Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV


 E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen E-Lok ÖBB 1040.08 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

FF1406

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 05.10.2011
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Die Baureihe 1040 war die erste österreichische Neubau-Elektrolokomotive der Nachkriegszeit. Sie wurde von der Lokomotivfabrik Floridsdorf (mech. Teil) und der Firmengemeinschaft ABES (elektr. Teil) gefertigt und erstmals im Jahr 1950 an die ÖBB ausgeliefert.

Die Lokomotive war anfangs als Ablöse der Dampftraktion vor Schnell- und Güterzügen besonders auf der Westbahnstrecke eingesetzt. Sie wurde später mit der Auslieferung neuerer Lokreihen aus dem Schnellzugdienst verdrängt. In der Folge sah man die ÖBB 1040 vermehrt auf anderen Strecken wie den Tauern, als Vorspannlok oder vor Regionalzügen im Einsatz.

Das Modell ist in der ÖBB-Farbgebung der 70er Jahre ausgeführt. Die letzte Lok der Baureihe 1040 wurde 2003 ausgemustert.

Lieferumfang:
  • OBB_1040_08.gsb
Technische Daten:
Achsformel:                     Bo’ Bo’
LüP:                           12.920 mm
Dienstgewicht:                80,2 t
Höchstgeschwindigkeit:      90 km/h
Motorleistung:              2.360 kW
Fahrmotore:                        4
Antrieb: Tatzlager, Secheron Federn
Haupteinsatzzeitraum: Epoche III-IV


Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Schlußsignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 FF1406

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 05.10.2011
Auch als FF100006 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Steuerwagen ABt1701 / ABt1702 der RhBSteuerwagen ABt1701 / ABt1702 der RhB
Beschreibung:Das Set besteht aus zwei 4-achsigen Steuerwagen, die aus früherer Fertigung umgebaut wurden und nun in Wendezügen bei der Rh&au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



SBB Wagen Typ EW IV Epoche VSBB Wagen Typ EW IV Epoche V
Beschreibung:Das Set enthält: 3 Wagen und ein Steuerwagen der SBB EW IV Epoche V. Es sind dies A 50 85, AS 50 85, B 50 85 und Bt 50 85 Lieferum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok 110 169-0 der DB Systemtechnik in Epoche VE-Lok 110 169-0 der DB Systemtechnik in Epoche V
Beschreibung: Die 110 169 ist für die DB Tochter DB Systemtechnik in Minden (Westf) im Einsatz. Sie wird aber auch vor normalen Reise- oder G&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Güterzuggarnitur Kombi-Verkehr mit SattelaufliegernGüterzuggarnitur Kombi-Verkehr mit Sattelaufliegern
Beschreibung:Das Zugset besteht aus Dispolokomotive ES64 U2-013 "Kombi-Verkehr", sowie den dreiteiligen Kombirail-Einheiten: BBWS-Logistik, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DRG-Aussichtstriebwagen VT137 462 + 463DRG-Aussichtstriebwagen VT137 462 + 463
Beschreibung:Durch die zunehmende Konkurrenz im Ausflugsverkehr durch PKW und Bus wurde von der DRG im Jahr 1936 ein neuartiger Dieseltriebwagen bei d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.01Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.01
Beschreibung:Ende der 1950er Jahre entwarf das SGP Werk Lokomotivfabrik Floridsdorf  eine diesel-hydraulische Streckenlokomotive mit ähnlich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



zweiteiliger Containertragwagen Typ Sggmrs 104 AAEzweiteiliger Containertragwagen Typ Sggmrs 104 AAE
Beschreibung: In diesem Set sind 11 zweiteilige Containertragwagen vom Typ Sggmrs 104 von AAE enthalten.Die Wagen sind ab Epoche V einsetzbar. Liefe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schotterwagen der DR, 2-achsigSchotterwagen der DR, 2-achsig
Beschreibung:   Der ab 1928 gebaute zweiachsige 20-Tonnen-Schotterwagen mit Lenkachsen und einem Ladevolumen von 12,5 m³ wurde von der Wag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe