Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E41 mit blauer Lackierung in Epoche III der DB


 E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen
 E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen
 E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen
 E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen
 E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen
E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2762

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.02.2009
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Das Programm für die Beschaffung von Einheitslokomotiven bei der DB sah auch eine Universallokomotive für den Reise- und Güterzugdienst auf Flachlandstrecken mit geringen Steigungen vor. Diese Fahrzeuge wurden ab 1956 als E41 beschafft.
Anfangs wurden die Loks noch mit blauer Lackierung ausgeliefert. Die allerersten Maschinen hatten auch noch Fenster im Bereich des Maschinenraumes. Wegen zu starker Erwärmung des Innenraumes wurden diese aber bald gegen Lüftergitter ausgetauscht, so dass die Lokomotiven nur noch fünf Lüftergitter je Seite besaßen. Eingesetzt wurden die Fahrzeuge im leichten Reise- und Güterzugdienst.

Technische Daten:
Achsfolge: BoBo
LüP: 15,62m
Dienstmasse: 66,4t
Nennleistung: 2400 kW
Vmax: 120 km/h

Lieferumfang:

  • DB_E41-004-bl-EpIIIa_SK2
  • DB_E41-010-bl-EpIII_SK2
  • DB_E41-026-bl-EpIII_SK2
  • DB_E41-056-bl-EpIII_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 SK2762

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.02.2009
Auch als SK200360 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

2-achs.Nebenbahnsitzwagen DB Epoche IIIb2-achs.Nebenbahnsitzwagen DB Epoche IIIb
Beschreibung:Auf die zweiachsigen Nebenbahnpersonenwagen (Shop-Set SK2518) konnte bei der DB auch nach der Wagenklassenreform 1956 noch nicht verzicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrolokomotive 141 016 in grüner Farbgebung der DB in Epoche IVElektrolokomotive 141 016 in grüner Farbgebung der DB in Epoche IV
Beschreibung:Elektrische Lokomotive BR 141 016 der DB mit grüner Lackierung in Epoche IV der DB. Einsatz im leichten Personen und Güterzugdi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Kühlwagen der DB Epoche IIIKühlwagen der DB Epoche III
Beschreibung:Von den Kühlwagen der Vorkriegsbauarten wurden bei der DB fast alle Bauarten nach der Beseitigung der meisten der gröbsten Kriegschäden a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB AutoZug, DB NachtZugDB AutoZug, DB NachtZug
Beschreibung:Alle Reisezugwagen in der ab 1997 verwendeten Lackierung lichtgrau/verkehrsrot. Die Autotransportwagen werden in EEP unter "Personen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok BR 151 vr der DBAG Raillion Logistic EpV Set 1E-Lok BR 151 vr der DBAG Raillion Logistic EpV Set 1
Beschreibung: Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 114 der DBAG verkehrsrote Lackierung in Epoche VI – Umbauten aus BR 143BR 114 der DBAG verkehrsrote Lackierung in Epoche VI – Umbauten aus BR 143
Beschreibung:Die Lokomotiven der BR 143 waren mit ihren 120 km/h für den Einsatz im Regionalexpressverkehr zu langsam. Um kostengünstig weit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrolokomotive DB BR 114 in TEE-Lackierung 2 Epoche IVbElektrolokomotive DB BR 114 in TEE-Lackierung 2 Epoche IVb
Beschreibung:Nach Herabsetzung der Höchstgeschwindigkeit auf 140 km/h wurden die ehemaligen E10.12 (BR112) 1988 in die BR 114 umnummeriert. Nun kamen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 151 gn der DBAG EpV Set 2E-Lok BR 151 gn der DBAG EpV Set 2
Beschreibung:Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe