Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV


 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

FF1407

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 07.10.2010
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Die Baureihe 1040 war die erste österreichische Neubau-Elektrolokomotive der Nachkriegszeit. Sie wurde von der Lokomotivfabrik Floridsdorf (mech. Teil) und der Firmengemeinschaft ABES (elektr. Teil) gefertigt und erstmals im Jahr 1950 an die ÖBB ausgeliefert.
Die Lokomotive war anfangs als Ablöse der Dampftraktion vor Schnell- und Güterzügen besonders auf der Westbahnstrecke eingesetzt. Sie wurde später mit der Auslieferung  neuerer Lokreihen aus dem Schnellzugdienst verdrängt. In der Folge sah man die ÖBB 1040 vermehrt auf anderen Strecken wie den Tauern, als Vorspannlok oder vor Regionalzügen im Einsatz. Die letzte Lok der Baureihe 1040 wurde 2003 ausgemustert.

Das Modell ist in der ÖBB-Farbgebung der 70er Jahre ausgeführt, der Aufbau ist anstelle der ursprünglichen Lüftungsgitter mit Düsenlüftern versehen.

Lieferumfang:
  • OBB_1040_10.gsb
Technische Daten:
Achsformel:                     Bo’ Bo’
LüP:                           12.920 mm
Dienstgewicht:                80,2 t
Höchstgeschwindigkeit:      90 km/h
Motorleistung:              2.360 kW
Fahrmotore:                        4
Antrieb: Tatzlager, Secheron Federn
Haupteinsatzzeitraum: Epoche III-IV


Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Schlußsignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 FF1407

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 07.10.2010
Auch als FF100007 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

zweiteiliger Containertragwagen Typ Sggmrrss der ÖBBzweiteiliger Containertragwagen Typ Sggmrrss der ÖBB
Beschreibung:In diesem Set sind 11 zweiteilige Containertragwagen vom Typ Sggmrrss der ÖBB enthalten.Die Wagen sind ab Epoche V einsetzbar.Liefer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



ÖBB-Autotransportwagen, Epoche IV und VÖBB-Autotransportwagen, Epoche IV und V
Beschreibung:Die Autotransportwagen werden in EEP sowohl im Ordner Personenwaggons als Güterwaggons installiert. Lieferumfang: OBB_DDm_or ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schlepptenderdampflok 42.2708 mit Wannentender T30 der OeStBSchlepptenderdampflok 42.2708 mit Wannentender T30 der OeStB
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok der ÖBB 1142 572-5 blutorange Epoche VE-Lok der ÖBB 1142 572-5 blutorange Epoche V
Beschreibung:Die Reihe 1142 der ÖBB enstand ab Mitte der 90er Jahren durch Umbau von 1042ern, indem sie für den Wendezugbetrieb tauglich gem ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektrolokomotive ÖBB 1145Elektrolokomotive ÖBB 1145
Beschreibung: ex BBÖ 1170.100 / ex DRB E 45.1 Da sich die Stammmutter aller österreichischen Bo‘Bo‘ Lokomotiven, die Reihe 1170 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3 pr91KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3 pr91
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



KPEV - 3.Klasse Eilzugabteilwagen, C4 pr12KPEV - 3.Klasse Eilzugabteilwagen, C4 pr12
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3 pr91KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3 pr91
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe