Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV


 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

FF1407

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 07.10.2010
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Baureihe 1040 war die erste österreichische Neubau-Elektrolokomotive der Nachkriegszeit. Sie wurde von der Lokomotivfabrik Floridsdorf (mech. Teil) und der Firmengemeinschaft ABES (elektr. Teil) gefertigt und erstmals im Jahr 1950 an die ÖBB ausgeliefert.
Die Lokomotive war anfangs als Ablöse der Dampftraktion vor Schnell- und Güterzügen besonders auf der Westbahnstrecke eingesetzt. Sie wurde später mit der Auslieferung neuerer Lokreihen aus dem Schnellzugdienst verdrängt. In der Folge sah man die ÖBB 1040 vermehrt auf anderen Strecken wie den Tauern, als Vorspannlok oder vor Regionalzügen im Einsatz. Die letzte Lok der Baureihe 1040 wurde 2003 ausgemustert.

Das Modell ist in der ÖBB-Farbgebung der 70er Jahre ausgeführt, der Aufbau ist anstelle der ursprünglichen Lüftungsgitter mit Düsenlüftern versehen.

Lieferumfang:
  • OBB_1040_10.gsb
Technische Daten:
Achsformel: Bo’ Bo’
LüP: 12.920 mm
Dienstgewicht: 80,2 t
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h
Motorleistung: 2.360 kW
Fahrmotore: 4
Antrieb: Tatzlager, Secheron Federn
Haupteinsatzzeitraum: Epoche III-IV


Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Schlußsignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 FF1407

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 07.10.2010
Auch als FF100007 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Citroen DS 21 Pallas Bj 69 mehrfarbig internationalCitroen DS 21 Pallas Bj 69 mehrfarbig international
Beschreibung:Am 5. Oktober 1955 wurde auf dem Pariser Autosalon erstmals die Citroen DS vorgestellt. Aus der deutschen Aussprache (de-es) resulterend, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC / EC-Wagen der Tschechischen StaatsbahnIC / EC-Wagen der Tschechischen Staatsbahn
Beschreibung:Der Bestand der Reisezugwagen der CD, vor allem für den Einsatz im internationalen Reisezugverkehr, bedurfte ab 1996 einer grundlege ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektro-Güterzuglokomotive ÖBB 1180  - Set 1Elektro-Güterzuglokomotive ÖBB 1180 - Set 1
Beschreibung:Die Arlberglokomotive BBÖ 1080.100 - DRB E88.1 Das gestiegene Verkehrsaufkommen anfangs der 1920er Jahre und die voranschreitende E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

FUCHS-301 mit hohem Führerstand blauFUCHS-301 mit hohem Führerstand blau
Beschreibung:1957 startete die Firma Fuchs in Bad Schönborn die Produktion des FUCHS-301, der mit über 15.000 Stück zum weltweit meistg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok BR 189 Dispolok NF CargoE-Lok BR 189 Dispolok NF Cargo
Beschreibung:In diesem Set sind zwei Lokomotiven der Baureihe 189 von Siemens Dispolok, vermietet an NF Cargo enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Tech ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR189 Dispolok in Ep VI bei MRCE - Set 8 - Locon E-Loks BR189 Dispolok in Ep VI bei MRCE - Set 8 - Locon
Beschreibung: Im September 2006 wurde Siemens Dispolok von Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) aufgekauft und im Januar 2008 in MRCE Dispolok GmbH umben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

LINT81 Dieseltriebwagen Länderbahn VLEXXLINT81 Dieseltriebwagen Länderbahn VLEXX
Beschreibung:Die LINT81-Dieseltriebzüge der Länderbahn VLEXX wurden von der Firme Alstom Deutschland hergestellt. Sitz der Länderbahn V ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

"Der Glaskasten" PtL 2/2 "6082" und "6081" der K.P.E.V.
Beschreibung:Die Lokomotiven der Gattung PtL 2/2 der Bayerischen Staatsbahn waren leichte und kompakte Heißdampflokomotiven für den Betrieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe