Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV


 E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

FF1406

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 05.10.2011
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Die Baureihe 1040 war die erste österreichische Neubau-Elektrolokomotive der Nachkriegszeit. Sie wurde von der Lokomotivfabrik Floridsdorf (mech. Teil) und der Firmengemeinschaft ABES (elektr. Teil) gefertigt und erstmals im Jahr 1950 an die ÖBB ausgeliefert.

Die Lokomotive war anfangs als Ablöse der Dampftraktion vor Schnell- und Güterzügen besonders auf der Westbahnstrecke eingesetzt. Sie wurde später mit der Auslieferung neuerer Lokreihen aus dem Schnellzugdienst verdrängt. In der Folge sah man die ÖBB 1040 vermehrt auf anderen Strecken wie den Tauern, als Vorspannlok oder vor Regionalzügen im Einsatz.

Das Modell ist in der ÖBB-Farbgebung der 70er Jahre ausgeführt. Die letzte Lok der Baureihe 1040 wurde 2003 ausgemustert.

Lieferumfang:
  • OBB_1040_08.gsb
Technische Daten:
Achsformel:                     Bo’ Bo’
LüP:                           12.920 mm
Dienstgewicht:                80,2 t
Höchstgeschwindigkeit:      90 km/h
Motorleistung:              2.360 kW
Fahrmotore:                        4
Antrieb: Tatzlager, Secheron Federn
Haupteinsatzzeitraum: Epoche III-IV


Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Schlußsignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 FF1406

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 05.10.2011
Auch als FF100006 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Interregiowagen für den IC-Einsatz in Epoche VIInterregiowagen für den IC-Einsatz in Epoche VI
Beschreibung:Die Interregiowagen, welche die DR und die DB Anfang der 90’er Jahre beschafft hatte, wurden diversen Umbauten unterzogen. Dabei &a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 483 Nordcargo EpVI Set 1E-Lok BR 483 Nordcargo EpVI Set 1
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 483 (Italien) von Nordcargo enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Lieferumfang:NC_483-101- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Norddeutsche AltstadthäuserNorddeutsche Altstadthäuser
Beschreibung: Das Set enthält 8 verschiedene Altstadt-Wohnhäuser in norddeutscher Backstein-Bauweise mit Ladengeschäften im Erdgeschoss ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



"Faszination der St. Gotthard-Nordrampe" mit fast 400 Zusatzmodellen !
Diese Anlage setzt die - Hardware-Mindest-Voraussetzungen - von EEP 7 bzw. EEP 8 voraus!Lieferinformation: Aufgrund der hohen Anzahl der Modelle daue ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 24.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR4ymg-51 (später BRyl 446), Set 3DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR4ymg-51 (später BRyl 446), Set 3
Beschreibung: 1953/54 beschaffte die Deutsche Bundesbahn für den Einsatz im Leichtschnellzug-Verkehr 35 Leichtschnellzug-Halbspeisewagen der Bau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 150 grün der DB und DBAG in Epoche IV-VE-Loks BR 150 grün der DB und DBAG in Epoche IV-V
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 151 bb der DB EpIV Set 2E-Lok BR 151 bb der DB EpIV Set 2
Beschreibung: Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 151 gn der DB EpIV Set 1E-Lok BR 151 gn der DB EpIV Set 1
Beschreibung: Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe