Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DRG 24 012 der DRG gealtert EpII-b


 DRG 24 012 der DRG gealtert EpII-b im EEP-Shop kaufen
 DRG 24 012 der DRG gealtert EpII-b im EEP-Shop kaufen
 DRG 24 012 der DRG gealtert EpII-b im EEP-Shop kaufen
 DRG 24 012 der DRG gealtert EpII-b im EEP-Shop kaufen
 DRG 24 012 der DRG gealtert EpII-b im EEP-Shop kaufen
DRG 24 012 der DRG gealtert EpII-b im EEP-Shop kaufen DRG 24 012 der DRG gealtert EpII-b im EEP-Shop kaufen DRG 24 012 der DRG gealtert EpII-b im EEP-Shop kaufen DRG 24 012 der DRG gealtert EpII-b im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 14
Best.-Nr.: 

V14NGK30204

Autor/Copyright: Brigitte Kohl (GK3)
Bereitstellung: 04.07.2019
Dateigrösse: 40.02 MB
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 5 5
5
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Beschreibung:

Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotiven enthalten waren, wurde ab 1925 auch an Nebenbahnlokomotiven gearbeitet, wobei eine weitgehende Austauschbarkeit von Teilen geplant war. Die ersten Exemplare wurden von den Firmen Schichau und Linke-Hofmann, die späteren der 95 Lokomotiven auch von anderen Lokomotivherstellern zwischen 1928 und 1940 gebaut.
Die Baureihe 24 war weitgehend mit der Tenderlokomotive Baureihe 64 baugleich. Kessel, Zylinder, Triebwerk, Radsätze, die vordere Bisselachse und andere Teile waren tauschbar.
Ursprünglich hatten alle Lokomotiven die großen Wagner-Windleitbleche, bei 24 001–063 in einer niedrigeren Ausführung, bei der DB wurden sie gegen Witte-Windleitbleche ausgetauscht. Sie waren mit Schlepptendern der Bauart 3 T 16 und 3 T 17 ausgestattet.

Technische Daten:

Technische Daten:

Es wurde hier bewußt auf eine Personalautomatik verzichtet, um eine Doppel-Traktion zu fahren!

Baujahr(e):

1928–1940

Ausmusterung: 1972
Bauart: 1’C h2
Gattung: P 34.15
Spurweite: 1435 mm
Länge über Puffer: 16.955 mm
Höhe: 4165 mm
Fester Radstand: 3.600 mm
Gesamtradstand: 6.300 mm
Radstand mit Tender: 13.230 mm
Kleinster bef. Halbmesser: 140 m
Leermasse: 52,0 t
Dienstmasse: 57,4 t
Dienstmasse mit Tender: 100,7 t (mit Tender 3 T 16 und vollen Vorräten)
Lieferumfang:

Lieferumfang:

Sounds\EEXP:
Steam_IVK_GK3.wav
Br24-Start_GK3.wav
Br24-Rollen_GK3.wav
Br24-Fahren_GK3.wav
BR24-Pfeife_GK3.wav
BR24-Glocke_GK3.wav

Rollmaterial\Schiene\Tender:
DRG 24-012 Tender-3T16_GK3

Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:
DRG 24-012_GK3

Hinweise:

Hinweise:

Dieses Modell wurde ab 14.1 getestet.

Für niedrigere Versionen kann keine Haftung übernommen werden!

DRG 24 012 der DRG gealtert EpII-b im EEP-Shop kaufen Bild 6 DRG 24 012 der DRG gealtert EpII-b im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V14NGK30204

Autor/Copyright: Brigitte Kohl (GK3)
Bereitstellung: 04.07.2019
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kaffee und KuchenKaffee und Kuchen
Beschreibung: In diesem Set ist alles enthalten, was Sie brauchen um den Tisch für eine gelungene Kaffeepause zu decken. Sie erhalten diverse Ku ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokset BR 58.10_21 der DR Epoche IIIDampflokset BR 58.10_21 der DR Epoche III
Beschreibung:Die Baureihe 58 wurde ab 1917 als Gattung G12 von der Preußischen Staatsbahn beschafft. Der Fahrzeugpark war kriegsbedingt zerkl&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotive, Normalspur DR 95 1027-2 (ex-Preußische T20)Dampflokomotive, Normalspur DR 95 1027-2 (ex-Preußische T20)
Beschreibung:Beschreibung: In diesem Set wurde die Dampflokomotive der Baureihe 95 in Anlehnung an das Original nachgebildet. Im Set sind drei &n ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

BR 151 der DBAG & DB – ozeanblau/beigeBR 151 der DBAG & DB – ozeanblau/beige
Beschreibung: Vorbild Die Lokomotiven der Baureihe 151 wurden zwischen 1972 und 1978 von der Maschinenfabrik Krupp produziert, wobei der elektrische ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Förderwagen, groß (Hunt 600 mm)Förderwagen, groß (Hunt 600 mm)
Beschreibung: Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurden offene Kastenwagen im Bergbau verwendet. Die ursprünglich gänzlich aus Holz gefertigte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gepäckwagen DR 974 378 Schmalspur 750mmGepäckwagen DR 974 378 Schmalspur 750mm
Beschreibung: Der 1932 von Linke-Hofmann-Busch in Bautzen gebaute Gepäckwagen ist noch heute im Bestand der Preßnitztalbahn. Der Wagen wur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Modernisierungswagen Sitzwagen zweite Klasse der DR - Set 1 - Grund-SetModernisierungswagen Sitzwagen zweite Klasse der DR - Set 1 - Grund-Set
Beschreibung: Die Modernisierungswagen waren bei der DR bis in die 80er Jahre hinein ein fester Bestandteil des Reisezugwagenparks. Aus dem anfä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

zweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Klasse Bauart BCi29a und b der DRG in Epoche IIzweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Klasse Bauart BCi29a und b der DRG in Epoche II
Beschreibung: Die Wagen der Bauart Bi29 (Shop-Set V10NSK20184) wurden als reine zweite Klasse-Ausführung beschafft, um dem vermehrten Platz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe