Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Lok E94/067 der DB in Epoche III


 E-Lok E94/067 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
 E-Lok E94/067 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
 E-Lok E94/067 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
 E-Lok E94/067 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
 E-Lok E94/067 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
E-Lok E94/067 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen E-Lok E94/067 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen E-Lok E94/067 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen E-Lok E94/067 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3557

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 01.03.2011
Dateigrösse: 1.15 MB
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält die E-Lok der DB der Gattung E94 in Epoche III.
Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und waren für den schweren Güterzugdienst konzipiert. Außerdem sollten sie die Durchlassfähigkeit schwieriger Rampenstrecken, wie z.B. der Geislinger Steige, der Frankenwaldbahn und der Tauernbahn erhöhen.
Die Co’Co’-Loks stellten eine direkte Weiterentwicklung der Baureihe E93 dar, von der sich die E94 äusserlich auf Anhieb nur durch den seitlichen gelochten Träger unterscheiden lässt. Die AEG lieferte bis 1945 146 dieser auch KEL (Kriegs-E-Lok) genannten Maschinen mit den Betriebsnummern E 94 001 bis 136, E 94 145 und E 94 151 bis 159. Beim Fahrzeugbau wurden zunehmend Heimbaustoffe verwendet. Die Loks waren für 90 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen.
Die Loks der Reihe E 94 waren in der Lage, Güterzüge mit 2.000 Tonnen in der Ebene mit 85 km/h, 1600 Tonnen über 10 Promille Steigung mit 40 km/h, 1000 Tonnen über 16 Promille mit 50 km/h und 600 Tonnen über 25 Promille mit 50 km/h zu ziehen.

Technische Daten:
Achsformel Co´Co´
Dienstmasse 118 t
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Stundenleistung 3300 kW
Dauerleistung 3000 kW
Anfahrtzugkraft 37000 kp
Dauerzugkraft 15500 kp
Leistungskennziffer 27.8 kW/t
Anzahl der Fahrmotoren 6
Antrieb Tatzlager

Lieferumfang:
  • DB_E94_067_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer und zwei Lokführer, welche mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 V70XHB3557

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 01.03.2011
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

PKW Renault R4 - Set 1PKW Renault R4 - Set 1
Beschreibung: PKW Kleinwagen wie er so ähnlich in den 60er und 70er Jahren hätte auf den Straßen verkehren können. Lieferumf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Neubau - SetNeubau - Set
Beschreibung:In einem Neubaugebiet kann man Häuser in verschiedenen Stadien der Fertigstellung nebeneinander sehen, je nachdem wie schnell die ei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterwagen für besondere Ladegüter der DB und DRG  – Set 2Güterwagen für besondere Ladegüter der DB und DRG – Set 2
Beschreibung:Das Set enthält insgesamt 3 Güterwagen, die man z.T. noch bis Ende der 1980er Jahre auf deutschen Gleisen antreffen konnte:Es h ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

zweiachsige offene Güterwagen der DR in Ep IVzweiachsige offene Güterwagen der DR in Ep IV
Beschreibung: Die DR setzte verschiedenste Bauarten und Gattungen von offenen Güterwagen ein, um ihre Transportaufgaben erfüllen zu kön ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

150 088 orientrot der DB Epoche IVb150 088 orientrot der DB Epoche IVb
Beschreibung: Ab Ende der 80´er Jahre begann man bei der DB das Farbschema der Lokomotiven auf orientrot mit weißem Frontlatz abzuänd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuglokomotive BR 152 der DB-Railion - Set 1Güterzuglokomotive BR 152 der DB-Railion - Set 1
Beschreibung:Als Ersatz für die in Tage gekommenen Güterzuglokomotiven der Baureihe 140, 150 und 151 bestellte die DBAG 1995 bei Krauss-Maff ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 143 verkehrsrote Farbgebung der DBAG in Ep. V - Set 2E-Loks BR 143 verkehrsrote Farbgebung der DBAG in Ep. V - Set 2
Beschreibung: Ab Ende der 90er Jahre wurden damit begonnen die Lokomotiven der DBAG einheitlich in verkehrsrot zu lackieren. Bei den Maschinen der Rei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks E75 der DB in Epoche IIIE-Loks E75 der DB in Epoche III
Beschreibung:Die Baureihe E 75 der DRG war eine Elektrolokomotive für den Personen- und Güterzugdienst. Es handelte sich um eine in der elek ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe