Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E41 mit blauer Lackierung in Epoche III der DB


 E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen
 E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen
 E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen
 E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen
 E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen
E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen E41 mit blauer Lackierung in Epoche im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2762

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.02.2009
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Das Programm für die Beschaffung von Einheitslokomotiven bei der DB sah auch eine Universallokomotive für den Reise- und Güterzugdienst auf Flachlandstrecken mit geringen Steigungen vor. Diese Fahrzeuge wurden ab 1956 als E41 beschafft.
Anfangs wurden die Loks noch mit blauer Lackierung ausgeliefert. Die allerersten Maschinen hatten auch noch Fenster im Bereich des Maschinenraumes. Wegen zu starker Erwärmung des Innenraumes wurden diese aber bald gegen Lüftergitter ausgetauscht, so dass die Lokomotiven nur noch fünf Lüftergitter je Seite besaßen. Eingesetzt wurden die Fahrzeuge im leichten Reise- und Güterzugdienst.

Technische Daten:
Achsfolge: BoBo
LüP: 15,62m
Dienstmasse: 66,4t
Nennleistung: 2400 kW
Vmax: 120 km/h

Lieferumfang:

  • DB_E41-004-bl-EpIIIa_SK2
  • DB_E41-010-bl-EpIII_SK2
  • DB_E41-026-bl-EpIII_SK2
  • DB_E41-056-bl-EpIII_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 SK2762

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.02.2009
Auch als SK200360 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Güterzuglokomotive der DR BR 44 0689-8 mit Öltender auf Basis T34, Epoche IIIbGüterzuglokomotive der DR BR 44 0689-8 mit Öltender auf Basis T34, Epoche IIIb
Zum Modell:Modell der DR BR44 0689-8 mit DR-Öltender auf Basis 2'2'T34 (Epoche IIIb). Öltankdecke mit gesicktem Mittelbereich und Aufstiegsl ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Zugzielanzeiger, Set1Zugzielanzeiger, Set1
Beschreibung:Das Set beinhaltet insgesamt 22 Anzeigetafeln zur Ausstattung von Bahnsteigen und Bahnhofsanlagen. Hinweis:Die Anzeigetafeln können ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB AutoZug, DB NachtZugDB AutoZug, DB NachtZug
Beschreibung:Alle Reisezugwagen in der ab 1997 verwendeten Lackierung lichtgrau/verkehrsrot. Die Autotransportwagen werden in EEP unter "Personen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Altbauspeisewagen der DBAltbauspeisewagen der DB
Beschreibung:Die von der DSG verwendeten Altbauspeisewagen kamen alle 1966 noch in den Besitz der DB. Diese wurden größtenteils mit Gummiwulstübergäng ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 120.1 der DBAG als Werbeträger für Baden-WürttembergBR 120.1 der DBAG als Werbeträger für Baden-Württemberg
Beschreibung:Das Land Baden-Württemberg mietet mehrere 120er Ende der 90er Jahre als Werbeträger an. Auf den Lokomotiven wurden die Seitenw& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lokomotiven BR 115 der DB Autozug Epoche VE-Lokomotiven BR 115 der DB Autozug Epoche V
Beschreibung:Zur Beförderung ihrer Nacht- und Autoreisezüge benötigte die DB AutoZug ab Dezember 2005 dementsprechende Lokomotiven. Hierzu erhielt sie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 155 or der DBAG Ep.V Set2E-Loks BR 155 or der DBAG Ep.V Set2
Beschreibung:In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 155 der DBAG Epoche V enthalten.Technische Daten: Hersteller:     &nb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 111 vr der DBAG Ep.VI Set2E-Loks BR 111 vr der DBAG Ep.VI Set2
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst.Sie ist die Nachfolgerin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe