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
14
Detaillierung und Materialnachbildung
13
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
14
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
14
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Original:
Die Dampflokomotivtype Preußische G 8.1 war eine von Robert Garbe durchgeführte Weiterentwicklung der G 8 und wurde zunächst als „Verstärkte Normalbauart“ bezeichnet. Sie hatte einen größeren Kessel und ein daraus folgendes höheres Gewicht war auch beabsichtigt, um durch das höhere Reibungsgewicht die Zugkraft ebenso zu erhöhen. Durch den hohen Achsdruck konnte die G 8.1 allerdings nur auf Hauptbahnstrecken eingesetzt werden. Als Einsatzgebiet kam zum schweren Güterverkehr später auch der schwere Rangierdienst hinzu.
Die G 8.1 war die am häufigsten gebaute Länderbahnlokomotive und nach der 20 Jahre später gebauten DR-Baureihe 52 die zweithäufigst gebaute Lokomotivtype in Deutschland. Mehr als 1.000 Fahrzeuge gab es noch nach Ende des Zweiten Weltkrieges. 1968 hatte die Deutsche Reichsbahn noch 150 Fahrzeuge. Die Fahrzeuge waren mit Schlepptendern der Bauarten pr 3 T 16,5, pr 3 T 20 und pr 2'2' T 21,5 ausgestattet.
Textquelle "Wikipedia"

Das Modell:
Die Modelle sind mit Beschriftung der EpIII ausgestattet und besitzen die Nummer 55 2024.
An den Modellen können diverse Funktionen über Kontaktpunkt oder Slider bedient werden
(siehe Modellfunktionen). Weiterhin besitzt das Modell ein "gealtertes Fahrwerk".

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven:
DR_55_2024_v10_RG2.3dm

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender:
DR_55_2024_v10_RG2_Tender.3dm

Resourcen/Sounds/EEXP:
BR94_Anfahr_RG2.wav
BR94_Lauf_RG2.wav
BR94_Pfiff_RG2.wav
DB_BR41_Steam_RG2.wav

Hinweise:

Modellfunktionen:
Die Modelle besitzen je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung.

Per Slider oder Kontaktpunkt können folgende Aktionen ausgeführt werden:

An der Lokomotive:
Versenken des Personals
Versenken des Schornsteinaufsatzes
Pfeiffsound: Taste "H"
Mitfahrgelegenheit: Taste "8"


Am Tender:
Öffnen/schliessen des Wasserkastendeckel


Bitte beachten:
Die Modelle unterstützen die LOD Funktion.
Die LOD-Stufen sind jedoch speziell für Eisenbahn X angepasst. In den Version 8 und 9 erfolgt
ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann!

DR BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DR BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DR BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DR BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRG20044

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 08.03.2015
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 01 der DB, Altbaukessel, gealtertBR 01 der DB, Altbaukessel, gealtert
Beschreibung:Das Original: Die Firmen AEG und Borsig, welche die Haupthersteller dieser Maschinen waren, sowie Henschel, Hohenzollern, Krupp und BMAG ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Altbaugepäckwagen Gruppe 28 der DR in EpIIIAltbaugepäckwagen Gruppe 28 der DR in EpIII
Beschreibung: Die Altbaugepäckwagen der Gruppe28 verblieben in einigen Stückzahlen nach 1945 bei der DR-Ost. Zunächst liefen sie im re ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der SBB Re484E-Loks der SBB Re484
Beschreibung: Das Set enthält die E-Loks der SBB Re484 SBB_Re484-001_HB3 SBB_Re484-007_HB3 Die Re 484 wurde von der SBB Cargo f& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR V110 Diesellokserie DR V110 Diesellokserie
Beschreibung:In den 60iger Jahren begann bei der Deutschen Reichsbahn der Traktionswechsel. Da anfangs in der mittleren Leistungsklasse keine geeignet ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 24.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Ptl 2/2 BR 98 -Glaskasten-Ptl 2/2 BR 98 -Glaskasten-
Beschreibung: Die Lokomotiven der Gattung PtL 2/2 der Bayerischen Staatsbahn waren leichte und kompakte Heißdampflokomotiven für den Betri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ptl 2/2 der Bayrischen Staatsbahn „Glaskasten“Ptl 2/2 der Bayrischen Staatsbahn „Glaskasten“
Beschreibung:Die Lokomotiven der Gattung PtL 2/2 der Bayerischen Staatsbahn waren leichte und kompakte Heißdampflokomotiven für den Betrieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok BR 24 052 der DRG, gealtert Ep. IIb mit 3-Licht SpitzensignalDampflok BR 24 052 der DRG, gealtert Ep. IIb mit 3-Licht Spitzensignal
Beschreibung: Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotiven enthalten war ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert, Ep. IIIDampflok BR 24 056 der DB, gealtert, Ep. III
Beschreibung: Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotiven enthalten war ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe