Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV


 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

FF1407

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 07.10.2010
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Baureihe 1040 war die erste österreichische Neubau-Elektrolokomotive der Nachkriegszeit. Sie wurde von der Lokomotivfabrik Floridsdorf (mech. Teil) und der Firmengemeinschaft ABES (elektr. Teil) gefertigt und erstmals im Jahr 1950 an die ÖBB ausgeliefert.
Die Lokomotive war anfangs als Ablöse der Dampftraktion vor Schnell- und Güterzügen besonders auf der Westbahnstrecke eingesetzt. Sie wurde später mit der Auslieferung neuerer Lokreihen aus dem Schnellzugdienst verdrängt. In der Folge sah man die ÖBB 1040 vermehrt auf anderen Strecken wie den Tauern, als Vorspannlok oder vor Regionalzügen im Einsatz. Die letzte Lok der Baureihe 1040 wurde 2003 ausgemustert.

Das Modell ist in der ÖBB-Farbgebung der 70er Jahre ausgeführt, der Aufbau ist anstelle der ursprünglichen Lüftungsgitter mit Düsenlüftern versehen.

Lieferumfang:
  • OBB_1040_10.gsb
Technische Daten:
Achsformel: Bo’ Bo’
LüP: 12.920 mm
Dienstgewicht: 80,2 t
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h
Motorleistung: 2.360 kW
Fahrmotore: 4
Antrieb: Tatzlager, Secheron Federn
Haupteinsatzzeitraum: Epoche III-IV


Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Schlußsignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 FF1407

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 07.10.2010
Auch als FF100007 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

DAF XF105 SattelzügeDAF XF105 Sattelzüge
Beschreibung: Das Set enthält 2 Sattelzüge Neutral. Das derzeit aktuellste und größte Modell der XF-Serie ist der 2005 vorgestel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagenzug OBB4020 081 OBB4020 299Triebwagenzug OBB4020 081 OBB4020 299
Beschreibung:Ab 1978 wurden von der OBB die Nahverkehrstriebzüge angeschafft. Sie fahren hauptsächlich auf den Hauptstrecken im Nahverkehr m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Abfallwirtschaftsbetrieb mit ZubehörAbfallwirtschaftsbetrieb mit Zubehör
Beschreibung: Das Set enthält ein Sperrmüllentsorgungscentrum mit passendem Zubehör.Das Sperrmüllentsorgungscenter ist mit drei be ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Feuerwehr LKW DLKFeuerwehr LKW DLK
Beschreibung:Die Drehleiter ist das häufigste Hubrettungsfahrzeug der Feuerwehr. Sie ist ein markantes Feuerwehrfahrzeug und kommt häufiger ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR110 Kasten blau/beige DBAG EpIV-VBR110 Kasten blau/beige DBAG EpIV-V
Beschreibung:In diesem Set sind zwei Lokomotiven der Baureihe 110 der DB/DBAG Epoche IV/V enthalten.Die Vorbilder waren in Dortmund stationiert.Liefer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok DB102 002 von SkodaE-Lok DB102 002 von Skoda
Beschreibung:Von der E-Lok DB 102 wurden von DB Regio Oberbayern bei Skoda in Pilsen für den Plandienst ab 2018 für den München-Nü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok LOCON MaximaDiesellok LOCON Maxima
Beschreibung: Die zur Zeit stärkste einmotorische Dieselhydrauliklokomotive der Firma Voith, wurde 2007 auf der Innotrans vorgestellt. Das privat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zahnrad-Diesellokomotive ÖBB 2085.01Zahnrad-Diesellokomotive ÖBB 2085.01
Beschreibung:Die Lokomotive 2085.01 der Österreichischen Bundesbahnen war eine Diesellokomotive für normalspurige Zahnradbahnen. SGP baute d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe