Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Lok E94/067 der DB in Epoche III


 E-Lok E94/067 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
 E-Lok E94/067 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
E-Lok E94/067 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3557

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 16.10.2009
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält die E-Lok der DB der Gattung E94 in Epoche III.
Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und waren für den schweren Güterzugdienst konzipiert. Außerdem sollten sie die Durchlassfähigkeit schwieriger Rampenstrecken, wie z.B. der Geislinger Steige, der Frankenwaldbahn und der Tauernbahn erhöhen.
Die Co’Co’-Loks stellten eine direkte Weiterentwicklung der Baureihe E93 dar, von der sich die E94 äusserlich auf Anhieb nur durch den seitlichen gelochten Träger unterscheiden lässt. Die AEG lieferte bis 1945 146 dieser auch KEL (Kriegs-E-Lok) genannten Maschinen mit den Betriebsnummern E 94 001 bis 136, E 94 145 und E 94 151 bis 159. Beim Fahrzeugbau wurden zunehmend Heimbaustoffe verwendet. Die Loks waren für 90 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen.
Die Loks der Reihe E 94 waren in der Lage, Güterzüge mit 2.000 Tonnen in der Ebene mit 85 km/h, 1600 Tonnen über 10 Promille Steigung mit 40 km/h, 1000 Tonnen über 16 Promille mit 50 km/h und 600 Tonnen über 25 Promille mit 50 km/h zu ziehen.

Technische Daten:
Achsformel                  Co’Co’
Dienstmasse                  118 t
Höchstgeschwindigkeit       90 km/h
Stundenleistung            3300 kW
Dauerleistung               3000 kW
Anfahrtzugkraft           37000 kp
Dauerzugkraft             15500 kp
Leistungskennziffer        27.8 kW/t
Anzahl der Fahrmotoren      6
Antrieb        Tatzlager

Lieferumfang:
  • DB_E94_067_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Lok hat bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.

Best.-Nr.:

 HB3557

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 16.10.2009
Auch als HB300157 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Containerkraene - grauContainerkraene - grau
Der Inhalt dieses Artikels ist auch im Sparset DK1506_Trend enthalten.Beschreibung:Containerkr& auml;ne dienen dem schnellen Umschlag von Containern, W ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Kleinlok der BD, Epoche III und IVKleinlok der BD, Epoche III und IV
Beschreibung:Kleinloks wurden durch die DRG für Rangieraufgaben geplant und ab 1933 in Dienst gestellt. Einschließlich Vorserie wurden nahe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



VT10 551 VT10 551 "Komet"
Beschreibung: In den 50er-Jahren wurde für die Deutsche Schlafwagen- und Speisewagen-Gesellschaft (DSG) der Gliedertriebzug VT10 551 entwickelt.K ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzugdampflokomotive DB 01 106 Epoche IIIaSchnellzugdampflokomotive DB 01 106 Epoche IIIa
Beschreibung:Der Engere Ausschuss zur Vereinheitlichung der Lokomotiven hatte sich nach vielen Beratungen Mitte 1921 zu einer Konzeption für eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektrische Güterzuglokomotive BR 140 der DBAG in orientroter Farbgebung Epoche VElektrische Güterzuglokomotive BR 140 der DBAG in orientroter Farbgebung Epoche V
Mit Gründung der DBAG kamen auch alle noch vorhanden Lokomotiven der BR 140 in den Bestand der neuen Bahn. Nach und nach wurden die Fahrzeuge mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 185.1 Mehrsystem der Railion in EpVIE-Loks BR 185.1 Mehrsystem der Railion in EpVI
Beschreibung: Die TRAXX Baureihe wurde auch für Mehrsystembetrieb konzipiert. Sie kam ebenfalls als Baureihe 185 bei der DBAG zum Einsatz. Die Ma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.



Güterzuglok EuroDual BR 159Güterzuglok EuroDual BR 159
Beschreibung: Die Güterzuglok EuroDual der Baureihe 159 kann mit Oberleitung und mit Dieselantrieb auf Strecken ohne Oberleitung betrieben werde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lokomotiven BR 146 2 metronomE-Lokomotiven BR 146 2 metronom
Beschreibung:Neben der Strecke Bremen-Hamburg-Uelzen, kam am 10. Dezember 2005 die 195 km lange Strecke Uelzen-Hannover-Göttingen zu den Transportaufg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe