Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E41 mit blauer Lackierung in Epoche III der DB


 E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen
 E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen
 E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen
 E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen
 E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen
E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2762

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.02.2009
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Das Programm für die Beschaffung von Einheitslokomotiven bei der DB sah auch eine Universallokomotive für den Reise- und Güterzugdienst auf Flachlandstrecken mit geringen Steigungen vor. Diese Fahrzeuge wurden ab 1956 als E41 beschafft.
Anfangs wurden die Loks noch mit blauer Lackierung ausgeliefert. Die allerersten Maschinen hatten auch noch Fenster im Bereich des Maschinenraumes. Wegen zu starker Erwärmung des Innenraumes wurden diese aber bald gegen Lüftergitter ausgetauscht, so dass die Lokomotiven nur noch fünf Lüftergitter je Seite besaßen. Eingesetzt wurden die Fahrzeuge im leichten Reise- und Güterzugdienst.

Technische Daten:
Achsfolge: BoBo
LüP: 15,62m
Dienstmasse: 66,4t
Nennleistung: 2400 kW
Vmax: 120 km/h

Lieferumfang:

  • DB_E41-004-bl-EpIIIa_SK2
  • DB_E41-010-bl-EpIII_SK2
  • DB_E41-026-bl-EpIII_SK2
  • DB_E41-056-bl-EpIII_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 SK2762

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.02.2009
Auch als SK200360 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotive 103 148 der DBAG orientrot Epoche VElektrolokomotive 103 148 der DBAG orientrot Epoche V
Beschreibung:Elektrische Schnellfahrlokomotive der Baureihe 103.1 der DBAG in Epoche V mit Einholmstromabnehmer SBS65, ohne Frontverkleidung. Beheimat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



Streckendiesellokomotive 220 019 der DB in Epoche IV (SK2771_TREND)  Streckendiesellokomotive 220 019 der DB in Epoche IV (SK2771_TREND)
Beschreibung:Ab 1968 erhielten auch die Lokomotiven der Reihe V 200.0 die neuen UIC-Nummern und waren nun als Baureihe 220 eingeordnet. Zum Einsatz ka ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schwimmdock-100mSchwimmdock-100m
Beschreibung:Schiffe müssen zu Reparatur- und Wartungsarbeiten mitunter mittels Schwimmdocks "trockengelegt" werden. Diese Docks werden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Flughafen Köln-BonnFlughafen Köln-Bonn
Beschreibung:Das Set beinhaltet verschiedene Modelle zum individuellen Aufbau von Großflughäfen. Im Lieferumfang enthalten sind: Lieferumf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok BR 151 gn der DB EpIV Set 1E-Lok BR 151 gn der DB EpIV Set 1
Beschreibung: Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 185.1 Mehrsystem der Railion in EpVIE-Loks BR 185.1 Mehrsystem der Railion in EpVI
Beschreibung: Die TRAXX Baureihe wurde auch für Mehrsystembetrieb konzipiert. Sie kam ebenfalls als Baureihe 185 bei der DBAG zum Einsatz. Die Ma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 143 der MEG in Epoche VE-Lok BR 143 der MEG in Epoche V
Beschreibung: Einige Maschinen der Reihe 143 kamen von der DBAG zur MEG und sind dort meist vor Kalkzügen im Einsatz.     &nb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.25
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrolokomotive 103 148 der DBAG orientrot Epoche VElektrolokomotive 103 148 der DBAG orientrot Epoche V
Beschreibung:Elektrische Schnellfahrlokomotive der Baureihe 103.1 der DBAG in Epoche V mit Einholmstromabnehmer SBS65, ohne Frontverkleidung. Beheimat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe