Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV


 E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3559

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 01.03.2011
Dateigrösse: 1.08 MB
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 6 4
6
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält die E-Lok der DB der Gattung E94 in Epoche IV.
Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und waren für den schweren Güterzugdienst konzipiert. Außerdem sollten sie die Durchlassfähigkeit schwieriger Rampenstrecken, wie z.B. der Geislinger Steige, der Frankenwaldbahn und der Tauernbahn erhöhen.
Die Co’Co’-Loks stellten eine direkte Weiterentwicklung der Baureihe E93 dar, von der sich die E94 äusserlich auf Anhieb nur durch den seitlichen gelochten Träger unterscheiden lässt. Die AEG lieferte bis 1945 146 dieser auch KEL (Kriegs-E-Lok) genannten Maschinen mit den Betriebsnummern E 94 001 bis 136, E 94 145 und E 94 151 bis 159. Beim Fahrzeugbau wurden zunehmend Heimbaustoffe verwendet. Die Loks waren für 90 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen.
Die Loks der Reihe E 94 waren in der Lage, Güterzüge mit 2.000 Tonnen in der Ebene mit 85 km/h, 1600 Tonnen über 10 Promille Steigung mit 40 km/h, 1000 Tonnen über 16 Promille mit 50 km/h und 600 Tonnen über 25 Promille mit 50 km/h zu ziehen.

Technische Daten:
Achsformel                          Co´Co´
Dienstmasse                        118 t
Höchstgeschwindigkeit         90 km/h
Stundenleistung                 3300 kW
Dauerleistung                     3000 kW
Anfahrtzugkraft                  37000 kp
Dauerzugkraft                   15500 kp
Leistungskennziffer            27.8 kW/t
Anzahl der Fahrmotoren      6
Antrieb                               Tatzlager

Lieferumfang:
  • DB_194_279_HB3

Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer und zwei Lokführer, welche mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 V70XHB3559

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 01.03.2011
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Lok E41 374 der DB mit Sonderlackierung Ep. IIIE-Lok E41 374 der DB mit Sonderlackierung Ep. III
Beschreibung: Bei Ablieferung an die DB erhielten einige Lokomotiven der Reihe E41 besondere Anstriche für Farbversuche. Die E41 374 erhielt abwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sparset elektrische Rangierlokomotiven  OBB1063, OBB1064, OBB1163Sparset elektrische Rangierlokomotiven OBB1063, OBB1064, OBB1163
Beschreibung: Das Sparset enthält die elektrischen Rangierlokomotiven aus den Sets V70XMK1475, V70XMK1476, V70XMK1477. Info: Die E-Lok O ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



KohlendrehkranKohlendrehkran
Beschreibung:Bekohlungskräne dieser oder ähnlicher Bauart gehörten zur Standardausstattung kleinerer und mittelgroßer Dampflok-Be ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselloks der DB V60 Sparset Ep III - IVDieselloks der DB V60 Sparset Ep III - IV
Beschreibung: Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr betagten Dampfloks für Vorschubaufgaben (Rangierarbeiten) wegen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 17.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok 145 038 mit NV-Paket Railion, EpVE-Lok 145 038 mit NV-Paket Railion, EpV
Beschreibung: Für den mittelschweren Güterzugdienst wurden von der DBAG ab 1998 die Lokomotiven der BR 145 beschafft, um die älteren Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks der Baureihe E111 der DB-AGE-Loks der Baureihe E111 der DB-AG
Beschreibung: Die Baureihe 111 ist die Nachfolgerin der Schnellzuglok-Baureihe 110. Da nach Ende der 110er-Produktion noch immer Bedarf an weiteren s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks E75 der DB in Epoche IVE-Loks E75 der DB in Epoche IV
Beschreibung: Die Baureihe E 75 der DRG war eine Elektrolokomotive für den Personen- und Güterzugdienst. Es handelte sich um eine in der ele ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks der DBAG BR120 E-Loks der DBAG BR120
Beschreibung:Die Baureihe 120 ist eine Elektrolokomotivbaureihe der Deutschen Bahn AG. Sie gilt als die erste in Serie gebaute Drehstrom-Lokomotive (m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe